mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPhone 7 wie im Auto nutzen? vom 06.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> iPhone 7 wie im Auto nutzen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 11:51
Titel

iPhone 7 wie im Auto nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

ich habe mir gestern voller Freude mein neues iPhone geholt ohne daran zu denken dass ich ja nun wegen dem fehlenden Kopfhörer Ausgang meine Belkin Halterung - die ich fürs Fünfer gehabt habe - nicht mehr verwenden kann *hu hu huu*

Wie macht Ihr das? Bluetooth hat mein Auto noch nicht.
Nach dem ich jeden Tag mindestens 2 Stunden unterwegs bin möchte ich halt gerne neben dem Hörbuch hören mit einem geladenen iPhone aussteigen. Auf die schnelle habe ich nichts gefunden...


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte in meinem letzten Auto einen Bluetooth-Adapter für den Zigarettenanzünder. Der war mit Klinke am Radio angeschlossen und ich musste mich nie um iPhone einstecken kümmern. Weiterer Vorteil: Du kannst auch das iPhone laden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm. das wäre auch eine Idee? weisst Du noch wie das Teil geheissen hat? oder nach was ich googeln soll?
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war das hier:




http://www.belkin.com/de/p/P-F4U037/
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah - DANKE!

noch andere Ideen?

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ja gar keine andere Möglichkeit als die von lefoff wenn du über die Autolautsprecher hören willst...

Ausser du kaufst dir ein Autoradio, welches Bluetooth unterstützt, dann kannst du das Iphone connecten...

Als Lademöglichkeit dann z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Brodit-KFZ-Halter-mit-Zig-Anschluss-USB-fuer-Apple-iPhone-6-6S-7-521666-/381123641359?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Sonst musst du ja die Idee von lefoff aufschnappen... Lächel


Zuletzt bearbeitet von Router am Di 06.12.2016 16:39, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ja "irgendwie" - dann noch zusätzlich einen Bluetooth Conector...

Das nervt echt - bei jeder iPhone Generation der gleiche Mist ...

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2016 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas könnte noch eine Option sein:




https://www.amazon.de/Adapterkabel-Lightning-Ladekabel-Klinkenstecker-Connection/dp/B01M273XXA/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1481035107&sr=1-4&keywords=Lightning+Audio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Auto?
Auto Fred™®©
iphone für' EUR
iPhone 4
[iPod] - Zubehör für das Auto
Iphone Klon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.