mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich hab so'n Hunger! vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ich hab so'n Hunger!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Preiserhöhung bei Lebensmitteln gerechtfertigt?
Ja
13%
 13%  [ 6 ]
Niemals!
71%
 71%  [ 33 ]
Unentschlossen
15%
 15%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 46

Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 08:10
Titel

Ich hab so'n Hunger!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



























Sind die Lebensmittelpreiserhöhungen gerechtfertigt? Und wieso können Bauern Ihre scheiß Traktoren nicht mit dem Rapsöl ein Feld weiter fahren lassen? Die Ausrede mit den teuren Benzinpreisen zieht nämlich nicht. Und sowieso, wieso wurde der Bio-Sprit gestoppt? Kann man den Hals nicht voll genug bekommen? Oder ist das nur eine Zwangsdiät der Regierung? Ein geheimer Plan um uns alle rank und schlank zu bekommen um fit für eine Invasion in ein anderes Land zu werden? Was soll das? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 22.04.2008 08:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 08:19
Titel

Re: Ich hab so'n Hunger!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Und sowieso, wieso wurde der Bio-Sprit gestoppt? Kann man den Hals nicht voll genug bekommen?


Ähm... wenn du dich mit dieser Thematik beschäftigt hättest, wüsstest du, dass er fast 5 mal so umweltschädlich und ineffiezient ist, wie normaler Sprit. Deswegen der Stopp!

Alles andere... naja ich stimm dir zu!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VisiaLIST

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: Saarland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 08:20
Titel

Re: Ich hab so'n Hunger!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Und sowieso, wieso wurde der Bio-Sprit gestoppt?


Um die Lebensmittelpreise nicht NOCH MEHR in die Höhe zu drücken.
Ich find die erhöhten Lebensmittelpreise nicht gerechtfertigt...
Seit die Milch >50ct/liter kostet kauf ich keine mehr.
Naja, nicht wirksam, aber mein eigener kleiner Protestbeitrag gegen den erhöhten Preis.

Wenn die Nachfrage aus Asien steigt -> deren Problem.
Wieso versorgen wir erst die und dann uns? Ich würd mal sagen, die sollen die höheren Preise zahlen und wir die niedrigeren und nicht umgekehrt.
Wir haben zB Weizen nich in den Mengen, in denen die Reis haben - Nieder mit deren Gier nach Milch und Getreide! Soll'n se doch weiterhin von Tintenfischen, Hunden usw leben. Hat die letzten 8.000 Jahre doch auch geklappt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Milch ist sowieso doof. Das ist dazu da um ein 30 kg Kalb innerhalb von ein paar Wochen zu einer 600 bis 700 kg schweren Kuh zu machen. Kaum zu glauben, dass wir da nicht mutieren. Und irgendwie ist der Mensch das einzige Tier, das noch nach der Stillzeit Milch bzw die Milch einer anderen Spezies trinkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte sowieso alle Kühe schlachten. Wegen extensiver Rinderzucht sterben die Wälder und wegen deren Metangepupses geht die Atmosphäre auch den Bach runter!


Nein, ich bin nicht blöd - ich begebe mich lediglich auf das Niveau der Ausgangsfrage herunter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag Kühe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag kühe, ich liebe milch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich wüsste gerne, ob eine ernsthafte Diskussion über lebensmittelpreise geführt werden soll oder nur geblubber und nonsens.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lecker - wenn der kleine Hunger kommt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.