Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
GreenMan
|
| |
|
 |
digitalplakat
Verfasst Di 08.04.2008 18:44
Titel
|
 |
|
WIR WAREN HELDEN !!!
Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Was ist das???
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Die interessiert heute auch nichts - oder ???
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
Das gab es noch nicht, oder die Kohle fehlte dazu!
Wir hatten Freunde!!!
Was ist das heutzutage ????
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit alldem wussten wir umzugehen!
Und DU gehörst auch dazu?!?
Herzlichen Glückwunsch !!!
geb. nach 1980 = So, jetzt wisst ihr das auch
[edit:](für aUDIOfREAK )
geb. in 1980 = IHR SEIT ECHTE DRAUFGÄNGER
[/edit]
geb. vor 1980 = WIR WAREN HELDEN!!!
Was wurde aus den Helden ???
Eisenbahner !!! wir wollten doch alle Lokführer werden.
Zuletzt bearbeitet von digitalplakat am Di 08.04.2008 19:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Di 08.04.2008 19:45
Titel
|
 |
|
und was is mit dem jahrgan 1980? wir sind wieder das berühmte mittlere kind das keiner haben will
|
|
| |
|
 |
Elvago
Verfasst Di 08.04.2008 19:47
Titel
|
 |
|
| digitalplakat hat geschrieben: | | geb. vor 1980 = WIR WAREN HELDEN!!! |
HA!!!!!!!!!! DABEI!!!!!!!! wenn auch nur knapp
Zuletzt bearbeitet von Elvago am Di 08.04.2008 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
easy-way-design
Verfasst Mi 09.04.2008 00:36
Titel
|
 |
|
aber sowas von word...
...ein 73er grüßt in die runde...
ich musste als kind sogar noch vom supermarkt um die ecke (ein tante emma laden wenn ich die läden von heute sehe) mit ner eigenen kanne los und erstmal milch holen...und wenn ich um fünf nach sechs kam war ende im gelände und ärger angesagt...denn der laden war zu...unglaublich was ?
und wenn man als kind beim fußball ne scheibe kaputgeschoßen hat wurde nicht gleich der fenstermeister und adidas verklagt weil sowas ja gefährlich ist und beim kind psychische schäden auslöst...nene da gabs erstmal ein hinter die ohren, dann fernsehverbot, ne woche stubenarest, kein taschengeld für nen monat, nochmal ein hinter die ohren und dann musste man noch ganz allein zum fensterbesitzer und entschuldigen...ja so war das...und ich habs gemacht...jawohl voll durchgezogen. denn meine eltern hatten nunmal die macht...und ganz wichtig was den meisten heute abgeht...ICH HATTE RESPEKT VOR DEN ÄLTEREN.
außerdem hab ich mit autos gespielt und nicht mit irgendwelchen abgefuckten playstation spielen...
und es gab (glaube ich schon erwähnt worden) gerade mal 5 fernsehsender, ARD, ZDF, das dritte und dann noch DDR I und DDR II. und die auch noch in schwarz/weiß.
und wenn man umschalten wollte (man hat übrigens abends noch der alte, derrick und rate mal mit rosenthal geguckt) musste man seinen arsch bewegen und direkt am fernseher umschalten...jawohl NO FUCKING FERNBEDIENUNG WEIT UND BREIT !!
und jetzt kommt der absolute hammer...
ZU MEINER ZEIT WAREN MÄDELS MIT ZWÖLF NOCH DOOF UND HÄSSLICH !!!
|
|
| |
|
 |
fullpowertrip
Verfasst Mi 09.04.2008 07:06
Titel
|
 |
|
| easy-way-design hat geschrieben: | | ZU MEINER ZEIT WAREN MÄDELS MIT ZWÖLF NOCH DOOF UND HÄSSLICH !!! |
Du meinst jetzt sind sie nicht mehr häßlich...
|
|
| |
|
 |
blackie13
Verfasst Mi 09.04.2008 07:18
Titel
|
 |
|
|
schon zum teil, nur heute werden sie da schon schwanger.
|
|
| |
|
 |
Ashton
Verfasst Mi 09.04.2008 08:26
Titel
|
 |
|
Ich weiss noch wie ich mit 1993 mit 11 Jahren an nem Apple Performa bei Pappi auf Arbeit saß und total von Photoshop begeistert war.

gute alte Erinnerungen.
Ich weiss garnicht wie man früher damit arbeiten konnte. Da musste man doch nen ganzen Tag für ne Retusche einplanen.
und der erste btx Chat mit T-Online war auch Revolution. Da haben manche Jugendliche von heute noch in die Windeln gekackt.
Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 09.04.2008 08:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Assoziale im MGi - Chatroom (Betrifft auch MGi Team!)
MGI - Rezeptbuch
[TV] MGi Fernsehguide
MGI Tauschecke
MGI Bundesliga Tippspiel
:: MGI Comunio.de : MoneyLeague ::
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|