mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das läuft eh immer so, Auftrag kommt rein, Eilig, Eilig, Schnell, Schnell.
Man guckts sich an und steht dann vor ...

... einer 1200 Dpi BMP die 3 x 4 cm groß ist für´n Rückenmotiv
... einer Powerpoint Datei
... eine Schwarz-Weiß Gif mit 72 dpi für ein Brustmotiv
... "Datei siehe Word-Datei"

als nächstes ruft man dann beim Kunden an, erklärt wegen Farbseperation, bla blub usw. bitte Neuschicken.
Dann kommt entweder ein "Jaja, kein Thema ..." "Können sie damit wirklich nicht arbeiten?" usw. Nach längerem Rumdiskutieren willigt der Kunde dann ein dass er sich drum kümmert, weil es ja so eilig ist.
Naja, die Tage ziehen ins Land ... am Ende der Woche ruft man dann zur Erinnerung nochmal an; Dann kommt meist vom Kunden so ein "Ist doch schon längst raus ..." oder "Ups, geht umgehend raus". Egal welche Antwort entweder kommt die EMail dann innerhalb der nächsten Stunde mit der selben Datei ... ja ... oder eben gar nicht.
in 1 von 3 Fällen kommt die Datei aber auch erst 2 Tage vor´m Liefertermin und dann brennt der Baum ... Alltag eben.


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Do 10.02.2005 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.02.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:
Achja, kommen bei euch auch ´n großteil der Aufträge als "EILIG !!!" "SEHR DRINGEND" und mit Ausrufezeichen Orgien?

Nee, immer nur "wir bitten um zeitnahe Umsetzung" - also freundlicher formuliert *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
So isses zur Zeit bei mir mit 2 Internetseiten.

Sollten beide schon im Dezember online gehen.

Dann fällt dem einen aber ein, dass er nen LogIn-Bereich mit 3 versch. ABCs für Berufsausdrücke haben will.
Dann gefällt ihm das Design nicht mehr, das er eigentlich schon abgenommen hat.
Und jetzt warte ich schon seit 1,5 Wochen auf die Korrekturen für die Anfahrtsskizze.

Der andere hat gestern, nachdem ich ihm gesagt habe, dass die Testseite online steht, doch wirklich die Frechheit gehabt zu sagen, dass das Textlayout ja wohl dann bei der richtigen Seite noch geändert wird -> war auch schon abgenommen.
Dann fällt ihm ein, dass man ja noch nen Menüpunkt umbennen könnte -> ok, waren nur 10 min aber trotzdem.
Und die Bildergalerie mit 56 Bildern ist doch zu groß, jetzt sinds noch 12. Aber vorher alle schön bearbeitet usw.

Da macht das Arbeiten Spaß.


Tja, ganz einfach den Aufwand berechnen. Und wenn die nicht zahlen, würd ich die dann mit Mahnungen zuscheissen, bis sie zahlen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Tja, ganz einfach den Aufwand berechnen. Und wenn die nicht zahlen, würd ich die dann mit Mahnungen zuscheissen, bis sie zahlen...



Sind beides Steuerberater.
Das mit dem Aufwand und so machen meine Chefs. Ich sage wie lange ich brauche und was ich davon halte. Den Rest erledigen die dann.

Sind natürlich auch immer sehr erfreut über so was. Weil die Kunden einfach nicht glauben wollen, was für ein Aufwand so geringfügige Änderungen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
So isses zur Zeit bei mir mit 2 Internetseiten.

Sollten beide schon im Dezember online gehen.

Dann fällt dem einen aber ein, dass er nen LogIn-Bereich mit 3 versch. ABCs für Berufsausdrücke haben will.
Dann gefällt ihm das Design nicht mehr, das er eigentlich schon abgenommen hat.
Und jetzt warte ich schon seit 1,5 Wochen auf die Korrekturen für die Anfahrtsskizze.

Der andere hat gestern, nachdem ich ihm gesagt habe, dass die Testseite online steht, doch wirklich die Frechheit gehabt zu sagen, dass das Textlayout ja wohl dann bei der richtigen Seite noch geändert wird -> war auch schon abgenommen.
Dann fällt ihm ein, dass man ja noch nen Menüpunkt umbennen könnte -> ok, waren nur 10 min aber trotzdem.
Und die Bildergalerie mit 56 Bildern ist doch zu groß, jetzt sinds noch 12. Aber vorher alle schön bearbeitet usw.

Da macht das Arbeiten Spaß.


Deswegen gerade bei so Wackel-Projekten, das Angebot so eindeutig wie möglich formulieren und immer schön ein Pflichtenheft zum Auftragsbestandteil machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Deswegen gerade bei so Wackel-Projekten, das Angebot so eindeutig wie möglich formulieren und immer schön ein Pflichtenheft zum Auftragsbestandteil machen.



Pflichtenheft???
  View user's profile Private Nachricht senden
Melodiccore

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: Meppen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab noch einen zum Thema eilig ... kommt auf jeder Weihnachtsfeier, Spargeltour, Grünkohltour, Geburtstagsparty

zwei Geschäftsführer ... Mr. Easy und Mr. mirplatztgleichderArsch ...

- Präsentation der Imagebroschüre (A4, 8 Seiten, 4 Sprachen) bei Mr. Easy
- 3 Wochen passiert nichts ...
- Donnerstag ... Mr. Easy ruft an ..."jaaaa, ist so in Ordnung ... ach ja, meine Kollege fährt am We auf ne Messe nach China ... der brauch die Broschüre dann auch (Samstag früh,Flieger hebt ab)... so 400 Stk. von jeder Sprache.... hatte ich vergessen zu erwähnen" Au weia!

Unser Dienstleister meinte gleich, er müsste dann die Nacht durcharbeiten ... denn, wir hatten noch nicht alle Texte vom Kunden. .... die Daten für den Druck aufbereiten. ... Mehrkosten... Nachtzuschläge ... usw. Preis wurde mitgeteilt.

- Donnerstag ca. 15.00 Uhr ... Mr. mirplatztgleichderArsch ... meldet sich: "wa... wucher!...alles anhalten ... ich zahl nix... drucke ich mir selber aus.... abzocke!"

Freitag mittag ... Mr. Easy:"ja, ne, also... der A3 Drucker ist nicht besonders schnell ... was kostete das noch wenn sie das machen?"

Letztendlich hat alles geklappt .... aber Mr. mirplatztgleichderArsch wollte nichts mehr mit uns zu tun haben ...wäre ihm alles "zu stressig" abgelaufen... wir wären wohl noch nicht so routiniert ...

Was war ich froh! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss wohl ein Idiot sein, um eine führende Position zu bekommen. *Huch* Hmm...?! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.