mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 754, 755, 756, 757, 758 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2016 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ist jetzt schon lange genug her, dass ich diese Geschichte erzählen kann:

Agentur schickt Datei und möchte ein Andruckmuster haben (Digital-Großformat). Ich schau mir die Datei an - Farbe im Hintergrund ein eigenartiges Beige (ca 5% cyan zu 15% gelb und etwas magenta - das eine Prozent schwarz hab ich sowieso gleich gelöscht *Huch* ) - ich rufe an und sage denen, dass das etwas grün-stichig werden "könnte" Lächel die glaubens mir nicht - gut. Wir schicken denen das Druckmuster, es ist grün.

Dann kommt der Anruf vom Agenturchef - wieso wir die Farben in Pantone umgewandelt hätten!?! *ha ha* Ich versuch dem lang und breit was zu erklären, auf einmal spricht der von Proofdruck und er wird mir was schicken - ok ich warte auf Post.

Es kommt ein graues Blatt recyclingpapier mit einer Kopie darauf von dem beigen Druckmotiv und einem beigen Blatt draufkopiert auf dem mit Kuli "pantone" steht... *ha ha*

einfach nur der Hammer...

lg
markus

Und keine Ösi-Witze jetzt! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2016 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles Bio!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.11.2016 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gjet hat geschrieben:

Es kommt ein graues Blatt recyclingpapier mit einer Kopie darauf von dem beigen Druckmotiv und einem beigen Blatt draufkopiert auf dem mit Kuli "pantone" steht... *ha ha*


Das lässt sich ganz einfach erklären. Das Blatt kommt vom Pantone-Baum. Eine sehr schöne Pflanze, dessen Laub besonders im Herbst ein beeindruckendes Farbenspiel bietet. Ursprünglich war dieser Baum in Farbschemastan beheimatet - ein Land, dessen Bewohner vom Sammeln der Blätter des Baums lebten, aus denen sie kunstvolle Farbfächer herstellten.

Mit Verbreitung des Pantone-Baums als Zimmerpflanze in hiesigen Agentur-Büros, verändern sich die Farben der Blätter - besonders in Standortnähe zu nicht kalibrierten Monitoren oder Office-Printern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2016 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
gjet hat geschrieben:

Es kommt ein graues Blatt recyclingpapier mit einer Kopie darauf von dem beigen Druckmotiv und einem beigen Blatt draufkopiert auf dem mit Kuli "pantone" steht... *ha ha*


Das lässt sich ganz einfach erklären. Das Blatt kommt vom Pantone-Baum. Eine sehr schöne Pflanze, dessen Laub besonders im Herbst ein beeindruckendes Farbenspiel bietet. Ursprünglich war dieser Baum in Farbschemastan beheimatet - ein Land, dessen Bewohner vom Sammeln der Blätter des Baums lebten, aus denen sie kunstvolle Farbfächer herstellten.

Mit Verbreitung des Pantone-Baums als Zimmerpflanze in hiesigen Agentur-Büros, verändern sich die Farben der Blätter - besonders in Standortnähe zu nicht kalibrierten Monitoren oder Office-Printern.


Gibts den bei Obi in so einem hässlichen Weihnachtstopf mit Glitzer, am besten mit Lackierten Blattenden, und einem billigen Kitsch Rentier aus Plastik zum in die Erde stopfen? Dann hätte ich gerne so einen Pantone Baum .. ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2017 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT: Nur kurz am Rande, ich berichtete hier ja irgendwann mal von einer Kundin, die nicht gezahlt hat, ist zwar kein Hämmer ABER nach 2,5 Jahren habe ich mein Geld bekommen. *hehe* Na ja eigentlich jetzt schon ein Hammer.

Sie hatte eine Dienstleistung ebauftragt, die Sie nie vor hatte zu zahlen, um zu zeigen das Sie kein Geld hatte, zeigte Sie meinem Gerichtsvollzieher eine Eidesstaatliche Erklärung gegen unbekannt das Sie kein Geld besitzt, ich habe daraufhin Anzeige wegen Betrug erstattet.


Also manchmal lohnt es sich doch, wenn man hartnäckig bleibt.

OT off.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2017 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
Also manchmal lohnt es sich doch, wenn man hartnäckig bleibt..


Wohl wahr.
Bei mir hatte es mal bei einem zahlungsunwilligen Kunden 14 Monate gedauert.
Ich bekam damals mein Geld mit Hilfe eines Inkasso-Unternehmens.
Der Kunde musste da aber in der Summe mehr als das Doppelte meiner Forderung blechen.
Selbst dran schuld. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2017 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Corenn hat geschrieben:
Also manchmal lohnt es sich doch, wenn man hartnäckig bleibt..


Wohl wahr.
Bei mir hatte es mal bei einem zahlungsunwilligen Kunden 14 Monate gedauert.
Ich bekam damals mein Geld mit Hilfe eines Inkasso-Unternehmens.
Der Kunde musste da aber in der Summe mehr als das Doppelte meiner Forderung blechen.
Selbst dran schuld. Grins


Dabei sollte man das ja wissen, das man Mahnungen und co ernst nehmen sollte. * Ja, ja, ja... * Schlimm sowas... na ja der Ihr Typ hat mich nach dem Verfahren im Saal noch beleidigt und bedroht, ich möchte ja nicht sagen das ich fies bin, aber ich habe beim Verlassen des Gerichtssaales sowas geahnt und mein iphone mal mit "aufnehmen" lassen, was er so nettes zu mir sagt. *Whaazzzz uppp?* Jetzt hab ich auf Band :"Ich mache Sie fertig, Sie Hu***, das wird konsequenzen haben.." * Ööhm... ja? * Manche Leute..
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2017 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein illegaler Mitschnitt glaube nicht das man den verwenden darf.
Aber das kläre mit Deinem Anwalt.
ist halt ein Scheiß Typ
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 754, 755, 756, 757, 758 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.