mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2016 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Kundin hat geschrieben:
Ich schwanke zwischen dem 2 und 3 Entwurf. Super idee. Von 2 ja die Aufteilung und schrieftstil 3 finde ich klasse. Farben würde ich einmal von einem 2 gerne ne Idee und 3 auch...

Kann mir jemand sagen, was die von mir will? Glaskugel * Keine Ahnung... *


Eine Mischung aus
a) der Aufteilung und der Farbgestaltung deines zweiten Entwurfs und
b) der Schrift aus deinem dritten Entwurf.

Oder du machst etwas ganz Neues und sie entscheidet sich für Entwurf 1.
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2016 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Oder du machst etwas ganz Neues und sie entscheidet sich für Entwurf 1.


Hinter der Tür verbirgt sich der Zonk!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.10.2016 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach das gleiche noch mal zusenden und fragen :"Passt das so?" *ha ha*
Hab ich mal gemacht weil ich nicht wusste was ich ändern sollte, kam nur zurück:"ja jetzt ist es super" Glaskugel

Ein Kunde von mir betreibt eine Webseite auf Wordpress. Seit 2014 wurde dort kein Sicherheitsupdate durchgeführt, es liegt kein Wartungsvertrag vor.

Leider wurde die webseite vor einer Woche von einem Script Kiddie gehackt. Er rief also bei meinem Partner an, der die Seite programmiert hat, das diese nicht mehr läuft er sich bitte drum kümmern soll.

Es wurde ein Backup aufgespielt, und diverse Sicherheitsupdates durchgeführt, gab halt ne Rechnung über 200€.

Kommt gestern eine Mail, er sieht nicht ein die Rechnung zu zahlen, wir sollen doch diese an Wordpress stellen, es kann ja nicht sein das die Webseite gehackt wird, früher hat es nie Probleme gegeben.

Auf dem Hinweis, man solle doch Updates durchführen, regelmäßig und Sicherhungen durchführen kam nur: Ich dachte das war in dem Angebotspreis von 900€ mit drin, das monatlich eine Wartung vorgenommen wird. Davon war nie die Rede.. *Huch* Das hatte man damals shcon besprochen, das NUR die reine Programmierung drin ist + Content einpflegen + Design.

Am nächsten Tag kam er auf die Idee, das die Texte ja alle falsch sein, er wolle doch kein großes Blabla auf seiner Webseite, das wäre so besprochen worden, er wäre jetzt richtig sauer.

Da ich den Content eingepflegt habe und natürlich alle E-Mails speichere suchte ich die Mail von November 2014 raus, wo drin stand :"Bitte diese Texte einpflegen, habe alle überarbeitet." - ich schickte ihm eine Mail mit dem Hinweis das dies nicht so besprochen gewesen sei, und er mir die neuen Texte zugeschickt hat. Darauf kam dann nichts mehr..

Ach ich weiß auch nicht.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2016 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist immer wieder das selbe. Wir können hier (aus der eigenen Erfahrung heraus) mächtig lachen.

Aber man fragt sich auch immer wieder: Ist es in anderen Branchen ähnlich? Wird bspw. ein Arzt, ein Handwerker oder ein Bäcker genauso mit der Planlosigkeit der Kunden konfrontiert?


Zuletzt bearbeitet von stefanDD am Fr 21.10.2016 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2016 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicherlich nervtötend aber kein echter Kundenhammer - eher Alltag. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2016 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
...
Am nächsten Tag kam er auf die Idee, das die Texte ja alle falsch sein, er wolle doch kein großes Blabla auf seiner Webseite, das wäre so besprochen worden, er wäre jetzt richtig sauer.
...


Um dich zu vergewissern, dass ihr auch wirklich den letzten Stand eingespielt habt, kannst du ja mal bei https://archive.org/ rein schauen, wie es auf der Seite die letzten 2 Jahre aussah. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.10.2016 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Sicherlich nervtötend aber kein echter Kundenhammer - eher Alltag. Lächel


Irgendwie musste ich gerade schmunzeln und bin zum Entschluss gekommen, mich deiner Aussage anzuschließen... tatsächlich rutscht eine solche Situation doch in den Alltag.

Dennoch amüsant zu sehen, wie einfallsreich manche Kunden sind.


@Top: Waybackmachine kenne ich und nutze ich auch oft gerade bei solchen Situationen... dann kommt immer "sowas gibt es...?" * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2016 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
Dennoch amüsant zu sehen, wie einfallsreich manche Kunden sind.


Durchaus. Lächel
Meine Einschränkung sollte auch kein Wink mit dem Zaunpfahl sein, solche Erlebnisse hier nicht mehr zu posten.
Auch Alltagssituationen mit anstrengenden Kunden können für Andere unterhaltsam sein.
Leider ist mancher Irrsinn schon Alltag geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.