mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 749, 750, 751, 752, 753 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2016 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Hab' diese Woche Korrekturabzüge für Visitenkarten rausgeschickt. Heute die Antwort der Kundin: Ich möge ihr doch bitte die Vorlagen als Word-Datei zuschicken, weil sie noch was ändern muss. *hu hu huu*


PDF aus Acrobat heraus als Word exportieren ... in Word die Schriften gegen irgendwelche Standards (Arial oder so) ersetzen. Wie's ausschaut ist in dem Fall ja egal bzw. dafür schickt man dann halt ein PDF noch mit. Dann stellt man noch ein, daß Änderungen dokumentiert werden und gut ist * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 01.09.2016 08:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2016 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Butzenfänger hat geschrieben:
Hab' diese Woche Korrekturabzüge für Visitenkarten rausgeschickt. Heute die Antwort der Kundin: Ich möge ihr doch bitte die Vorlagen als Word-Datei zuschicken, weil sie noch was ändern muss. *hu hu huu*


PDF aus Acrobat heraus als Word exportieren ... in Word die Schriften gegen irgendwelche Standards (Arial oder so) ersetzen. Wie's ausschaut ist in dem Fall ja egal bzw. dafür schickt man dann halt ein PDF noch mit. Dann stellt man noch ein, daß Änderungen dokumentiert werden und gut ist * Keine Ahnung... *


Das ist gerade bei einer Visitenkarte vollkommen überflüssige Arbeit auf Seiten des Gestalters.

Wenn der Kunde Änderungen hat, soll er diese per Mail mitteilen.

Man kann aber auch alles unnötig verkomplizieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2016 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:

Das ist gerade bei einer Visitenkarte vollkommen überflüssige Arbeit auf Seiten des Gestalters.


Bei nur einer Karte vlt. ... wenn eine ganze Belegschaft (wie in meinem Fall) mit Karten bestückt werden muß ist das einfacher als per Mail.

//edit: manch eine(r) kommt mit Word offenbar besser zurecht als mit Acrobat/Notizen


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 01.09.2016 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2016 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas mach man aber über die Datenzusammenführung und hier lässt man sich entweder .xls oder .ods liefern.

Das macht man aber von Anfang an zusammen mit dem Kunden und nicht nach einem Gut zum Druck.

Und dann gäbe es da immer noch die Kommentarfunktion in Acrobat...

Word wäre das letzte, was sich bei einer Visitenkarte für auch nur irgendetwas nehmen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2016 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Sowas mach man aber über die Datenzusammenführung und hier lässt man sich entweder .xls oder .ods liefern.


Da kann man dir ja nur gratulieren, daß du offenbar ausschließlich pflegeleichte Kundschaft hast *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2016 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man den Leuten erklärt, dass es umso günstiger wird, je ordentlicher sie die Daten schicken und ihnen z.B. mit einer Beispieldatei erklärt, was ordentlich bedeutet, dann werden fast alle ganz schnell pflegeleicht.

Es geht schliesslich um Geld...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2016 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Wenn man den Leuten erklärt ...


Du wirst nicht glauben was und wieviel ich manchen Leuten schon zu erklären versucht habe * Ich geb auf... * ... wie gesagt ... Gratulation zu deiner Kundschaft.

Daß dieser Ansatz mit Word nicht gemäß Lehrbuch ist, ist mir auch klar, aber manchmal kann/muß man auch mal alternative Wege gehen.

Außerdem ist das ne Sache von ein paar Minuten, da reiße ich mir keinen Fuß aus ... wenn's der Sache dienlich ist. Aber wie heißt es so schön "Jede Jeck is anders!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2016 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundin hat geschrieben:
Ich schwanke zwischen dem 2 und 3 Entwurf. Super idee. Von 2 ja die Aufteilung und schrieftstil 3 finde ich klasse. Farben würde ich einmal von einem 2 gerne ne Idee und 3 auch...

Kann mir jemand sagen, was die von mir will? Glaskugel * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 749, 750, 751, 752, 753 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.