mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72, 73, 74 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit wann ist eine absegnung von einem lakaien verbindlich? die chefin hätte es absegnen müssen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chefin sagt wie das ding auszusehen hat und schreibt die texte. anschließend gibt sie es mit instruktionen weiter an ihren mitarbeiter und der quatscht mit mir.
nicht unüblich, dass sich nicht immer der chef einer firma mit allen details abgeben will, dafür hat er ja seine leute. *zwinker*

wenn sie ihm vertraut und ihn als ansprechpartner mir zuweist, is mir egal von wem die absegnung kommt.
würden fehler von ihm kommen, würde er ja auch den anschiss bekommen, nicht wir.

außerdem nomma lesen: das endergebnis wurde von beiden firmen abgesegnet.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 07.03.2006 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde: "Sag mal, kannst du mir ne Anzeige in der Größe von A6 für eine Koi-Zeitschrift gestalten?"

Ich: "Ja sicher.. kein Problem. Also in A6?"

Kunde: "Ja, muss A6 sein, hat der Verlag gesagt. Morgen rufen die aber nochmal bei mir an und denen gebe ich dann deine Tel.-Nr., dann kannste den Rest mit denen klären"

Ich fange also am nächsten Morgen schonmal an, in A6 zu gestalten.

der Verlag ruft an..

Dame 1 vom Verlag: "blablabla.. und muss in der Größe von 122 x 89 sein"

Ich: "Hööh? 122 x 89 ?"

Dame 1 vom Verlag: "Ja klar.. 122 x 89"

Ich habe dann die Anzeige in 122 Breite x 89 Höhe geändert, neu gestaltet und als PDF zum Verlag geschickt.

Heute Anruf vom Verlag...

Dame 2 vom Verlag: "blablabla.. Sie haben die Anzeige im falschen Format erstellt"

Ich: "Hööh? Wieso falsches Format ?

Dame 2 vom Verlag: "ja.. Sie haben quer gestaltet.. es sollte aber hoch"

Ich: "ja moment mal, ich habe von Dame 1 die Maße 122 x 89 bekommen und das ist quer"

Dame 2 vom Verlag: "ja ja.. 122 x 89 ist ja auch nicht richtig sondern nur 120 x 89 ... aber hoch, nicht quer"




Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

eigentlich isses traurig!


*hu hu huu*





das leben ist hart!

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
ja ... und ich kenne irgendwie auch keinen anderen Weg als über Bildschirmfoto die Scheiße da wieder rauszufrimmeln. Einige Bilder sind dann verkleinert dargestellt andere vergrößert ... ein Krampf der wordscheiß.


Das word doc. als html seite exportieren. Dann wird ein Vrzeichnis generiert, wo alle Bilder abgelegt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kollege kommt grad von nem Kunden, hat dort was abgegeben. Das is ne zwei Mann + Sekretärin-Firma, die beiden sind zwischen 70 und scheintot, die Sekretärin is auch schon im Rentenalter.

Kollege geht rein, zur Sekretärin: "Guten Morgen, Firma ..., ich bring Ihre Briefbögen, die wir gedruckt haben"

Die beiden Alten telefonieren währenddessen.

Kollege bringt die Sachen ins hintere Zimmer, als er fertig is telefonieren die Beiden immernoch, Kollege braucht aber ne Unterschrift aufm Lieferschein und die Sekretärin will nicht unterschreiben.

Also wartet die Sekretärin, rein aus Höflichkeit, vor der Tür zum Büro der zwei Alten. Nachdem der eine fertig is kommt er raus und schreit, achwas, brüllt die Sekretärin an (sinngemäß):

Das is ja wohl ne absolute Frechheit von dir, das du vor der Tür wartest, was fällt dir eigentlich ein, das wird schon so passen, da hast du gefälligst zu unterschreiben.

Reißt ihr den Lieferschein aus der Hand, unterschreibt und knallt die Tür zu.

Mein Kollege hat geschaut das er da bloß weg kommt und kaum is er wieder zwei Minuten hier klingelt das Telefon. Is einer der beiden Alten dran und schreit: Die Briefbögen würden überhaupt nicht passen, der Stand wäre total anders und überhaupt und sowieso.

Als mein Kollege im dann erzählen wollte, dass das nur ein Nachdruck war und die alten Druckplatten verwendet wurden, wodurch ja ausgeschlossen wäre, das sich was verändert hat, machts - klack - aufgelegt.


*ha ha* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ne sekretärin hättest die 100 jahre ist, hättest auch schlechte laune! *bäh*

muß dann schon sowas sein:

*zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72, 73, 74 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.