mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 715, 716, 717, 718, 719 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.07.2013 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O ( im falschen thread gelandet? )
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.07.2013 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, nur still vor mich hin gedacht - ist ja ziemlich off topic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neulich bei der Erstbesprechung bei einem potentiellen Neukunden.

Erster oder zweiter Satz des Geschäftsführers: "Wir sind so eine tolle Referenz, dass Sie den Auftrag für uns eigentlich umsonst machen müssen und wir schreiben dann auf die Website, dass die Seite von Ihnen gesponsert wird."
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast hoffentlich laut schallend losgelacht, dich ordentlich weggegackert und immer noch lachend, die sachen zusammengepackt, tasche umgehängt, die hände der anwesenden geschüttelt, durchs büro zur fahrstuhltür gegangen, während du auf den aufzug gewartet hast immer noch gelacht, nach unten gefahren, das haus verlassen, ins auto eingestiegen und erst damit aufgehört, als du vom firmengelande warst. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumaus

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.07.2013 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
hast hoffentlich laut schallend losgelacht, dich ordentlich weggegackert und immer noch lachend, die sachen zusammengepackt, tasche umgehängt, die hände der anwesenden geschüttelt, durchs büro zur fahrstuhltür gegangen, während du auf den aufzug gewartet hast immer noch gelacht, nach unten gefahren, das haus verlassen, ins auto eingestiegen und erst damit aufgehört, als du vom firmengelande warst. Grins

Das wäre die einzig richtige reaktion gewesen Grins
Oder ein Gegenargument nutzen: Du bist so renommiert, dass Sie sich freuen dürfen, dass du für sie arbeitest und alle zahlen freiwillig das Doppelte von dem, was du aufrufst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darüber habe ich nachgedacht, aber dafür bin ich dann doch zu höflich, selbst wenn man mir so kommt.
Letztendlich lief es darauf raus, dass ich ca. 25% runtergehen sollte. 10% habe ich dann gegeben, aber das war wohl immer noch zu wenig, außerdem wollte ich ohne Auftragsbestätigung keinen Entwurf der Startseite machen.
Irgendjemand hat sich wohl gefunden, der sich auf die miserablen Bedingungen eingelassen hat:
- 120 Unterseiten,
- viel zu wenig Geld,
- Fertigstellung (incl. einem ganzen Monat Korrekturdurchgang!) Ende August und die haben mittlerweile schon 1 Monat zum Entscheiden verstreichen lassen.

Schlimm, wie sich manche Mitbewerber ausnehmen lassen


Zuletzt bearbeitet von OliH am Mo 08.07.2013 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.07.2013 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei froh, dass du's nicht nötig hast... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt nötig haben?
Klar hätte ich den Auftrag nötig, aber irgendwann ist es auch gut.
Das wäre ein lukrativer Auftrag gewesen, wenn er so angenommen worden wäre, wie ich es angeboten habe, aber 25% runterhandeln und dann noch die Arbeitszeit um mehr 50% kürzen und dann noch erst mal unbezahlt ein Layout für die Startseite zu erstellen, macht den Auftrag schon nicht mehr annähernd so attraktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 715, 716, 717, 718, 719 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.