mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 701, 702, 703, 704, 705 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt vielleicht nicht wirklich hier rein, da es noch kein Kunde war aber trotzdem:
Mitte Dezember kam eine Anfrage aus Frankreich von einem Modelabel.

"..wir würden gerne ein Logo Pattern haben welches wir auf unsere neue Kollektion drucken können..
wie teuer ist das?"


"Kommt drauf an mit wie viel Aufwand das ganze verbunden ist, ich würde in diesem Fall nach Stundensatz arbeiten"

(Bis hierhin noch kein Wort über die Höhe des Stundensatzes oder irgendwelche Kosten)

Keine Antwort mehr..

___

Gestern, etwa 3 Wochen später habe ich nochmal kurz nachgehakt:

"..Frohes Neues, habe von euch nichts mehr gehört und wollte mal nachfragen wie es nun aussieht.."

Heute die Antwort:

"Lieber Designer, liebe Designerin,
mit solch einem Preis haben wir gerechnet und möchten auch nicht in Frage stellen, dass dieser eure Arbeit rechtfertigt.
Wir haben uns sehr viele Preise eingeholt, doch alle entsprechen nicht unserem Budget.
Deshalb haben wir uns entschlossen, das Projekt bei 99designs einzustellen.
Wir würden es sehr begrüßen, dich auch dort anzutreffen um beim Wettbewerb mitzustreiten."


lol
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumaus

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2013 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann, auf zum tollen Dumpingportal... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Herrlich blöd von denen. Aber gut,auf so einen Kunden kann man ja eh verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2013 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Aber gut,auf so einen Kunden kann man ja eh verzichten.


Genau das war auch mein erster Gedanke... Die freie Zeit kann man dann doch sinnvoller nutzen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2013 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, ich geh kaputt.
„Fertige Druckdatei“ vom Kunden:
- cmyk + ca. eine Milliarde Sonder- und Volltonfarben aller Paletten und Eigenkreationen
- die Bilder dafür im rgb-Modus und in Qualitäten zwischen 50 und 1200 dpi

Leider ist der „Grafiker“, der das verbrochen hat, im Urlaub und ich musste der ahnungslohnen Sachbearbeiterin einen Vortrag über Farben und Pixel halten. Der guten Dame habe ich gerade wohl ein bisschen den Tag versaut, denn das Magazin sollte - wie üblich - schön läääängst gedruckt sein.

Bei meinem Glück ruft mich später der ominöse Grafiker an und möchte wissen, was er falsch gemacht hat. Also wehe einer von euch ruft mich gleich an Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ist deine durchwahl?

hab das aber auch am freitag gehabt: drucker bat um eine eingescante unterschrift für eine postkarte (!), angeforderte auflösung: 1200dpi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
wie ist deine durchwahl?

hab das aber auch am freitag gehabt: drucker bat um eine eingescante unterschrift für eine postkarte (!), angeforderte auflösung: 1200dpi.


der hat sicher so ne 1bit grafik gewollt - wie man sie früher oft verwendet hat... so jemand, der seit 30 jahren das selbe macht, bringt man keinen neuen workflow mehr bei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
wie ist deine durchwahl?

hab das aber auch am freitag gehabt: drucker bat um eine eingescante unterschrift für eine postkarte (!), angeforderte auflösung: 1200dpi.


Naja. Als Strich nicht ungewöhnlich. 600 hätten zwar auch gereicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich fein war der strich auch nicht, mit nem 2mm edding gepinselt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 701, 702, 703, 704, 705 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.