mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 695, 696, 697, 698, 699 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
wie oft denn noch?


Yop. Hast nicht mal ein anderes Bild als immer nur die vier Landser auf'm Eis * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehts denn nun überhaupt um einen Endkunden? Wenn ja, dann verstehe ich das so, dass der Händler/Dienstleister ohnehin dazu verpflichtet ist, dem Kunden den Bruttopreis als Verhandlungsbasis zu nennen: http://www.gesetze-im-internet.de/pangv/__1.html * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
easy-way-design hat geschrieben:
dasNathylein hat geschrieben:
easy-way-design hat geschrieben:
selbst bei Privatpersonen sollte man davon ausgehen können, das die wissen was es heißt wenn man sagt Summe X + Mehrwertsteuer.


Nö. Wenn ich wissen will welche Kosten auf mich zukommen, dann will ich eben auch genau DAS wissen, nicht aus welchen 2 teilen sich die Kosten zusammen stellen.

Das ist ja, als würde ich fragen "Wann ist das Produkt lieferbar?" und der Dienstleister sagt mir "Also erst brauchen wir für die Produktion 2 Tage und dann wird das noch einen Tag verpackt - rechnen Sie doch selbst!" -- ist in meinen Augen einfach keine klare Antwort und demnach unhöflich.

Und ob man davon ausgehen kann oder nciht - bei mir könnte mans nciht, es sei denn ich nehm mir nen rechner


sorry, aber wo ist es unhöflich, wenn man sagt summe x + Mehrwertsteuer ? wenn man nur den netto betrag sagt und nachher ankommt von wegen das war netto verstehe ich die kritik, aber so ???

Wenn ich das selbst nicht ausrechnen kann, oder nicht weiß was das bedeutet muss ich halt nachfragen.

Aber Gewerbetreibende fragen normalerweise nach Nettobeträgen. Woher soll man also wissen, ob Privat oder Gewerbetreibender.

Um welche Summe es dabei geht ist für mich völlig irrelevant.

Und zum Thema Lieferzeit ist das durchaus verständlich wenn man sagt x tage für produktion + 2-3 Tage Versand. Klar musste selbst rechnen, aber wenn es nicht grad ne Express-Lieferung ist kannst Du nie zu 100% den genauen Termin wissen.


Na dann sagt man das dazu. Wenn ich solche Angaben mache, dann ist das für mich auch selbstverständlich. Schwierig ist das ja nciht "Das und das also insgesamt das/also voraussichtlich dann". Ist reine Höflichkeit und Zuvorkommenheit, aber ich finds durchaus wichtig, dafür zu sorgen, dass das Gegenüber NICHT jede Info rausquetschen muss, sondern dass auf die konkret gestellte Frage auch eine "fertige" Antwort gegeben wird und kein "Bausatz". Wenn die fertige Antwort lautet "Das kann ich Ihnenn nicht genau sagen, es setzt sich aus dem und dem zusammen" dann ist das so. Aber wenn sie mit einem Satz klar beantwortet werden kann ist alles andere mMn schlechter Service.


Sorry, aber hast Du wirklich gelesen, was gefragt und was gesagt wurde ??

Wenn die Antwort Summe x + Steuer nicht klar und deutlich ist weiß ich auch nicht...

Wäre gesagt worden Summe x netto, könnte ich das verstehen, da einige nicht wissen was netto und brutto bedeutet (vor allem Privatpersonen halt), aber so.

Summe x + Fracht hätte er vermutlich auch verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:


Sorry, aber hast Du wirklich gelesen, was gefragt und was gesagt wurde ??


Ich für meinen Teil merke an, dass ich das völlig überlesen habe.
Daher, und um wieder einen Hammer - wenn auch nur einen kleinen User-Hammer - ins Spiel zu bringen, verweise ich meine Posts zu dem Thema auf den kognitiven Schrotthaufen!


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 13.09.2012 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was'n das für ein Affentheater hier?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2012 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Was'n das für ein Affentheater hier?


Mgi?
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2012 03:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Was'n das für ein Affentheater hier?


Mgi?
*ha ha*


Netto!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.09.2012 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Was'n das für ein Affentheater hier?


Mgi?
*ha ha*


Netto!


Und ich dachte jetzt tatsächlich erstmal an den Supermarkt Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 695, 696, 697, 698, 699 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.