mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 687, 688, 689, 690, 691 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so: Kennt hier eigentlich noch jemand das BMP-Format? Ich dachte, das wäre längst ausgestorben... *hehe*

Aber nein... Ich baue gerade für einen Kunden an einer Art Branchenbuch. Dafür sollen dessen Kunden auch ihr Logo hinterlegen. Und trotz einer (vermeintlich) idiotensicheren Anleitung - also so: "Toll wäre eine Vektordatei...wenn Sie keine haben, fragen Sie doch mal Ihre Agentur oder Ihren Grafiker...sonst geht es auch per JPG oder TIFF...und notfalls schicken Sie bitte Ihr Briefpapier zum Scannen - schaffen es erstaunlich/erschreckend viele Leute, anno 2012 noch BMP-Dateien zu schicken.

Was fängt man damit denn an (also ich meine aus Kundensicht)? In MS Paint o.ä. erstellt man doch ohnehin keine Logos?! D.h. wer kommt auf die Idee, die als BMP zu speichern?

Vielleicht kein Hammer - aber irgendwie komisch.


Zuletzt bearbeitet von stefanDD am Mi 20.06.2012 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß sind BMP verlustfrei... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Soweit ich weiß sind BMP verlustfrei... *zwinker*

Die meisten Grafikformate sind verlustfrei. JPG ist da eine der wenigen Ausnahmen. Die Komprimierung bei BMP ist allerdings grauenhaft. Bei ungünstigen Motiven ist ein "komprimiertes" BMP größer als die ungepackte Version. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne nachgesehen zu haben...ist BMP nicht auch bzgl. des Farbspektrums beschränkt? 256? Oder irre ich mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanDD hat geschrieben:
Ohne nachgesehen zu haben...ist BMP nicht auch bzgl. des Farbspektrums beschränkt? 256? Oder irre ich mich?


irrst dich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B M P .... was ein Traum...




* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Hammer, aber mich würde mal interessieren, wie das woanders gehandhabt wird.

Ich habe einige Kunden, die schon mindestens 2 Jahre nichts mehr bei mir machen gelassen haben, aber mich jetzt schon desöfteren aufgefordert haben, dass ich ihr Logo an andere Personen mailen soll, weil sie es selbst nicht mehr haben (Das Logo wurde nicht von mir erstellt). Einmal war es z.B. auch an eine Druckerei, die auch Satzarbeiten anbietet.
Berechnet Ihr das oder ist das Investition in die Zukunft in der Hoffnung, dass der Kunde wieder mal was machen lässt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...schwierig. Einerseits ist es ja eigentlich nicht Deine Aufgabe und sicherlich auch ein paar Minuten Aufwand das rauszusuchen etc. Aber man möchte ja für die Zukunft nicht wirklich was mit einer Service-Rechnung im sehr geringen Bereich verbauen.

Fragen den Kunden auch mal öfter nach oder sind es mehrere Kunden die einmal nachfragen ?

Also ich würde zumindest das Logo direkt an den Kunden schicken und nicht im Namen des Kunden irgendwo anders hin.

Je nachdem wie der Kunde so drauf ist, kann man ja mal vorsichtig nachfragen, ob Du auch in Zukunft nochmal was für den Kunden machen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 687, 688, 689, 690, 691 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.