mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 682, 683, 684, 685, 686 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider kein Hammer mehr, es ist nur ein bitterer Alltag.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
[...]


Ist wohl eher Dein Hammer, irgendetwas zu kalkulieren. Sorry, aber...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ist das mein Hammer?
Wenn die mir nichts dazu sagen, gehe ich von dem für mich schlimmsten Fall aus.

Wenn du das nicht so machst, ist das Deine Sache, ich handhabe das so.

Edit:
Das war übrigens auch nicht der Hammer bei der Sache, sondern dass die Hammermäßigkeit, die die Seite haben sollte, wenn es ums Geld geht, plötzlich ganz klein wird. Und dass die Seite billig sein muss, weil der Kunde Materialien zur Verfügung stellen muss.


Zuletzt bearbeitet von OliH am Mo 21.05.2012 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
Warum ist das mein Hammer?
Wenn die mir nichts dazu sagen, gehe ich von dem für mich schlimmsten Fall aus.


So auf gut Glück, oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, auf gut Glück.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir läuft, aber bei mir stehen ständig Leute im Büro, die nicht wissen, was auf Ihre Seite soll, aber sie brauchen sofort ein Angebot. Ich habe mir das nicht ausgesucht, aber das kommt (leider) immer öfter vor.

Deshalb schreibe ich, weil ich sonst keine Lösung weiß, eben ein Angebot mit "bis zu" Angaben, so ähnlich wie die Telekom bei DSL.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, kann man so handhaben, führt aber genau zu diesem Ergebnis.

Vorschlag fürs nächste Mal: Angebotsformulierung unmissverständlich machen. Wenn Preise skalierbar sind, dann darstellen. Also sagen "5 Seiten mit durchschnittlich 5 Bildern und 2000 Zeichen text = 100€/Seite, 500 Seiten = 1 €/Seite"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, solche Kunden braucht man doch eh nicht. Woanders stand mal die Strategie, solchen missliebigen Unternehmungen mit hohen Preisen zu kontern. Sozusagen das Schmerzensgeld im Voraus einzukalkulieren. Insofern - alles richtig gemacht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei gewissen Leuten hat man gleich die Vorahnung, dass das Blender oder Windbeutel sind und reagiert dementsprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 682, 683, 684, 685, 686 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.