mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 662, 663, 664, 665, 666 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Das habe ich auch. Aber Marketing ist doch anständig. Ohne die Abteilung Marketing hätte die Abteilung Design nämlich nichts zu tun.


Grad heute Morgen hat mir jemand aus "deiner Kaste" ne (offene) WORD-Datei mit dem Hinweis geschickt: "Hier haben Sie ein Schriftmuster, welchen Font ich mir vorstelle". SUUUPER Idee, vor allem, wenn man die Schrift nicht (installiert) hat *zwinker*

Das war bei dem Kunden aber kein Hammer, sondern Alltag * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Jade-Haus hat geschrieben:
...
Die Abteilung Marketing ist dafür zuständig von beiden Seiten die Arschtritte zu erhalten. * Du kannst mich mal... *


Ich dachte immer, dass hieße : 'Bück dich' - und die Marketing-Abteilung antwortet : 'wie tief '


unterschreib ich so. und pack schon mal den knüppel aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wusste, es war ein Fehler mich hier in diesem Forum als "Marketing-Kasper" zu outen. *zwinker*

Ich möchte aber anmerken, dass ich eine Ausbildung in einem anderen Bereich gemacht habe und durch einen glücklichen Zufall in den Bereich Marketing gerutscht bin. So habe ich einen Einblick in beide Bereiche und kann beide Seiten gut verstehen. Marketing-Leute haben meist eine klare Vorstellung vom Gesamtkonzept, können dies aber nicht praktisch umsetzen. Und manchmal fehlt ihnen die Gabe, ihre Vorstellungen konkret zu kommunizieren. Da ist dann Ärger vorprogrammiert. Kein Mediengestalter kann Gedanken lesen und wenn ein Marketing-Mensch sagt: "Das Grün muss aber viel grüner werden..." kann er zusehen, was er draus macht.
Aber meistens klappt die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Design ja recht gut. Ich habe zumindest wenig Schwierigkeiten.

Es gibt immer So'ne und Solche - in jeder Berufsgruppe.

So, jetzt genug über Berufsgruppen gelästert: Ich würde gerne wieder "Hämmer" sehen. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Ich möchte aber anmerken, dass ich eine Ausbildung in einem anderen Bereich gemacht habe und durch einen glücklichen Zufall in den Bereich Marketing gerutscht bin. Marketing-Leute haben meist eine klare Vorstellung vom Gesamtkonzept, können dies aber nicht praktisch umsetzen. Und manchmal fehlt ihnen die Gabe, ihre Vorstellungen konkret zu kommunizieren.


dann würde mich an deiner stelle aber mal verwirrung beschleichen, die die grenze zur besorgnis stürmt, warum ich da so locker flockig reingerutscht bin!
*knüppel streichel*


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Do 24.11.2011 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thema ist für mich durch. *pah*
Hämmer?
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
Hachja. Kundin hat eine Tierarztpraxis, will neue Bilder.

"Die Fotos habe ich so benannt, dass der Bestimmungsort daraus hervorgeht" - - - LÜGE!

Bildernamen: "KatzeBaby" "Hund_spielt" etc. -.- Ja... nee... is... klar...

Oh: genau 1 Bild hat sone Bezeichnung. Dann ist ja gut


Watt? Jetzt bitte noch einmal auf deutsch. *Huch*


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Fr 25.11.2011 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die dateinamen waren nicht so wie versprochen. wohoooo...
  View user's profile Private Nachricht senden
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datenanlieferung:
wenn es doch bloß noch 5 1/2 Zoll Floppys geben würde.
Die könnte man "geschmeidig" um die Rolle mit den Proofs befestigen, oder sogar aufgerollt in die Röhre mit reinlegen.
Aber eine DVD * Keine Ahnung... *



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 662, 663, 664, 665, 666 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.