mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 658, 659, 660, 661, 662 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(Kannst ja bei Gelegenheit mal anmerken, dass sie schon mal anfangen soll, ihren Praktikumsbericht zu schreiben) *Duck und wech* Grins

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Di 15.11.2011 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
filuti hat geschrieben:

Aber gut, die Madame WILL offensichtlich nichts mit dem Beruf zu tun haben.


was macht sie dann bei Euch? War das das einzige Praktikum, bei dem man drinnen sitzen kann?


Sie macht ein Fachabi. Ist also in der 11 und hat danach noch ein Jahr Schule. Drei Tage die Woche ist sie bei uns, die anderen in der Schule.
Zu ihr gekommen sind wir, indem Chef in der Schule, die eben ein solches Abi mit Praktikumsjahr hat, angefragt hat, ob es eine geeigneten Schüler/Schülerin gäbe für das Praktikum bei uns. Der Lehrer hat sofort gesagt "Die, für die ist das genau richtig". Daraufhin hat sie sich hier vorgestellt und hat den üblichen Tagesablauf gezeigt bekommen. Wurde gefragt ob sie sich das vorstellen kann, ob's ihr gefallen würde und ob sie sich dafür interessiert. Das hat sie alles bejat.
Nein, sie hat hier nicht probegearbeitet oder irgendwelche eigenen Arbeiten zeigen müssen. Weil wir hier -aufm Dorf- auch nicht unbedingt davon ausgegangen sind, dass das sein müsste, auch weil es bei uns neben der eigentlichen Arbeit viel um Kundenbetreuung, Auftragsannahme, "Telefondienst", usw geht - die Jahrespraktikanten halten einem schon mal den Rücken frei...
Gut, wir lernen dazu. Vielleicht sind wir aber auch von der vorherigen Praktikantin zu sehr verwöhnt worden. Die hat sich sehr für alles interessiert, war ordentlich (in Bezug auf z.B. Folien ausheben oder welche Dateien benannt wo hin gehören), hilfsbereit und vor allem nicht nur lernwillig sondern lernsüchtig! Noch in dem Jahr bei uns hat sie eine Lehrstelle asl MG gefunden und ihr neuer Arbeitgeber hat sich sehr gefreut, da sie fast sofort in den täglichen Ablauf integriert werden konnte.
Die Madame hier jetzt, hat sich nicht mal die Programme angesehen, nachdem man sie ihr gezeigt und erklärt hat. Selbst die Schülerpraktika, die nur 2 Wochen bei uns waren, haben mehr Interesse gezeigt und mehr gelernt als sie in den letzten drei Monaten... Und wir haben es wirklich versucht. Mittlerweile hat nur noch die Azubine den Nerv, ihr was zum xten Mal zu erklären. Wobei Chef es heute auch wieder versucht hat: Eine nicht geringe Menge Textilien muss bedruckt werden und das bitte richtig, nicht krum, nicht schepp. Weil Kunden das eben -zurecht- bemängeln und das ein nicht geringer Verlust sein kann. Sie hat ihn mit großen Augen angeguckt. Nach ner Stunde hat Chef die ersten Textilien in die Hand genommen und die Hälfte der Brustaufdrucke ist zu weit aussen, die andere schief... *seufz*

Aber gut, genug davon! Bitte wieder ein paar Hämmer!!! Damit ich was zu Lachen hab Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anruf über zentrale:

zentralen tante: du ich hab hier eine person am telefon, die was über papier wissen will.

ich: ok, stell durch:

tante am telefon: ja hallo. sie sind der fachmann für papier in ihrer firma

ich: öhm... joa

tante am telefon: ich hab hier ein heft. und würde gerne wissen was das für papier ist.

ich: kein problem. haben wir das heft gedruckt?

tante am telefon: nein! natürlich nicht.

ich: ok. dann bringen sie es einfach mal mit und dann werden wir ein papier finden was passt.

tante am telefon: nein ich will wissen wie das hergestellt wird. das papier stinkt!

ich: das papier stinkt?...

tante am telefon: (unterbricht mich) ja außerdem hat das sicher holz drinnen

ich: ja, das kann schon sein. aber...

tante am telefon: (unterbricht mich wieder) können sie mir sagen aus was das papier besteht?

ich: naja, die eigentlich zusammensetzung kann ihnen eigentlich nur die papierfabrik sagen, die...

tante am telefon: (unterbricht mich zum 1000. mal) ja sind sie jetzt FACHMANN oder nicht??!!

ich: ich habe nicht den genauen namen des papiers und somit kann ihnen nur der hersteller der zeitschrift sagen was das für papier ist. dann kann man die zusammensetzung....

doofe tante am telefon:(mich mal wieder nicht ausreden lassen) ja die verweigern mir die aussage

ich: aha. und warum?

tante am telefon: ja was heißt das jetzt?

ich: schwierig das herauszufinden, aber...

tante am telefon: *klick* aufgelegt


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Mi 16.11.2011 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche zeitdiebe lieb ich ja... * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:

doofe tante am telefon:(mich mal wieder nicht ausreden lassen) ja die verweigern mir die aussage


LOL wahrscheinlich hat sie den Menschen am anderen Ende der Leitung nur nicht aussprechen lassen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
außerdem hat das sicher holz drinnen


Der ist auch gut *zwinker* Eieiei ... DAUs aus aller Welt vereinigt euch Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurzer Auszug aus einem Kunden, mit dem ich in den letzten Tagen SEHR viel Spaß hatte (DANKE, Chef.. du *@&$!!)

Flyervorlage , 4-Seiter, vom Kunden in Rekordzeit 90% identisch nachgebaut, ausgedruckt, gefaltet, dem Kunden zur Korrektur mitgegeben.

5 Minuten später kommt er wutentbrand in den aden gestürmt und macht mich zur Sau: "Was soll denn das? Die Telefonnummer ist falsch! Die Postleitzahl ist falsch! Da sind Tippfehler drin! Der Text ist schief! Das Wort ist falsch geschrieben! So ne Schlamperei, dann mach ich das wieder selbst!"

Ich stutze, nehm ihm den Flyer ab, vergleich den mit der Druckfreigabe, die er grade unterschrieben hat... und kann mich nur mit Mühe beherrschen, den Kerl nicht auszulachen.

"Entschuldigung, aber... DAS ist mein Flyer. SIE halten da Ihr ORIGINAL in der Hand."

Ich weiß nicht WAS er danach auf persisch geflucht hat, aber ich glaube es war ihm etwas peinlich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peinlich ist da schon gar kein Ausdruck mehr für... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 658, 659, 660, 661, 662 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.