mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 657, 658, 659, 660, 661 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das vielleicht nicht unbedingt, aber bei einem Praktikanten, der sich noch nicht einmal DAFÜR zu begeistern kann, wird's echt schwer. *hehe*

Zuletzt bearbeitet von isara am Fr 11.11.2011 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, man kann ja Spaß am Gestalten von lustig Bedrucktem haben. Es zu tragen ist eine andere Sache.

Ich finde diese ganzen "Zicke", "Mäuschen" undwasweissichwas-Shirts mittlerweile ziemlich affig. Aber ich bin ja auch kein Prakti mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Naja, man kann ja Spaß am Gestalten von lustig Bedrucktem haben. Es zu tragen ist eine andere Sache.

Ich finde diese ganzen "Zicke", "Mäuschen" undwasweissichwas-Shirts mittlerweile ziemlich affig. Aber ich bin ja auch kein Prakti mehr *zwinker*


Waren die nicht zuletzt vor 10 Jahren irgendwo in der NÄHE von "cool"? XD
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komme morgens zum Kunden, die sind ganz aufgeregt:
"Sie sind ja neu, und wir haben soooo viele Sachen zu klären, und teilweise haben wir wirklich Probleme, also wenn Sie uns heute nicht helfen können dann müssen Sie wieder Herr XY vorbeischicken." – "Herr XY arbeitet leider nicht mehr bei uns, aber keine Sorge, dafür bin ich ja jetzt da" – "Wir müssen an dem einen bunten da … Kollege … weißt du noch … wir wollten doch neulich was geändert haben … an so was buntem …" – "Sie erinnern sich nicht mehr welches Produkt?" – "Wir haben 10.000 Produkte, sowas kann ich mir in meinem Alter nicht mehr merken" – "Wissen Sie denn noch was angepasst werden sollte, vielleicht kommen wir so drauf?" – "Nein, aber ich denke nach."

5 Stunden weitere Gespräche und ich hatte den Eindruck, dass ich den Kunden doch zufrieden stellen konnte. Sie haben auch von sich aus dann mehrmals wieder angesprochen, dass ihnen beim besten willen die Korrektur nicht mehr einfällt …naja … ich fasse zum Schluss die Ergebnisse schriftlich zusammen und lasse es mir vom Kunden unterschreiben. Will gerade den Besprechungsraum verlassen da meint er:

"Also dafür dass sie ja noch so neu sind war das echt OK, aber ihr Vorgänger, der wäre hier nicht rausgegangen bevor er die Korrektur die wir heute morgen schon gesagt haben nicht persönlich gemacht hätte. Das kann doch nichts großes sein."
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Naja, man kann ja Spaß am Gestalten von lustig Bedrucktem haben. Es zu tragen ist eine andere Sache.

Ich finde diese ganzen "Zicke", "Mäuschen" undwasweissichwas-Shirts mittlerweile ziemlich affig. Aber ich bin ja auch kein Prakti mehr *zwinker*


Huch, hier gings weiter...
Also ähh, wir bedrucken nunmal auch Shirts. Bisher konnte man jeden Praktikanten damit ganz gut an Illustrator ran führen. Das Ziel = Das Shirt. Und eben nicht nur mit nem blöden Spruch.
Aber gut, die Madame WILL offensichtlich nichts mit dem Beruf zu tun haben. Mich ärgert das vor allem, weil ich weiß wieviele aber genau das wirklich wollen. Ist damals dumm gelaufen und nu sitzt die mit facebook und simpfy (oder wie auch immer das heißt) ihre Zeit bei uns ab.
Was sie alles für komische Sachen macht schreib ich besser jetzt nicht, ich reg mich nur wieder auf. Reicht wenn das alle im Chat lesen - dafür dann in Echtzeit Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich ist das auch der Grund, warum der nicht mehr dort arbeitet. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
"Wir müssen an dem einen bunten da … Kollege … weißt du noch … wir wollten doch neulich was geändert haben … an so was buntem …" – "Sie erinnern sich nicht mehr welches Produkt?" – "Wir haben 10.000 Produkte, sowas kann ich mir in meinem Alter nicht mehr merken" – "Wissen Sie denn noch was angepasst werden sollte, vielleicht kommen wir so drauf?"


Dann kann’s ja nicht so wichtig gewesen sein.
Vielleicht wollten die Euch bloß mal wieder rumscheuchen und/oder es muss noch Geld im alten Jahr verbraten werden.

„Ist dir auch so langweilig? Ach komm, wir rufen ma’ bei Brünzessin-Firma an und lassen was ändern – irgendwas buntes.“ „Gute Idee. Wie ’sn die Nummer? …“
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:

Aber gut, die Madame WILL offensichtlich nichts mit dem Beruf zu tun haben.


was macht sie dann bei Euch? War das das einzige Praktikum, bei dem man drinnen sitzen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 657, 658, 659, 660, 661 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.