mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 651, 652, 653, 654, 655 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zombabe hat geschrieben:
"Muss ich einen Aufpreis bezahlen, damit Sie eine Ausbildung als Mediengestalter erhalten?!"


Eigentlich sollte man da einen draufsetzen ...

"Nein, der Aufpreis wird einem guten Zweck zugeführt. Plane die Gründung einer Selbsthilfegruppe für traumatisierte Angestellte in der Medienbranche."


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 26.10.2011 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
besonders im verlagswesen und bei zeitungen hat man das mit den neuen medien vielerorts noch nicht so verinnerlicht oder gar verstanden Mädchen!

wie wahr, wie wahr ...
Da haben wir für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels eine Erhebung aller Verlage in NRW gemacht, mit Adressen, Logo, Verlagsrichtung und noch einigen weiteren Punkten.
Verband und wir waren uns darüber im Klaren: "Wir machen eine Datenbank mit Eingabefelden im Web und generieren daraus via MySQL und XML das Buch ... Verlage sind mit Sicherheit diejenigen, die das am ehesten können."
Pustekuchen: 1 (in Worten ein) Verlag war dazu in der Lage ...
Der Rest: Faxe, Mails, handschriftliche Zettelwirtschaft, Logos als Vcard, Telefonische Mitteilungen ... das volle Programm!
Und das Schlimmste war: Sogar mein eigener damaliger Verlag hat sich sauber in diese Unfähigkeit eingeordnet ...


Ihr wart das! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Montis

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: Calw
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Kundin fortgeschrittenen Alters schaut mir beim Textsetzen einer kleinen Broschüre in InDesign zu und gibt immer wieder Anweisungen wie die Sachen jeweils platziert werden sollen.
Irgendwann, gerade als ich ein paar Elemente kurz getauscht und umplatziert habe, meint sie plötzlich: "Wissen Sie, bei uns im Büroalltag mit Word funktioniert das leider nicht so toll, wie sie das machen. Aber ich finde das gut, sie erschaffen sich einfach ihre eigene Realität."

Hmm...?! * Ööhm... ja? *

Ich glaube, sie meinte damit einfach, dass sie auch gerne ein Layoutprogramm (+erlernten Umgang) hätte. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Montis hat geschrieben:
"sie erschaffen sich einfach ihre eigene Realität."


Hihi ... bischen wie bei den Indianern, die seinerzeit zum ersten mal von den Weisen fotografiert wurden *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moshpanda

Dabei seit: 16.09.2011
Ort: Rheine
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Bilder vergrößern *ha ha*
It does on CSI Miami
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Via E-Mail frage ich bei der Anzeigenberaterin (AB) des örtlichen Wochenblatts an, zwecks Anzeige auf der Titelseite

1. Mail von mir: "Bla, blubb. Bitte um Preise für Anzeige im Format/Farbe bla blubb auf Titelseite."

5 Tage später noch keine Antwort ...

2. Mail von mir: "Bla, blubb. Bitte um Rückmeldung."

1 Tag später die Antwort (wow!): "Titelseite nicht mehr frei. Preise finden Sie unter www.blablubb.de."

WTF?!

3. Mail von mir: "Ist die Titelseite denn *für immer* belegt, oder besteht die Chance nächsten Monat drauf zu kommen? Die Anzeige gibt es noch nicht, daher meine Angaben zu Format und Farbe in der 1. Mail. Bitte um Preis, damit ich abschätzen kann, ob das für mich überhaupt von Interesse ist."

Antwort 30 min. später (sie steigert sich!): "Preis für Anzeige ist XXX,XX EUR"

WTF?!

4. Mail von mir, in der ich die Frage nach der Chance *irgendwann mal* auf die Titelseite zu kommen aus meiner 3. Mail zitiere.

Antwort: "Titelseite ist belegt."

Ach ja, DAS war mir neu! Die will mich doch verarschen, oder? Überlege gerade ob ich a) gar keine Anzeige schalte b) die Geschäftsleitung mal sprechen möchte - oder c) die zweite Anzeigentussi mal anrufen soll.


Wenn du dort anrufst, sagt Sie dann bestimmt nur noch: «The computer says «No!»» *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das übers Wochenende verdrängt ... wer mein Geld nicht will! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.11.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moshpanda hat geschrieben:
Zum Thema Bilder vergrößern *ha ha*
It does on CSI Miami


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 651, 652, 653, 654, 655 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.