mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 649, 650, 651, 652, 653 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
K: "alle ausrufezeichen, die auf seite 2 verwendet werden, sollen raus"
I: "äh... nur die auf seite 2?"
K: "ja"

ich schmeiße also alle ausrufezeichen auf seite 2 raus und ersetze sie durch punkte. auf allen anderen seiten bleiben sie.

K: "nee, wieso haben sie da jetzt punkte hingemacht? die auch raus"
I: "na weil das eigenständige sätze sind und sonst keinen sinn machen würden"
K: "nee, raus"
I: "und wieder nur die auf seite 2?"
K: "ja"
I: "und nur die punkte, die vorher ein ausrufezeichen waren?"
K: "ja"

ich hab jetzt eine seite 2, deren absätze und sätze abwechselnd mit punkten oder gar nichts enden...

herrlich * Mal bisschen die Nase pudern... *



feels like home


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir wussten doch alle, dass es im Saarland gaaaaanz besondere Interpunktionsregeln gibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Welchen Sinn kann das haben?

Die Frage hat in diesem Thread nun wirklich nix verloren *ha ha*


Doch, das ist so unerklärlich, da bin ich neugierig geworden!
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige, was ich noch rausbekommen habe, war, dass die offensichtlich generell was gegen ausrufezeichen in ihren texten haben.
warum sie sie dann überhaupt erst benutzt haben und an deren stelle dann gar keine satzzeichen mehr sehen können/wollen, begreif ich aber auch nicht.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 25.10.2011 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Via E-Mail frage ich bei der Anzeigenberaterin (AB) des örtlichen Wochenblatts an, zwecks Anzeige auf der Titelseite

1. Mail von mir: "Bla, blubb. Bitte um Preise für Anzeige im Format/Farbe bla blubb auf Titelseite."

5 Tage später noch keine Antwort ...

2. Mail von mir: "Bla, blubb. Bitte um Rückmeldung."

1 Tag später die Antwort (wow!): "Titelseite nicht mehr frei. Preise finden Sie unter www.blablubb.de."

WTF?!

3. Mail von mir: "Ist die Titelseite denn *für immer* belegt, oder besteht die Chance nächsten Monat drauf zu kommen? Die Anzeige gibt es noch nicht, daher meine Angaben zu Format und Farbe in der 1. Mail. Bitte um Preis, damit ich abschätzen kann, ob das für mich überhaupt von Interesse ist."

Antwort 30 min. später (sie steigert sich!): "Preis für Anzeige ist XXX,XX EUR"

WTF?!

4. Mail von mir, in der ich die Frage nach der Chance *irgendwann mal* auf die Titelseite zu kommen aus meiner 3. Mail zitiere.

Antwort: "Titelseite ist belegt."

Ach ja, DAS war mir neu! Die will mich doch verarschen, oder? Überlege gerade ob ich a) gar keine Anzeige schalte b) die Geschäftsleitung mal sprechen möchte - oder c) die zweite Anzeigentussi mal anrufen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum rufst du die alte nicht einfach mal an? manche leute sind einfach zu doof für ne anständige mail-korrespondenz. die erfahrung musste ich leider auch schon öfter machen... besonders im verlagswesen und bei zeitungen hat man das mit den neuen medien vielerorts noch nicht so verinnerlicht oder gar verstanden Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
besonders im verlagswesen und bei zeitungen hat man das mit den neuen medien vielerorts noch nicht so verinnerlicht oder gar verstanden Mädchen!

wie wahr, wie wahr ...
Da haben wir für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels eine Erhebung aller Verlage in NRW gemacht, mit Adressen, Logo, Verlagsrichtung und noch einigen weiteren Punkten.
Verband und wir waren uns darüber im Klaren: "Wir machen eine Datenbank mit Eingabefelden im Web und generieren daraus via MySQL und XML das Buch ... Verlage sind mit Sicherheit diejenigen, die das am ehesten können."
Pustekuchen: 1 (in Worten ein) Verlag war dazu in der Lage ...
Der Rest: Faxe, Mails, handschriftliche Zettelwirtschaft, Logos als Vcard, Telefonische Mitteilungen ... das volle Programm!
Und das Schlimmste war: Sogar mein eigener damaliger Verlag hat sich sauber in diese Unfähigkeit eingeordnet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is ähnlich wie mit den druckereien... alle welt schimpft über die online welt und das die den klassischen medien alles wegnehmen... dabei haben sich die meisten klassischen medien einfach schlicht nicht weiter entwickelt und werkeln noch wie vor 20 jahren... * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 25.10.2011 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 649, 650, 651, 652, 653 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.