mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 633, 634, 635, 636, 637 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein faxer is ne chefin von ner werbeagentur die in den 70er und 80er jahren kunden wie siemens und so betreut hat... und wenn ich in meinen 10 jahren selbstständigkeit eines gelernt hab, dann, das die verantwortlichen bei solchen weltkonzernen die allergrößten "pixelficker" sind die es gibt...

ich glaub die marketingtanten da haben einfach nich genug arbeit und können sich wirklich den ganzen tag mit so nem firlefanz beschäftigen... und wenn man als agenturchef nur solche kunden hat, wird man glaub ich irgendwann auch selbst so...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 13.09.2011 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
mein faxer is ne chefin von ner werbeagentur die in den 70er und 80er jahren kunden wie siemens und so betreut hat... und wenn ich in meinen 10 jahren selbstständigkeit eines gelernt hab, dann, das die verantwortlichen bei solchen weltkonzernen die allergrößten "pixelficker" sind die es gibt...

ich glaub die marketingtanten da haben einfach nich genug arbeit und können sich wirklich den ganzen tag mit so nem firlefanz beschäftigen... und wenn man als agenturchef nur solche kunden hat, wird man glaub ich irgendwann auch selbst so...


dafür haben konzerne dieser grösse styleguides, die KEINEN spielraum lassen. die haben doch sogar richtlinien, wie die fotos auszusehen haben (farbton, bildsprache, ethnische besonderheiten, sonstiger killefit). durfte ich auch schon durchmachen. und WEHE der text ist 1px zu nah am bild - dann gibts stromschläge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab für nen Kunden ne Illustrator-Datei optimiert und sie ihm zurückgeschickt.
Jetzt dachte ich ich lebe mit meiner CS2 noch in der Steinzeit.

Grade kommt die Antwortmail:

Zitat:
IKönnen Sie mir folgende Fehlermeldung erklären und ggf. Abhilfe schaffen?

-> Das eingebettete farbprofil im Dokument wird gelöscht, da Ihre Farbeinstellungen für das Illustrator 6.0-kompatible Farbmanagement konfiguriert sind.
Eingebettet: Euro ISO Coated FOGRA27


... Wenn ich in der Steinzeit lebe hat DA jemand den Schritt vom Affen zur Menschwerdung verpasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur ein "Hämmerchen" ... musste gestern einer Kundin etwas Support in Sachen "Indesign" geben (vor Ort). Mittendrin fängt sie auf einmal kommentarlos an im Web zu surfen und dann zu telefonieren. Sie hat nen Physiotherapeuten rausgesucht und Termin vereinbart, weil sie tags zuvor vom Pferd gefallen war Grins

Naja, mir wurscht womit die Leute gebuchte Zeit vertrödeln *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson: Frauen sind eben multitasking-fähig. Mädchen!

Mein heutiges Hämmerchen:
Telefon: *ringring*
Ich: Firma XY, guten Tag!
Anderes Ende der Leitung: Gupm Pag. Momemp!
Ich: ????
Anderes Ende der Leitung: Momemp moch..
Ich: ????????????
Anderes Ende der Leitung: Pfuldigung *schluck* Äh... Entschuldigung! Hatte grade den Mund voll.

Äh... Ich kenne das anders herum: Ich werde immer dann angerufen, wenn ich etwas esse (prin-zi-piell!!!). Ich schlucke dann ERST herunter und telefoniere DANN. Aber DAS fand ich dann doch irgendwie niedlich. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Anderes Ende der Leitung: Pfuldigung *schluck* Äh... Entschuldigung! Hatte grade den Mund voll.


Das könnte auch was anderes gewesen sein *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2011 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
...Kennt ihr die Kunden, die tröpfchenweise Korrekturen reingeben?...

*ha ha*
ich stell mir das bildlich vor...also nicht karikativ...
hach ja...wenn man abstand hat und gerade nicht im arbeitsleben steckt, klingt das immer so witzig...aber eigene, durchaus ähnliche erfahrungen blende ich aus, sonst rege ich mich gleich wieder auf...
...ich geh nie wieder arbeiten *pah* * Ich bin ja schon still... * Grins


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mi 14.09.2011 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich habe ich was das betrifft schon alles gesehen (gebraucht wird das Logo: Visitenkarte durch das Logo auf einen Zettel getackert oder der Klassiker: Logo gefaxt) aber das finde ich mal wieder super:


Nein, kein Code. Das Ist der Claim des Logos. Cool vektorisiert um aus scheiße gold zu machen. Das Logo sieht natürlich dementsprechend aus.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 633, 634, 635, 636, 637 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.