mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 628, 629, 630, 631, 632 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beach-Bomb hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:

Dazu hätte ich gleich den Wunsch, dass Sie den “Inhalt” etwas aufpeppen! Die Abbildungen und der Textkasten wirken ja sehr statisch, ein Inhaltsverzeichnis soll aber Lust zum Lesen machen, das durch die Optik angeregt wird. Das dürfte kein großer Aufwand sein und Sie zaubern das sicher aus dem Handgelenk Lächel"


Ich interpretier das jetzt mal so:
"Aber Sie arbeiten doch am Kompjuta... da müssen Sie ja nicht mehr viel machen."

Wirklich super, wenn Kunden besser wissen wie lange wir für unsere Arbeit brauchen. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 08.09.2011 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beach-Bomb hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:

Dazu hätte ich gleich den Wunsch, dass Sie den “Inhalt” etwas aufpeppen! Die Abbildungen und der Textkasten wirken ja sehr statisch, ein Inhaltsverzeichnis soll aber Lust zum Lesen machen, das durch die Optik angeregt wird. Das dürfte kein großer Aufwand sein und Sie zaubern das sicher aus dem Handgelenk Lächel"


Ich interpretier das jetzt mal so:
"Aber Sie arbeiten doch am Kompjuta... da müssen Sie ja nicht mehr viel machen."


Ich fürchte, nicht jeder ist wirklich mit der Arbeit am PC vertraut, so das die Dinger von außen wirklich wie Zauberkästen wirken...

Hatte heute einen Studenten im Laden der 3 Formblätter von der Uni ausgedruckt haben wollte.

Zuerst schickt er mir ne E-Mail mit dem Text *bitte ausdrucken* DREI MAL ohne Anhang.
Wohlgemerkt, nicht hintereinander, sondern nachdem ich ihm jeweils zurückgeschrieben habe das der Anhang fehlt.

Dann steht er persönlich im Laden, hat aber den von mir gewünschten USB-Stick nicht dabei.
"Dat akzeptiert mein Rechner nich, der sagt dauernd was wegen Virus. Naja, vielleicht wegen dem Keylogger den ich da drauf habe..."
*Kopf@Tisch*

Da er seine E-Mail über Yahoo sendet habe ich ihm dann angeboten die Mails von meinem Rechner aus abzurufen.
Er setzt sich drann, macht den Browser auf, geht auf Yahoo...
und fängt plötzlich wie wild an auf der Tastatur rumzuhacken. Tippen, löschen, Tippen, löschen löschen löschen, tippen, löschen...
Dabei murmmelt er die ganze Zeit irgend welches sinnloses Zeug "Bilder? waah, wieso Bilder? Was soll denn, neee, ah da! Wo ist denn jetzt, halloo? Schon wieder Bilder? ich will keine Bilder, wo ist denn bäääääh!"
(Zitat sinngemäß, nicht wortwörtlich. Schnitter)

Nach ungefäht 30 Sekunden hackt er nochmal auf die Tastatur, steht auf, "Die Tastatur ist scheiße!", dreht sich rum und geht. Ohne Ausdruck.


Äh... Jo.



p.s.: Da stand doch nur "älterer Herr" und nicht "Rentner". Putzig, wie sowas ausarten kann... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag den Olli Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also beim Schnitter kriegt der Ausdruck "arme Sau" vollkommen neue Dimensionen *zwinker*


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Beach-Bomb hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:

Dazu hätte ich gleich den Wunsch, dass Sie den “Inhalt” etwas aufpeppen! Die Abbildungen und der Textkasten wirken ja sehr statisch, ein Inhaltsverzeichnis soll aber Lust zum Lesen machen, das durch die Optik angeregt wird. Das dürfte kein großer Aufwand sein und Sie zaubern das sicher aus dem Handgelenk Lächel"


Ich interpretier das jetzt mal so:
"Aber Sie arbeiten doch am Kompjuta... da müssen Sie ja nicht mehr viel machen."

Wirklich super, wenn Kunden besser wissen wie lange wir für unsere Arbeit brauchen. *Thumbs up!*


Dazu fällt mir gerade ein. Musste die Woche ein "Sterbebildchen" für eine Bestattung mache. Das ist so eine kleiner vier Seiter mit Zitaten und Erinnerungen an den Verstorbenen.

Dazu bekam ich ein Privates Foto, ein handschriftliches Manuskript und die bitte nach eine "knochigen" Baum auf der Vorderseite.

Also Bild gescannt und Retuschiert (Das Bild schon etwas älter und offensichtlich vom Dia). Nach einem "knochigen" Baum gesucht. Einen gefunden und freigestellt. Den Text abgetippt, korrigiert. Das Layout gemacht, ausgedruckt, Lesen lassen, Korregiert, Dummy für den Kunden gemacht. Freigabe abgewartet und zum Druck.

Für den ganzen Auftrag standen dann ca. 2h auf meinem Zettel.

Heute kommt mein Chef und meint: "Das geht so nicht, Sie dürfen dafür höchstens 30 min aufschreiben!"
Ich * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von matchbox am Fr 09.09.2011 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Zeitbedarf von zwei Stunden ist total realistisch, wahrscheinlich sogar gut. Gut, der Dummy ist wahrscheinlich "nur" ein doppelseitiger gefalteter Ausdruck, aber durch Lesen lassen, Warten auf Freigabe entstehen ja auch Wartezeiten. Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Chef da auf 30 min kommt.

Möglicherweise will er nur 30 min abrechnen, weil es eine Gefälligkeit ist, aber der tatsächliche Bedarf muss doch erfasst werden.

Naja, Wünsche und Realität ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.09.2011 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ togarini:

die hämmer müssen ja nicht immer einen sinn ergeben, das ist ja das lustige an der kiste. manches bleibt einfach unerklärlich!

und du darfst uns auch gerne duzen
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Für den ganzen Auftrag standen dann ca. 2h auf meinem Zettel.

Heute kommt mein Chef und meint: "Das geht so nicht, Sie dürfen dafür höchstens 30 min aufschreiben!"


Solche Dinger kenn ich auch gut, nur daß es in meinem Fall mal die Kundin war, die über eine Stunde mit dem Chef diskutiert hat, warum ich/wir für Entwurf und Umsetzung eines Plakates (mit teilweise freigestellten Motiven) 3 Stunden abrechnen. So lange dürfe das doch gar nicht dauern. Mein Chef ist dann nach ner Stunde raus aus dem Besprechnungszimmer, weil er meinte sonst würde er demnächst was sagen, was er später zu bereuen hätte *zwinker*

Eigentlich eher Alltag als Hammer Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 628, 629, 630, 631, 632 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.