mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 605, 606, 607, 608, 609 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
na etz komm... so schwer verständlich sprechen wir nun auch wieder nich ^^


Wia???? Wos???? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2011 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:

Kunde: *denkt, dass Kollegin Bayerisch versteht* Grüß Gott! Hob i mit erna g'red? (Habe ich mit Ihnen gesprochen?)
Kollegin: *schaut verdutzt* Ähh..... Hier gibt es keine "Erna".
Ich: Neee...... der meint MICH!
Kollegin: *schaut noch verdutzter* Du heißt nicht Erna!
Ich: Jetzt ja!
Chef: Wuhahahaha!
Kunde: Wosn?

Ich liebe es, der Völkerverständigung beizutragen!


* Ich bin unwürdig * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
na etz komm... so schwer verständlich sprechen wir nun auch wieder nich ^^


Aber ihr gebt euch sehr viel mühe dabei! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Naja, es ist eher ein Hammer, den meine Kollegin im Zusammenhang mit einem Kundentelefonat gebracht hat:

Vorgeplänkel:
Ich hatte morgens mit einem Kunden aus dem fernen Bayern (wir sitzen in Norddeutschland) telefoniert und ihm versprochen, mich um sein Problem zu kümmern und dann zurückzurufen. Dazu musste ich mich aber mit meinem Chef abstimmen und das hat dem Kunden wohl zu lange gedauert. Also ruft der seinerseits an.
Ich war noch mitten in der Besprechung mit meinem Chef und habe meine Kollegin gebeten, ans Telefon zu gehen mit der Bitte: "Sag mal 'Grüß Gott' statt 'Tach'. Der ist aus Bayern." Macht sie auch - und den Lautsprecher an, damit wir mithören können.

Kunde: *denkt, dass Kollegin Bayerisch versteht* Grüß Gott! Hob i mit erna g'red? (Habe ich mit Ihnen gesprochen?)
Kollegin: *schaut verdutzt* Ähh..... Hier gibt es keine "Erna".
Ich: Neee...... der meint MICH!
Kollegin: *schaut noch verdutzter* Du heißt nicht Erna!
Ich: Jetzt ja!
Chef: Wuhahahaha!
Kunde: Wosn?

Ich liebe es, der Völkerverständigung beizutragen!


Das erinnert mich an die Geschichte eines Kumpels. Er arbeitet im Vertrieb und telefoniert öfters mit einem Kunden der das beste Schwäbisch schwätzt.

Er hat den Kunden nie in echt gesehen und stellte ihn sich als älteren Herrn so ca. um die 55 Jahren mit grauem Jahr und etwas stämmig vor. Halt nur wegen der Stimme und dem Dialekt.

Bei einem Firmenfest kam dann auf einmal eine fast 2m gorßer Afroeuropäer mit Glatze auf ihn zu und meinte "Hallo, i bin doh Herr Mayer, mir schwätzet ebäl mit a nand am delefon".

Mein Kumpel war wohl ziemlich verwirrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Afroeuropäer


* Ich will nix hören... * *balla balla*

btw: komisch dass die kein buschmännisch sprechen und unsre sprache können, sogar mit dialekt, hammer!


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Fr 27.05.2011 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
matchbox hat geschrieben:
Afroeuropäer


* Ich will nix hören... * *balla balla*

btw: komisch dass die kein buschmännisch sprechen und unsre sprache können, sogar mit dialekt, hammer!


trotzdem wirkt sowas irgendwie "exotisch"... * Keine Ahnung... * weil es eben außergewöhnlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
matchbox hat geschrieben:
Afroeuropäer


* Ich will nix hören... * *balla balla*

btw: komisch dass die kein buschmännisch sprechen und unsre sprache können, sogar mit dialekt, hammer!


Er hat sich ja auch nicht gewundert das der unsere Sprache kann und Dialekt, er hat nur einfach was anderes erwartet.
Darum ging es.
  View user's profile Private Nachricht senden
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<leichtes OT>
Hier in der Gegend (im Westfälischen) gibt/gab es einen Tierarzt für Großtiere, der aus Afrika kam und hier in Deutzschland seine Ausbildung gemacht hat. Der sprach perfektes Plattdeutsch und hat sich so in die Herzen sämtlicher Bauern geschnackt. Man war allgemein stolz, einen so exotischen Menschen als Tierarzt zu haben.

Ich erinnere mich an die gottvollen Gesichter von zwei Touris, die in der Kneipe nichtsahnend neben ihm saßen und fast vom Hocker knallten, als der Tierarzt einmal quer durch die Kneipe zum Wirt rief: "He Paul, maak mi noch een en Bier un'n Korn doarbi. Ik heb dorschte!" *ha ha*

</leichtes OT>
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 605, 606, 607, 608, 609 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.