mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 600, 601, 602, 603, 604 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Letzten Februar:

Gestern
Fährt der von mir gemachte Entwurf 1:1 an mir vorbei. Au weia!


Das würde ich auch mal zum Telefon greifen und ganz dumm nachfragen wies den so aussieht? Nur um mal die Antwort zu hören und dann vielleicht mal einfließen lassen das du ne Rechnung für den Entwurf schreibst.


Der Chef hat ihm heute die Rechnung für die Arbeit geschickt. Inkl. zwei Zeilen warum es für Ihn nun auf jeden Fall teurer wird, als wenn wir die Beschriftung vorgenommen hätten.

Yarrick hat geschrieben:
http://tinyurl.com/64yp23h - dann klappt's auch mit dem Folgeauftrag. * Ja, ja, ja... *


Sollte ich mir die Mühe machen, und fachgerecht ein paar "Beschleunigungslöcher" an den Wagen montieren?
Wäre eine interessante Idee. Grins

Oder nachts mal vorbei gehen und die Beschriftung fein säuberlich abziehen.
(Gott sei Dank habe ich keine Zeit dafür)
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuliefer-Hammer:

Wir haben bei einem der renomiertesten deutschen Schriftenhersteller ne Schriftfamilie gekauft. Unter Adobe-Software wird aber immer nur ein Schnitt der Famile angezeigt und kann verwendet werden. Ich hab das Ganze dann reklamiert:

Schriftfritze:
Das liegt an der internen Namensvergabe der Schrift. Adobes Fontverwaltung liest diese falsch aus und verursacht dadurch den Fehler.

Ich: Und? Haben Sie mir einen Lösungsvorschlag?

Schriftfritze: Eine möglichkeit wäre immer nur den jeweils benötigten Einzelschnitt temporär zu aktivieren.

Ich: Das ist keine Lösung, denn dazu brauche ich dann auf jeder Workstation Font Explorer oder ähnliches. Außerdem kann das ja nicht sein, dass wir die Einzigsten sind, die die Schrift mit Adobe Software verwenden.

Schriftfritze:
Müssen Sie halt für jede Station Font Explorer kaufen

Ich: Außerdem brauche ich innerhalb eines Dokumentes mehrere Schnitte. Wenn ich dann z.B "light" aktivire etwas setze und danach light ausschalte um "medium" zu aktivieren wird der gesamte Text natürlich auch als Medium dargestellt, auch der zuvor gesetzte light-Text.
Und wie soll ich das ganze dann als PDF exportieren, oder drucken, oder .... ?

Schriftfritze:
Doch das geht schon: Sie müssen nur bevor Sie den anderen Schnitt aktivieren den zuvor gesetzten Text in Pfade wandeln. <-- Schuld!

Ich: *ha ha* *ha ha* *ha ha* * Mal bisschen die Nase pudern... * Sie wissen doch, dass wir Prospekte mit mehreren hundert Seiten in zick verschiedenen Sprachen herstellen?
Solch eine Lösung ist NICHT AKZEPTABEL. Das ist nicht handlebar Jo!

Schriftfritze:
Wenn Sie so nicht arbeiten können, dann schreib ich eben dem Designer ein Ticket * grmbl *

Nun bin ich gespannt wann ich ne Antwort bekomme. Ne Woche ist schon fast rum. * Ich bin müde... *
Da fragt man sich echt was so jemand im Service eines der großen duetschen Schriftenhäuser zu suchen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servicewüste - Platinum Edition Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.05.2011 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man die interne Namensvergabe nicht mit irgendeinem Tool ändern? So selbsthilfe-mäßig?
 
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bena Bes hat geschrieben:
Zuliefer-Hammer:
... dass wir die Einzigsten sind, ...

Einzigen. Kannst einzig nicht steigern *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dcn hat geschrieben:
Bena Bes hat geschrieben:
Zuliefer-Hammer:
... dass wir die Einzigsten sind, ...

Einzigen. Kannst einzig nicht steigern *pah*


*ha ha* * Applaus, Applaus * *Thumbs up!* * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 15
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bena Bes hat geschrieben:
mit mehreren hundert Seiten in zick verschiedenen Sprachen


zig *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.05.2011 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bena Bes hat geschrieben:
Schriftfritze: Eine möglichkeit wäre


Möglichkeit

*ha ha* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 600, 601, 602, 603, 604 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.