mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 579, 580, 581, 582, 583 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Telefon klingelt, ich nehm ab.

Ich: E** ***, guten Tag.

Anrufer: Guten Tag, wissen Sie zufällig, ob der Herr Schwab im Haus ist?

Ich: Tut mir Leid, bei uns arbeitet gar kein Herr Schwab.

A: Oh, aber mir hat jemand seine Nummer aufgeschrieben und den Namen von Peter Schwab. Das müsste bei Ihnen sein.

Ich: Unser Geschäftsführer heisst Peter S****, meinen Sie vielleicht den?

A: Nein nein, das war ganz bestimmt ein Herr Schwab. Aber das war auch nicht der Grund meines Anrufes. Was ich eigentlich fragen wollte; Wissen Sie, wo die Oehlestrasse ist?

Ich: * Ööhm... ja? *
Die Höhlenstrasse?

A: Nein, Oehlestrasse, wie Benzin.

Ich: Achso. Nein, tut mir Leid, ich bin selber nicht von hier, arbeite nur hier

A: Achso, ja das macht nichts, dann frage ich nochmal woanders nach. Wissen Sie, man hört er mir zwar überhaupt nicht an, aber ich bin eben auch nicht mehr der Jüngste.
(hab mich schon gewundert, wieso jemand in einer Druckerei anruft, um nach einer Strasse zu suchen... Und ihm zu empfehlen, er soll doch mal bei Google Maps schauen, war dann auch überflüssig).

Ich: Aha, okey (gelacht).

A: 87 bin ich bereits. Aber habe immer noch Pfupf im Füdli (keine Ahnung, wie ich das für euch übersetzen soll, so was wie Schuss in den Hintern).

Ich: Nicht schlecht (wieder gelacht, in Gedanken *hu hu huu* )

A: Meinen Enkeln sage ich immer folgendes (sinngemäss übersetzt): «Solange du den Ludi (Piephan) noch heben kannst, brauchst du dich beim pullern auch nicht hinsetzen.» Das soll heissen, dass ich noch fit im Schritt bin und mich deshalb auch nicht alt fühlen muss. So eine Einstellung halte ich für wichtig.


Ich: * Ööhm... ja? * Ääääh, okey. *hüstel* (gelacht)

Und dann hat er mich zirka noch 5 Minuten mit weiteren weisen Sprüchen unterhalten, die er seinen Enkeln auf den Lebensweg gibt.

Ich fands unterhaltsam. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.03.2011 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Gespräche sind doch völlig normaler Messealltag!
Mich hat mal einer eine halbe Stunde lang über die Vorzüge einer BigBoy Lokomotive aufgeklärt.
Ein anderer über seinen Motorschaden am Trabi 1979 und die betrügerische Werkstatt.
Sehr schön war auch die Story über Fallschirmspringen in Kasachstan.
Oder die Schikanen der Grenzkontrollen in Syrien oder Israel.

usw.

Alles übrigens auf einer Motorradmesse. Auch nicht schlecht. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du bei Geschichten über Fallschirmspringen in Kasachstan an * Ich geb auf... * denkst, lebst du schon ein trauriges Leben, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wens dich beruhigt, der Typ war so schräg, der war vermutlich weder jemals außerhalb eines 50km Radius um seine Geburtsstätte noch jemals höher als 20cm in der Luft. Und die Story war wesentlich umfangreicher.
Würde aber den Rahmen hier sprengen. Er brauchte üblicherweise knapp 40 Minuten.
Der kam nämlich jedes Jahr und mit der Zeit kannte ihn fast jeder und es wurden immer Neulinge auf der Messe vorgeschickt um "sich um den Kunden zu kümmern". *ha ha* Da blieb dann eben auch Luft um die Länge des Vortrags zu stoppen usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.03.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Solche Gespräche sind doch völlig normaler Messealltag!


Wie dir aber vielleicht aufgefallen ist, war in dem Fred schon länger tote Hose (was ich schade fand).
Aber wenn's bei dir spannender zu und her geht, dann freu ich mich jetzt schon auf deine ergötzenden Kunden-Stories, mit denen du den Thread wieder beleben mögest. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *Tränen aus den Augen wisch*


Gerade kommt ein ... sagen wir so etwa 18-20jähriger "Gangster-Hopper" in den Laden und fragt nach 3 Farbkopien.
Ich guck auf die Vorlage - ne Mathearbeit. Korrigiert. Note: Ungenügend.

Ich aus ner spontanen Laune heraus: "Okay, Farbkopie 90 Cent, 3 Kopien, du bist Schüler, wenn du mir sagst was 3 x 90 Cent sind bekommste die Kopien für 2,70!"

Er (nach etwa 30 Sekunden peinlicher Pause): "Ach was Mann, ich brauch kein Rabatt, is gut so"

Ich "Okay, dann nicht, mach 4€ freiwillig"

ER drückt mir 4 € in die Hand, bedankt sich und geht.

* Keine Ahnung... *



P.S.: Nein, ich erfinde sowas WIRKLICH nicht. Das ist alles echt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der echt ist, dann ... *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 579, 580, 581, 582, 583 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.