mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58, 59, 60 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.09.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

genau wie die geschichte mit dem farbenblinden druckerlehrling im 3. ausbildungsjahr...
aber das gehört hier nicht hin.
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
*ha ha*

genau wie die geschichte mit dem farbenblinden druckerlehrling im 3. ausbildungsjahr...
aber das gehört hier nicht hin.


Warst jetzt aber nur 5 Minuten weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
mein lieblingskunde, der doktor war vor kurzem wieder hier * grmbl *
seine erkorene lieblingsfarbe is türkis (dieses ekel-grün, wie die operationskittel von ärzten aussehen)
jetzt gabs über mehrere wochen einen streit, ich würde ihm die farben falsch schicken, er will sie wie in seinem word-dokument ( Meine Güte! ) haben.

natürlich hab ich versucht mich so nahe wie möglich an diese farbe ranzutasten, ausdrucke gemacht, screenshots, die farbe gemesen, eingescannt, was weiß ich alles... nie war er zufrieden

vor kurzem hat er sich dann endlich mal zu mir ins büro gehockt und ich hab ihm an meinem pc gezeigt, wie ich das mache und wie seine word-farbe hier rüberkommt und dass sie über meinen laserdrucker eigentlich auch so aussieht, wie sie auf dem bildschirm und in der druckerei rüberkommt

der schlug plötzlich die hände überm kopf zusammen, kreischte "das is doch kein türkis, oh mein gott! hier das is das türkis, das ich will!", packte einen ausdruck von seinem tintenpisser aus... und die schrift war dunkelblau Au weia!

die ganzen erklärungsversuche von wegen farbmanagement, unterschiedliche einstellungen usw. wollte er nicht verstehn, das wäre ihm zu viel technikkram (obwohl er alle 3 minuten danach fragte) und er wolle sich jetzt nur noch an meinen ausdrucken ausrichten. immerhin kommen die dem endergebnis in der druckerei ja verdammt nahe... "na endlich hört er auf mich" dachte ich nur

doch dann gings an die bestimmung seiner farbe:
mein türkis war ihm zu grün... aha... sein blau wäre ein perfektes türkis... hä?
"ber herr doktor, das is doch blau?"
"nee, nee, das is das türkis, das ich will!"
also hab ich mich immer mehr seinem blau angenähert, bis er zufrieden war
als ich ein letztes mal nachfragte, ob er es wirklich so haben möchte, denn es ist definitiv kein türkis sondern blau und ich will ihn nur darauf hinweisen, damits in einer woche nicht wieder unstimmigkeiten gibt, weil er merkt, dass es doch nicht seine gewünschte farbe is, da rückte er auf einmal so nebenbei raus "tja, vielleicht schlägt mir da auch meine rot-grün-farbschwäche rein, die macht mir bei sowas eh immer zu schaffen"

... und ich dachte nur "gleich schlag ich dir auch eine rein..."


warum tutst du dir eigentlich den stress an? soviel geld kann der kerl dir doch gar nicht zahlen, was das wert sein müsste! den kasper hätt ich schon längst innen wind geschossen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wußte nicht, dass man mit einer Farbschwäche diesen Beruf ausüben kann. Au weia!

Elektriker kann man mit Farbschwäche z.B. nicht werden. * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 30.09.2005 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das prob is, dass wir über den noch an andre kunden kommen und bereits gekommen sind
normalerweise überleben so leute bei mir nicht lange, aber ab und an muss man halt augen zu und durch, wenns der firma dienen soll *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niemand

Dabei seit: 17.08.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Beitrag:

Der Kunde möchte ein Lesezeichen für eine Mitarbeiteraktion mit Bild (Blumen) und Text.
Da weder Blumen noch Text vorhanden waren, haben wir im Stock ein schönes Blumenbild gesucht und den Textfluss mit dem Blindtext: "Lorem ipsum …" simuliert und das Ganze in mehreren Versionen aufgebaut.

Nach der Präsentation erklärte der Kunde, dass ihm das alles sehr gut gefiele, nur ob alle Mitarbeiter auch den lateinischen Text verstehen würden, bezweifelte er.

Seitdem habe ich nur noch in deutsch oder englisch blind geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niemand hat geschrieben:
Nach der Präsentation erklärte der Kunde, dass ihm das alles sehr gut gefiele, nur ob alle Mitarbeiter auch den lateinischen Text verstehen würden, bezweifelte er.


Tja -- nicht jeder weiß eben, was Lorem Ipsum ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oooooooooh mann... grad anruf gewesen von nem kunden, dem wir ein shopsystem erstellt haben
zitat nicht wortgetreu:

"ich habe die seite im browser markiert, kopiert und in word eingefügt und dann ein paar sachen dazugetippt. wenn ich das jetzt als html abspeichere sieht das aber gar nicht mehr so doll aus..."

so viele idioten und so wenige kugeln...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58, 59, 60 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.