mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 540, 541, 542, 543, 544 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Lieblings-Powerpoint-Präsentations-Druck-Kunde (Hatte den hier schon mal erwähnt, da ging es um Seitenformate)

K: "Tschuldigung, ich brauch ausnahmsweise mal nur EINE Klappkarte, doppelseitig, A4"

I: "Okay, mach ich"

K: "Oh, moment, ich sehe grade, die ist doch nicht A4, die ist kleiner, die müsste geschnitten werden"

I: "Okay, mach ich. Einfach auf die Druckränder zuschneiden, oder auf Format?"

K: "Nene, nehmen sie die Druckränder, das ist schon okay"


5 Minuten später kommt ein PDF per E-Mail. Rückruf beim Kunden:

I: "Die Karte sitzt nicht mittig auf dem Blatt?"

K: "Kann sein, aber sie machen das schon, oder?"

I: "Aber Vorder- und Rückseite sind versetzt, der Knick stimmt nicht, der ist nicht mittig!"

K: "Das weiß ich nicht, ich hab das in Powerpoint gemacht, nach Augenmaß"





Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Di 09.11.2010 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* * Ich geb auf... *
Du hast echt Spaß auf Arbeit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Office Standard * Keine Ahnung... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.11.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade ein nettes Gespräch mit eiener Kundin gehabt - ein Bild soll auf die CD gerduckt werden! Das bisd ist 180mm hoch und 120mm breit - soll aberdie CD komplett bedecken. Wenn ich das Bild noch obern und unten beschneide, komme ich auf 140x120 welches ich jetzt auf 120x120mm stauchen soll. Es handelt sich um eine Textilmarke die hier bestimmt jder kennt - kann man sowas dem Endkunden antun? Das beste ist noch - "Das Logo möchten wir oben links haben" (bei einer runden CD!)

Das Label sieht jetzt eher aus als wenn es für Umstandsmoden oder Mollige ist! Von wegen dürre Models!
 
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Ausrichtung des Logos definiert ist (es also nicht punktsymmetrisch ist), dann stimmt es doch nur bei einem festen Winkel. Und dann kann man es doch "oben links" platzieren. Oder verstehe ich jetzt was falsch? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb_Hoggene

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde kommt ins Büro und schleppt zusammen mit einem Mitarbeiter von ihm ein riesengroßes Ölgemälde inkl. massivem Uralt-Holz-Bilderrahmen die Tür rein.
"Hallo, ich möchte gerne dieses Bild auf meiner Homepage haben, können sie mir das mal schnell einscannen?"
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.11.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Kunin hatte mir Die Quadratische Covercard geschockt (Powerpointdatei - grummel) - bei der das Logo oben links in der Ecke war. So in Etwa sollte es dann auch auf der CD

Zuletzt bearbeitet von am Do 11.11.2010 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Agentur schickt uns ein Banner. Banner kaputt. Kuck in Banner rein: setTimeout-Methode falsch.

Denn da steht z.B.
Code:
setTimeout(this, "showText", 1000);

was aber eigentlich
Code:
setTimeout(showText, 1000);

heissen muss.
Also Mail an die Agentur "Hallo, eure setTimeout-Methode ist irgendie falsch. Hier die Fehlermeldung".
Jetzt krieg ich gerade die Antwort:
Zitat:
Den Fehlermeldungen nach, kommt er nicht richtig mit der setTimeout zurecht.


ACH WAS !?!

#FAIL
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 540, 541, 542, 543, 544 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.