mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54, 55, 56 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
shakadi hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
ventura hat geschrieben:
sag mal ulmer, was ist das für ein seltsames verhalten deine internen korrespondenzen in einem öffentlichen forum zu verbreiten? die inhalte sind rechtlich geschützt.


Sagt wer?



aber recht hatt er


Davon gehe ich grundsätzlich erst mal aus. *zwinker*
Aber es klingt halt so unglaublich, dass mich ein wenig BAckground dazu interessieren würde. Außerdem beugt es jeder Diskussion darüber, ob es erlaubt ist oder nicht, vor.


wie sich das juristisch darstellt..keine ahnung. viele schreiben ja eigene disclaimer in email-signaturen. diese sind meines wissens nicht ausreichend um den inhalt wirksam zu schützen.

mir gehts auch ums prinzip. dinge in die öffentlichkeit zu zerren, damit sich laien ihr maul darüber zerreissen und man selbst in einem guten licht dasteht. (das ist bestimmt kein geschäftsmodell, auch wenn audiofreak sich sowas wünscht). so beschmutzt man jedes arbeitsverhältnis, was immer auch zu einem grossteil auf vertrauen beruht. es gibt pflichtenhefte und verträge, keine selbsternannten profis die quellcode bewerten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ventura hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
ventura hat geschrieben:
sag mal ulmer, was ist das für ein seltsames verhalten deine internen korrespondenzen in einem öffentlichen forum zu verbreiten? die inhalte sind rechtlich geschützt.


Sagt wer?




kommt auch auf den disclaimer an. letztendlich war die email ja nicht an das forum hier adressiert. wie die email verschlüsselt war oder wie schützenswert der inhalt ist: nun ja...das sind datenschutzrechtliche fragen.
immerhin wird der absender hier öffentlich denunziert. davon muss sich jeder selbst ein bild machen. naja, die meisten hier können ja nur darüber lachen.

hihi


hier wird ja niemand denuziert - ich kann als forumsuser ja in keinster weise den absender der email nachvollziehen. dazu müsste ich schon ne mail an den ulmer_hocker schreiben und ihn bitten, preiszugeben um wen es sich dabei handelt. von dem her verstehe ich jetzt nicht so recht, wo da das problem sein soll...



hehe..wasn gelaber jetzt...naja einer geht noch:

ja..der absender bleibt anonym. haste recht.

trotzdem ein konstrukt an dem man sich auf kosten anderer profiliert. das kann es echt nicht sein. hier stehen ja nichtmal zwei konkrete webseiten zum vergleich. evtl schickt dem kunden ja sonst morgen ein dritter ein viel schöneres und besseres layout. technsich gleichwertig, aber schicker.

puhh..jetzt pause



* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

belassen wir's dabei Lächel lustig isses trotzdem... und mal ehrlich - lästern macht spaß - und das dabei einer immer der arsch ist, is ja wohl klar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
belassen wir's dabei Lächel lustig isses trotzdem... und mal ehrlich - lästern macht spaß - und das dabei einer immer der arsch ist, is ja wohl klar Lächel


so isset!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.09.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"Diese E-Mail enthält vertrauliche... Wenn Sie nicht der richtige Adressat... vernichten sie ... Weitergabe... nicht gestattet."

Solche oder ähnliche Sprüche machen die Runde. Der Disclaimer verlangt vom Empfänger Verschwiegenheit. Hat die E-Mail gar den Falschen erreicht, soll gelten, Lesen verboten, Löschen befohlen. Doch hilft so ein Text, E-Mail-Verkehr besser zu schützen?

Geht es um Vertraulichkeit, zählen Juristen verschieden Grundsätze auf. Da gibt es eine berufliche Verschwiegenheitspflicht, "vertragliche Nebenpflichten" oder ganz allgemein das Persönlichkeitsrecht des Versenders. Im Einzelfall kann der Empfänger deshalb tatsächlich verpflicht sein, den Inhalt einer E-Mail nicht in die Welt hinaus zu tragen.


Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,375970,00.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.09.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich habe hier keine eMails veröffentlicht, sondern nur Zitate

2. Es war und ist zu keinem Zeitpunkt ersichtlich, und ist auch für niemanden hier herzuleiten von wem diese eMails geschrieben wurden.

Also bitte: nicht weinen!
 
frl_smilla

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: N, MM
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um mal wieder zum Thema zurückzukommen

grad eben passiert:

Telefongespräche mit anderer Agentur wegen Bilddatenaustausch:

ich: "am besten Sie schicken die Tiffs dann auf CD"
er:"geht das nicht per Mail?"
ich : "von der Datenmenge her wahrscheinlich schlecht - oder haben Sie Leonardo?"
er:" nö, wir arbeiten mit Photoshop CS"
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54, 55, 56 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.