mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 531, 532, 533, 534, 535 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wordart ist des Teufels.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Ja, das schon, aber eine Schreibschrift komplett aus Großbuchstaben...? * Wo bin ich? *


Machs ihm, mit der Scriptina oder so ^^
Dann wird er sagen "Das kann man doch nicht lesen!" - Dann sagst "Merken Sie was?" *zwinker*


das kann auch gut nach hinten losgehn wenn der dann sagt "Super, so nehm ichs!!" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:

das kann auch gut nach hinten losgehn wenn der dann sagt "Super, so nehm ichs!!" *ha ha*


Ist mir 1:1 schon passiert.
Situation: Dynamischer Jungunternehmer mit latenter Beratungsresistenz eröffnet Unternehmensberatung.

Kunde: "Ich hätte gern meine Visitenkarten mit schwarzen Hintergrund. Und den Text dann in diesem Pink, wie es auch in dem ClipArt vorkommt, das in die linke Ecke soll."

Ich: "ClipArt???"

Kunde: "Ja, da habe ich mir die Super Extended Version von Word gegönnt. Und da sind wirklich tolle ClipArts mit dabei. Die habe ich doch sowieso schon bezahlt, warum sollte ich mir da von Ihnen extra ein Logo entwerfen lassen? Bin ich Krösus?"

Ich (nach zwei Stunden Diskussion vollkommen resigniert): "OK, einen Moment, ich setz es mal schnell um."

Fünf Minuten später:
Kunde: "JA!!! Exakt so habe ich mir das vorgestellt. Sie sind ja nun doch kompetenter als Sie zuvor gezeigt haben."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.10.2010 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisensafran hat geschrieben:
Sie sind ja nun doch kompetenter als Sie zuvor gezeigt haben.

Allein für den Spruch würde ich ihm zwei Arbeitstage extra berechnen.
 
zeji

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: -
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder gleich (bischen umformuliert) << Was sagen Sie als Unbeteiligter eigentlich zum Thema "Kompetenz"?>>
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel FR hat geschrieben:

Allein für den Spruch würde ich ihm zwei Arbeitstage extra berechnen.


Klasse Idee!
Dann muss ich mir noch rhetorisches Meisterwerk überlegen und in Rechnung stellen. So in der Art von
"Adaptives, situationsorientiertes Customer-Coaching...................638,00 € (excl. MWSt.)"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde (Unternehmensberater, exorbitant hoher Stundensatz) schickt mir seine Visitenkarte, weil er neue braucht. Bin ihm empfohlen worden, sitzt aber am anderen Ende der Republik. Visi ist auf Leinenkarton beidseitig geprägt, einseitig mit einer HKS gedruckt. Datei ist auch schick. Berate mich also mit meiner haus- und Hofdruckerei wegen des geprägten Papiers. Ist ja nun nicht mehr so angesagt wie damals als er seine Karten hat machen lassen. Schicke ihm also vorsichtshalber einen Papierschnipsel, um ganz sicher zu gehen, dass er es so haben will.
Kommt die Antwort: "Das ist mir aber viel zu labbrig, haben Sie nicht noch was Stärkeres?"
Ich: "ich sprech nochmal mit meinem Drucker, rufe Sie dann an." Druckerei schwört Stein und Bein, dass es exakt der Karton ist, auf der auch die Originalvisi gedruckt wurde. Schneide also aus demselben Leinenkarton und noch ca. 20 anderen schönen Kartons (Papiermusterbuch geplündert, anber war ja ein lukrativer Auftrag) Muster in Visitenkartengröße aus, verpacke sie edel und schicke sie dem Kunden zur Auswahl.
Kommt als mail die Antwort: Großartig, diesesmal haben Sie genau den richtigen Leinenkarton gefunden, darauf drucken wir meine neuen Karten!"
Kunde war glücklich, ich hab nur gegrinst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2010 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol
schöne story
ist das nun als menschlich zu betrachten oder bösartig eher als dummdoof...(?)
*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 531, 532, 533, 534, 535 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.