mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 521, 522, 523, 524, 525 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airball hat geschrieben:
Mittwoch, 15 Uhr:

"Könnt ihr mir noch ganz schnell bis morgen Vormittag 300 Einladungen (420x105) drucken und Verarbeiten?" "Klar doch"

Mittwoch, 15:50 Uhr

"Peinlich aber... unser Chef ist morgen früh sowieso beim Kunden... könnten wir da schon welche haben?" "Komm, wir geben Gas, am drucken bin ich eh, machen wir euch zu heute Abend noch fertig." "Super Lächel"

Donnerstag, 14 Uhr

"Heey, die Einladungen gestern... da wollt ich nochmal Danke sagen aber wir haben ein Problem.." "mh?" "Der Kunde hat dem Referenten einen falschen Vornamen gegeben" "Oh... also neu drucken?" "Ja bitte, geht das bis morgen Vormittag?" "Ja."

Freitag, 08:15 Uhr

"Hast du schon gedruckt?" "Ja, gestern Abend noch ich wollt die gleich Verarbeiten." "Ok ehm... ja... der Kunde hat gemerkt das der Referent einen anderen Titel hat und der Vortrag auch anders heißt" "Ne oder?" "Doch, ich ruf gleich nochmal an.."

Freitag, 08:25 Uhr

"Kriegst gleich neue Daten und jetzt aber die peinliche Frage... schaffst du das heute noch?" "Logo" "Super, mein Held der Woche" "Aber das wird dann jetzt die Endversion oder soll ich schon mal für nächste Woche Papier bestellen?" "Grins Ich hab denen auch gesagt sie sollen bitte ganz genau gucken oder halt auch nicht, wir drucken auch gerne noch 15x für die" "Eben *zwinker* und was mach ich mit den Druckbogen von gestern?" "Konfetti" "Juhu"



Hach ja, Freitag Lächel


echt super * Applaus, Applaus *
gut das es nur Visitenkarten waren *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Freitag, 17:11 Uhr, 20 Minuten vor Feierabend.
Ein Kunde sendet eine E-Mail mit einem DRINGENDEN Druckauftrag in letzter Minute.

5 (!!!) Seiten in Farbe!

Text in der E-Mail:

Zitat:
2 Handouts mit Silberdraht-Bindung, 150 g/m² oder ähnliches Papier, A 4, lange Seite gebunden

2. Datei (appendix) hinten dran. Merci Lächel


Antwort von mir:
"Kann bis Dienstag dauern und wird etwas teurer. Das Problem ist nicht der Juwelier, der hat den Silberdraht da und bekommt das heute noch hin. Aber das Krankenhaus hat grade keinen Blinddarm und die wollen nicht ohne Grund jemanden aufschneiden..."

Hm... Er hat noch nix dazu gesagt...


*Thumbs up!*
Du hast echt Spaß bei dir. *ha ha* *ha ha* Es war wahrscheinlich eine Doktorarbeit *ha ha*
Hast du schon überlegt ein Buch zu schreiben, deine Geschichten sind echt super....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüßte sogar schon ein Coverbild dafür. *ha ha*


Als Titel wäre "Der Kundenhammer - Die Wahrheit über Kunden in der Medienbranche" doch adäquat. In Anlehnung an den berühmten Hexenhammer. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
AdidasSuperstar hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Kunde lässt sich einen Entwurf für eine Knatterfahne machen, inkl. Angebot für den Druck.

Nach mehrmaliger Korrekturen und öfteren hin und her meinte der Kunde:

Super, so kann es dann gedruckt werden, ich muss mir nur noch vom Vorstand das OK holen.

Gestern fahre ich an deren Firmengebäude vorbei, was hängt da in mehrfacher Ausführung?
Richtig: Meine Fahne.

Natürlich erstklassige Qualität (PDF habe ich mit "kleinster Dateigrösse" ausgebenen + RGB)


Wie ging das nochmal PDFs nach einem bestimmten Zeitraum zu "sperren" ?
War das Skript mal vom Polen??


Klick.


Hab mal ne Antwort in dem Thread geschrieben - für alle die sich für dem PDF schutz interessieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.09.2010 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt kommt bestimmt einer und sagt wie alt der thread ist und fragt ob du schon aufs datum geschaut hast (obwohl du es erwaehnt hast)
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.09.2010 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupusfried hat geschrieben:
jetzt kommt bestimmt einer und sagt wie alt der thread ist und fragt ob du schon aufs datum geschaut hast (obwohl du es erwaehnt hast)


*ha ha* *Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popkultur

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2010 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

- Die Farbgebung (blau) gefällt gut und soll beibehalten werden.
- Die neue Website soll einen Wiedererkennung zum bisherigen Corparate Design haben.
- Das bisherige Corporate Design soll weiter entwickelt werden.
- Briefbogen und Visitenkarten sollen neu gestaltet werden, das Logo wird beibehalten.
- Das Layout für den Internetauftritt soll so sein, dass das Logo so frei steht, das bei einem späteren neuen Logo ein Austausch leichter möglich wird, als bei einer sehr starken Einbindung in andere Gestaltungselemente.
- Die Navigation soll übersichtlich sein.
- Flexibilität für zukünftige Erweiterung, leichte Umsetzung von Ideen


Auszug aus einem ersten Protokoll mit dem Kunden in Abwesenheit des Gestalters/Programmierers.
Frage: Was tun? Kugel oder Gras?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Popkultur hat geschrieben:
Zitat:

- Die Farbgebung (blau) gefällt gut und soll beibehalten werden.
- Die neue Website soll einen Wiedererkennung zum bisherigen Corparate Design haben.
- Das bisherige Corporate Design soll weiter entwickelt werden.
- Briefbogen und Visitenkarten sollen neu gestaltet werden, das Logo wird beibehalten.
- Das Layout für den Internetauftritt soll so sein, dass das Logo so frei steht, das bei einem späteren neuen Logo ein Austausch leichter möglich wird, als bei einer sehr starken Einbindung in andere Gestaltungselemente.
- Die Navigation soll übersichtlich sein.
- Flexibilität für zukünftige Erweiterung, leichte Umsetzung von Ideen


Auszug aus einem ersten Protokoll mit dem Kunden in Abwesenheit des Gestalters/Programmierers.
Frage: Was tun? Kugel oder Gras?


Wo ist das Problem? Kein Hammer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 521, 522, 523, 524, 525 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.