mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 520, 521, 522, 523, 524 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er bekommt jetzt erst einmal eine gesalzene Rechnung, wenn er die Bezahlt ist gut, und sonst klärt es eben der Richter.

Für seine Nächsten Projekte kann er sich so oder so jemand anderen suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.09.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Kunde lässt sich einen Entwurf für eine Knatterfahne machen, inkl. Angebot für den Druck.

Nach mehrmaliger Korrekturen und öfteren hin und her meinte der Kunde:

Super, so kann es dann gedruckt werden, ich muss mir nur noch vom Vorstand das OK holen.

Gestern fahre ich an deren Firmengebäude vorbei, was hängt da in mehrfacher Ausführung?
Richtig: Meine Fahne.

Natürlich erstklassige Qualität (PDF habe ich mit "kleinster Dateigrösse" ausgebenen + RGB)


Wie ging das nochmal PDFs nach einem bestimmten Zeitraum zu "sperren" ?
War das Skript mal vom Polen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Kunde lässt sich einen Entwurf für eine Knatterfahne machen, inkl. Angebot für den Druck.

Nach mehrmaliger Korrekturen und öfteren hin und her meinte der Kunde:

Super, so kann es dann gedruckt werden, ich muss mir nur noch vom Vorstand das OK holen.

Gestern fahre ich an deren Firmengebäude vorbei, was hängt da in mehrfacher Ausführung?
Richtig: Meine Fahne.

Natürlich erstklassige Qualität (PDF habe ich mit "kleinster Dateigrösse" ausgebenen + RGB)


Wie ging das nochmal PDFs nach einem bestimmten Zeitraum zu "sperren" ?
War das Skript mal vom Polen??


Klick.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte dem pdf ja auch einen simplen Passwortschutz geben - drucken mit 150dpi erlaubt, datei ändern nicht

Den Schutz kann man zwar leicht umgehen, aber ich glaube kaum, dass das eine Druckerei freiwillig machen würde.

Grundsätzlich sollte das aber nicht nötig sein, das ist einfach eine Schweinerei.
Der Kunde ist nicht verpflichtet bei mir, mit meinen Preisen zu drucken, er kann sich gerne eine andere Druckerei suchen, bezahlt dann aber das Druckfertige PDF.

Das was der Abgezogen hat, ist einfach ein absolutes NOGO.
  View user's profile Private Nachricht senden
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Man könnte dem pdf ja auch einen simplen Passwortschutz geben - drucken mit 150dpi erlaubt, datei ändern nicht

Den Schutz kann man zwar leicht umgehen, aber ich glaube kaum, dass das eine Druckerei freiwillig machen würde.

Grundsätzlich sollte das aber nicht nötig sein, das ist einfach eine Schweinerei.
Der Kunde ist nicht verpflichtet bei mir, mit meinen Preisen zu drucken, er kann sich gerne eine andere Druckerei suchen, bezahlt dann aber das Druckfertige PDF.

Das was der Abgezogen hat, ist einfach ein absolutes NOGO.


Hammer finde ich noch dazu das die Drucker das einfach ohne weiteres macht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PurPleHaZe hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Man könnte dem pdf ja auch einen simplen Passwortschutz geben - drucken mit 150dpi erlaubt, datei ändern nicht

Den Schutz kann man zwar leicht umgehen, aber ich glaube kaum, dass das eine Druckerei freiwillig machen würde.

Grundsätzlich sollte das aber nicht nötig sein, das ist einfach eine Schweinerei.
Der Kunde ist nicht verpflichtet bei mir, mit meinen Preisen zu drucken, er kann sich gerne eine andere Druckerei suchen, bezahlt dann aber das Druckfertige PDF.

Das was der Abgezogen hat, ist einfach ein absolutes NOGO.


Hammer finde ich noch dazu das die Drucker das einfach ohne weiteres macht...


Die sind wahrscheinlich gewohnt, dass Leute mit Gurkendaten kommen und stellen schon keine Fragen mehr. In meinem vorherigen Job kamen ständig "Designer" mit tollen 72 Daten, ohne Beschnitt und ohne das übliche an. Teilweise kam so was auch von Agenturen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittwoch, 15 Uhr:

"Könnt ihr mir noch ganz schnell bis morgen Vormittag 300 Einladungen (420x105) drucken und Verarbeiten?" "Klar doch"

Mittwoch, 15:50 Uhr

"Peinlich aber... unser Chef ist morgen früh sowieso beim Kunden... könnten wir da schon welche haben?" "Komm, wir geben Gas, am drucken bin ich eh, machen wir euch zu heute Abend noch fertig." "Super Lächel"

Donnerstag, 14 Uhr

"Heey, die Einladungen gestern... da wollt ich nochmal Danke sagen aber wir haben ein Problem.." "mh?" "Der Kunde hat dem Referenten einen falschen Vornamen gegeben" "Oh... also neu drucken?" "Ja bitte, geht das bis morgen Vormittag?" "Ja."

Freitag, 08:15 Uhr

"Hast du schon gedruckt?" "Ja, gestern Abend noch ich wollt die gleich Verarbeiten." "Ok ehm... ja... der Kunde hat gemerkt das der Referent einen anderen Titel hat und der Vortrag auch anders heißt" "Ne oder?" "Doch, ich ruf gleich nochmal an.."

Freitag, 08:25 Uhr

"Kriegst gleich neue Daten und jetzt aber die peinliche Frage... schaffst du das heute noch?" "Logo" "Super, mein Held der Woche" "Aber das wird dann jetzt die Endversion oder soll ich schon mal für nächste Woche Papier bestellen?" "Grins Ich hab denen auch gesagt sie sollen bitte ganz genau gucken oder halt auch nicht, wir drucken auch gerne noch 15x für die" "Eben *zwinker* und was mach ich mit den Druckbogen von gestern?" "Konfetti" "Juhu"



Hach ja, Freitag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freitag, 17:11 Uhr, 20 Minuten vor Feierabend.
Ein Kunde sendet eine E-Mail mit einem DRINGENDEN Druckauftrag in letzter Minute.

5 (!!!) Seiten in Farbe!

Text in der E-Mail:

Zitat:
2 Handouts mit Silberdraht-Bindung, 150 g/m² oder ähnliches Papier, A 4, lange Seite gebunden

2. Datei (appendix) hinten dran. Merci Lächel


Antwort von mir:
"Kann bis Dienstag dauern und wird etwas teurer. Das Problem ist nicht der Juwelier, der hat den Silberdraht da und bekommt das heute noch hin. Aber das Krankenhaus hat grade keinen Blinddarm und die wollen nicht ohne Grund jemanden aufschneiden..."

Hm... Er hat noch nix dazu gesagt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 520, 521, 522, 523, 524 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.