mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 514, 515, 516, 517, 518 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2010 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die drei ... sorry, zwei ... Knöpfe drücken, damit das Grafikprogramm auch die Arbeit ordentlich macht *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt schwer nach einem früheren Chef von mir...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Leider sieht die Schrift sehr ausgefranst aus, bitte unbedingt darauf achten, dass diese Anzeige wie in der von uns zugesandten jpg-Datei erscheint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Zitat:
Leider sieht die Schrift sehr ausgefranst aus, bitte unbedingt darauf achten, dass diese Anzeige wie in der von uns zugesandten jpg-Datei erscheint.

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Donald Duck hat geschrieben:
Ich auch ich auch...

gerade am Freitag wieder erlebt: Hatte bei uns nen Kunden oben der noch auf seinen Ausdruck warten musste. Da fragt mich der Gute Herr: "Und was machen Sie hier?! Ist das eigentlich ein richtiger Beruf?"

Ich: *Huch* * grmbl * Meine Güte! *zwinker* War total buff. Hab ihn danach natürlich erklärt was ein MG so alles feines macht!


kenne ich ähnlich..: Frau, mitte 70, hatte Reklamation, fragt mich 'und Sie, arbeiten Sie auch hier..?'
..in dem Moment war ich auch erstmal baff..

am Besten übt man seine Schlagfertigkeit, bereitet sich auf solche Situationen mit guten Sprüchen vor...
Beispielsweise 'nein, ich sitze hier nur rum'.. darf natürlich nicht so aussehen, soll ruhig den Kunden dadurch in Verlegenheit bringen. Naja, immer noch besser als wenn man sich selbst in Verlegenheit bringt und in Erklärungnot gelangt.

Das Bauchgefühl ist wichtig, man kann nicht jeden Spruch bei jedem Menschen anwenden..
Wer vernüftig fragt, kriegt auch sicher eine vernünftige Antwort..
  View user's profile Private Nachricht senden
jh312

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch immer wieder gern genommen:

"Ich habe was bestellt ..."
Auf welchen Namen?"
"Auf meinen ..."

Besonders schön wenn man losgeht, nach ein paar Minuten wiederkommt und verkündet man haben auf den Namen "Meinen" nichts vorliegen.

oder

"Ich möchte was für meinen Vater abholen"
Wie heißt Ihr Vater denn?
"Klaus ..."

Oder einfach nur:
"Ich habe angerufen ..."
Meine -gedachte- Antwort jedesmal: "Ach SIE waren das ..."

Schönen Tag noch ...


Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jh312 hat geschrieben:
Vor ein paar Tagen bekam ich diese Mail vom Kunden nachdem ich mir erlaubt habe nach drei Wochen eine freundlich formulierte Zahlungserinnerung zu schicken.

[...] Des weiteren weisen wir auf die Einhaltung der gesetzlichen Zahlungsfrist von 30 Tagen hin, die wir einhalten werden.

Ok, ich werde dass dann auch mal an der Tanke oder im Supermarkt versuchen.
Wenn das doch Gesetz ist ...

Jörg


Naja wenn du mit deinem Kunden nicht schriftlich ein Zahlungsziel und somit eine Fälligkeit ausgemacht hast oder auf deiner Rechung darauf hingewiesen hast, denke ich hat er recht:

http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/bgb/286.html (siehe Absatz 3)

Um Kunden zum schnellen Zahlen zu bewegen, finde ich 2% Skonto für Zahlung innerhalb der ersten 3 Tage ne gute Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzens gehabt:

Die Seite von da (#F9F9F9) ist viel weißer als unsere (#FFFFFF)

Die Schrift auf meiner Seite ist schlecht (Zitat: Der benutzte Schrifttyp ist für die Webdarstellung schlecht geeignet) (Arial, 12px) die Schrift auf den Seiten ist viel besser (Arial, 12px)

Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 514, 515, 516, 517, 518 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.