mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 509, 510, 511, 512, 513 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:
boah was ich auch liebe, sind folgende kunden:

denen erstellt man ne super webseite mit cms und allem zip und zapp, erklärt denen wie man inhalte eingibt, ändert etc. und sagt vor allem noch, das alle schriftarten, -größen und -farben per css gesteuert sind, also die einfach nur drauf losschreiben brauchen und blos nicht diese komischen felder im editor nutzen sollen. sollte die schriftfarbe, größe oder was auch immer nicht so gut gefallen, die bitte einfach ne kurze info geben sollen, damit man das im css ändern kann. aber nein, schön mal alles manuell verstellen. komplette seite so ändern und nachher merken das es doch mist aussieht und dann mich anrufen damit ich wieder alles zurückstellen kann...

menschenskinder, wann deaktiviere ich endlich mal die editor-schaltflächen bei der texteingabe ??? *hu hu huu*

also gut, alles meine eigene schuld...ich sehe es ein. * Ich geb auf... *

ich arschl... ich.


DAS sind die Schlimmsten!
Habe nen Kunden, der zerschießt ab und zu mal irgendwas an ner Website und ruft mich sofort an, wenn was nicht klappt * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * . Dabei hab ich das denen gezeigt wie es geht, auf ne CD ne Anleitung gebrannt und die sogar noch ausgedruckt Meine Güte! .
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe euch nicht so ganz … 
einen Editor zu modifizieren ist ne Sache von ner Stunde wenn man es noch NIE gemacht hat.

Ansonsten sind das doch zusätzliche Arbeitsstunden die man dem Kunden in Rechnung stellen kann denn schliesslich hat ers ja selber verbockt – und naja … einfacher Geld verdienen geht doch kaum Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Ich verstehe euch nicht so ganz … 
einen Editor zu modifizieren ist ne Sache von ner Stunde wenn man es noch NIE gemacht hat.


ich sach ja...ich bin selbst schuld. aber warum ist man auch immer so gutgläbig, wenn man denen sagt, klicken sie da und da nicht drauf und ist dann so enttäuscht, wenn die es doch machen ?

wie gesagt, ist ja eigentlich gar kein hammer, sondern einfach nur eigene naivität... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Ich verstehe euch nicht so ganz …
einen Editor zu modifizieren ist ne Sache von ner Stunde wenn man es noch NIE gemacht hat.


ich sach ja...ich bin selbst schuld. aber warum ist man auch immer so gutgläbig, wenn man denen sagt, klicken sie da und da nicht drauf und ist dann so enttäuscht, wenn die es doch machen ?

wie gesagt, ist ja eigentlich gar kein hammer, sondern einfach nur eigene naivität... * Ich geb auf... *


Hat aber nur dann Sinn, wenn der Editor den Müll bei Copy/Paste aus Word entfernt.
Code:
<p>&nbsp;</p>
<p><span style="color: #993366"><samp><small><tt><span style="font-size: large"><em><span style="font-family: 'Times New Roman'"><samp><small><tt><span style="font-size: large"><em><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="color: rgb(153,51,102)">Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!</span></span></em></span></tt></small></samp></span></em></span></tt></small></samp></span></p>
<p>&nbsp;</p>
* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte man dem kunden nicht erlauben über den editor die styles anzupassen? dafür ist ein editor doch da. den kann man dahingehend doch anpassen, das die styles, farben, schriftgrössen alle passen.

und mit hilfe von code-cleanup ist auch der quelltext nicht gleich suppenscheisse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja schon klar, aber was hat dann css für einen sinn, wenn auf jeder seite mühsam alles per editor geändert wird (schriftarten, schriftfarben etc. ?

ein kunde macht halt oftmals erstmal so und ganz am ende fällt ihm auf, das das murks ist. weil mal ne andere farbe oder größe verwendet wurde (hatte die überschrift jetzt 12 oder 14 punkte ? und so )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie im richtigen Leben:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1088546/So-gl%C3%BCcklich-war-ich-noch-nie

Bitte mal ab 22:05 min schauen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Wie im richtigen Leben:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1088546/So-gl%C3%BCcklich-war-ich-noch-nie

Bitte mal ab 22:05 min schauen.

Gruß

Achim


*ha ha* *ha ha* *ha ha*
*Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 509, 510, 511, 512, 513 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.