mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 508, 509, 510, 511, 512 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.07.2010 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne solcge kunden gibt's tatsächlich - da hab ich auch 2 - 3 von... aber die sind leider seeeeehr selten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.07.2010 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich noch nie gehört. fake Grins *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.07.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich auch schon gehabt...finde ich aber auch sehr merkwürdig. aber mein kunde fand auch immer gleich die ersten entwürfe super...war mir fast ein wenig peinlich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.07.2010 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann es ja auch kaum glauben.
Wahrscheinlich kommt das dicke Ende noch. Irgendwann, wenn ich überhaupt nicht damit rechne, werden sie zuschlagen. Dann bekomme ich die Fotos nur noch in 72 dpi, die Texte werden x-Mal geändert, das Logo soll in zwanzig unterschiedlichen Farben und Variationen verwendet werden.... * grmbl *
Ihr kennt das ja.

Oder es kommt irgendwann einmal der Spruch: "Wir finden es ja ganz toll. Aber meine Frau meint (...) Die kann auch malen." * Ich geb auf... *
Ist bei uns tatsächlich schon vorgekommen. Da musste dann alles geändert werden, was wir in monatelangen Bemühungen erarbeitet hatten. Das Ende vom Lied war, dass wir uns zum Schluss nicht einmal mehr auf die Farbe des Logos einigen konnten, weil ihr das grün nicht grün genug und das rot zu rot waren. Sie hätte ja schließlich mal einen VHS-Kurs belegt und der Dozent hätte was von Farbharmonie erzählt.
Tja, was soll man dazu sagen. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Sa 24.07.2010 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
weil ihr das grün nicht grün genug und das rot zu rot waren. Sie hätte ja schließlich mal einen VHS-Kurs belegt und der Dozent hätte was von Farbharmonie erzählt.
Tja, was soll man dazu sagen. * Keine Ahnung... *

Mit unsculdigem Augenaufschlag bemerken, dass es vermutlich wohl einen Grund gibt, dass der Typ bei der VHS doziert - anstatt einen richtigen Job zu haben... *hehe* *bäh*


Zuletzt bearbeitet von isara am Mo 26.07.2010 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunde:
wir wollen für eine sommer-foto-aktion passpartout-rähmchen. die vorderseite bitte OHNE CI aber dafür schön sommerlich warm, das CI brauchen wir nur für die rückseite..

gut, entwurf mit einer schön sommerlich warmen illustration von himmel, sonnenstrahlen, blümchen und wiese geht zum kunden.

1. korrektur:
bitte die wiese und die blumen rausnehmen, das geht gar nicht. wir wollen nur den himmel mit den strahlen.

gut, was auch immer... sollen se haben.

2. korrektur:
bitte auch den himmel und die strahlen raus, können sie dann bitte die headline in unser gewohntes CI setzen. also, auch den fond mit reinnehmen etc.

mal ehrlich: wozu wird OHNE CI gebrieft wenn ses eigentlich doch nicht anders wollen?? *balla balla* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
kunde:
wir wollen für eine sommer-foto-aktion passpartout-rähmchen. die vorderseite bitte OHNE CI aber dafür schön sommerlich warm, das CI brauchen wir nur für die rückseite..

gut, entwurf mit einer schön sommerlich warmen illustration von himmel, sonnenstrahlen, blümchen und wiese geht zum kunden.

1. korrektur:
bitte die wiese und die blumen rausnehmen, das geht gar nicht. wir wollen nur den himmel mit den strahlen.

gut, was auch immer... sollen se haben.

2. korrektur:
bitte auch den himmel und die strahlen raus, können sie dann bitte die headline in unser gewohntes CI setzen. also, auch den fond mit reinnehmen etc.

mal ehrlich: wozu wird OHNE CI gebrieft wenn ses eigentlich doch nicht anders wollen?? *balla balla* * Ich geb auf... *


ähnliches hatte ich auch schon bei einer landingpage -> freie gestaltung. an CI richtlinien brauchen sie sich nicht halten - angefangen -> bitte unsere farben, fonts und formgebungen vom CI einhalten.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah was ich auch liebe, sind folgende kunden:

denen erstellt man ne super webseite mit cms und allem zip und zapp, erklärt denen wie man inhalte eingibt, ändert etc. und sagt vor allem noch, das alle schriftarten, -größen und -farben per css gesteuert sind, also die einfach nur drauf losschreiben brauchen und blos nicht diese komischen felder im editor nutzen sollen. sollte die schriftfarbe, größe oder was auch immer nicht so gut gefallen, die bitte einfach ne kurze info geben sollen, damit man das im css ändern kann. aber nein, schön mal alles manuell verstellen. komplette seite so ändern und nachher merken das es doch mist aussieht und dann mich anrufen damit ich wieder alles zurückstellen kann...

menschenskinder, wann deaktiviere ich endlich mal die editor-schaltflächen bei der texteingabe ??? *hu hu huu*

also gut, alles meine eigene schuld...ich sehe es ein. * Ich geb auf... *

ich arschl... ich.


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Di 27.07.2010 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 508, 509, 510, 511, 512 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.