mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 505, 506, 507, 508, 509 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airball hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Voll normal!



Leider. Allerdings frage ich mich wo viele Leute diese selbstverständliche Dreistigkeit bei sowas hernehmen. Würde mir im Traum nicht einfallen.


Tja wir machen das ja am Computer * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja nur unser Hobby *Thumbs up!*

Meine beliebtesten Sprüche mittlerweile:
- "Ich muß jetzt auch Photoshop lernen!" (der Weg zum Erfolg *hehe* )
- "Zeigen Sie mir mal eben wie das (Photoshop, Illustrator, InDesign etc) geht, dann kann ich das auch selber machen!"


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 15.07.2010 00:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
airball hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Voll normal!



Leider. Allerdings frage ich mich wo viele Leute diese selbstverständliche Dreistigkeit bei sowas hernehmen. Würde mir im Traum nicht einfallen.


Tja wir machen das ja am Computer * Keine Ahnung... *


ich sags euch: die aus dem nonprofit-gewerbe sind mit abstand die schlimmsten!


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 15.07.2010 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2010 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
airball hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Voll normal!



Leider. Allerdings frage ich mich wo viele Leute diese selbstverständliche Dreistigkeit bei sowas hernehmen. Würde mir im Traum nicht einfallen.


Tja wir machen das ja am Computer * Keine Ahnung... *


*ha ha* genau das argument hab ich auch schon von ner kundin gehört *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
airball hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Voll normal!



Leider. Allerdings frage ich mich wo viele Leute diese selbstverständliche Dreistigkeit bei sowas hernehmen. Würde mir im Traum nicht einfallen.


Tja wir machen das ja am Computer * Keine Ahnung... *


*ha ha* genau das argument hab ich auch schon von ner kundin gehört *balla balla*


antwort: "ich kann ihnen das auch ganz klassisch auf papier mit tusche und farben machen und später digitalisieren lassen. dauert aber dann mindestens 30 mal so lang. soll ich einen kostenvoranschlag schreiben?"
wirkt vor allem bei freunden und bekannten wunder, die mit den am-computer-gehts-doch-schnell- und du brauchst-doch-nur-5-minuten-dafür-sprüchen ankommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Kunde: Reicht die Qualität des von mir gelieferten PDF (A3 - 40mb)

Ich kontrolliert: Alles RGB, Bildauflösung 1200 dpi, keine Schneidemarken, kein gar nichts
(Nachgeschaut mit welchem Programm das PDF erstellt wurde - Natürlich mit Indesign CS5, welches vom Kunden 100% illegal besorgt wurde - ist schließlich eine Privatperson)

Ich: anbei eine genaue Beschreibung für die Erstellung des PDF aus indesign (PDF x3, Schnittmarken ..... 300dpi)

Kunde: Vielen Dank

3 Tage später kommt eine CD mit einer 300mb PDF

Kontrolle: CMYK, Bilder alle mit 4800dpi aufgelöst

2. Expressauftrag vorgestern
11 Tafeln mit Text und je 22 Bildern

Geliefert vom Kunden: alles durcheinander - nichts sortiert

alle 242 Bilder + die dazugehörigen Word-Dokumente in 11 Ordner sortiert - für jede Tafel gabs midestens 3 verschiedene Word-Dokumente - Reihenfolge unklar.

Schnell ein Layout zusammengebastelt (Gott wie ich sowas hasse) eingefügt - GzD abeschickt

Kunde um 17.00h: anbei die Korrekturen des Textes

30 Word-Dokumente - mit verändertem Namen - ich bis gestern 10.00h alles neu sortiert und eingefügt.

10:30h: erneut 30 Worddokumente, wieder mit neuen Namen

Gegen 14:00h hab ich das OK bekommen, hab es drucken lassen, und heute Morgen bekommen

Heute um 8.30h kamen nochmals 15 Word-Dateien als Korrektur.

Der Kunde kam vorbei, hat die Ausdrucke gesehen und die Schriftgrösse (zu klein) bemängelt.

(Fast hätte es geknallt)
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
1.
Kunde: Reicht die Qualität des von mir gelieferten PDF (A3 - 40mb)

Ich kontrolliert: Alles RGB, Bildauflösung 1200 dpi, keine Schneidemarken, kein gar nichts
(Nachgeschaut mit welchem Programm das PDF erstellt wurde - Natürlich mit Indesign CS5, welches vom Kunden 100% illegal besorgt wurde - ist schließlich eine Privatperson)

Ich: anbei eine genaue Beschreibung für die Erstellung des PDF aus indesign (PDF x3, Schnittmarken ..... 300dpi)

Kunde: Vielen Dank

3 Tage später kommt eine CD mit einer 300mb PDF

Kontrolle: CMYK, Bilder alle mit 4800dpi aufgelöst

2. Expressauftrag vorgestern
11 Tafeln mit Text und je 22 Bildern

Geliefert vom Kunden: alles durcheinander - nichts sortiert

alle 242 Bilder + die dazugehörigen Word-Dokumente in 11 Ordner sortiert - für jede Tafel gabs midestens 3 verschiedene Word-Dokumente - Reihenfolge unklar.

Schnell ein Layout zusammengebastelt (Gott wie ich sowas hasse) eingefügt - GzD abeschickt

Kunde um 17.00h: anbei die Korrekturen des Textes

30 Word-Dokumente - mit verändertem Namen - ich bis gestern 10.00h alles neu sortiert und eingefügt.

10:30h: erneut 30 Worddokumente, wieder mit neuen Namen

Gegen 14:00h hab ich das OK bekommen, hab es drucken lassen, und heute Morgen bekommen

Heute um 8.30h kamen nochmals 15 Word-Dateien als Korrektur.

Der Kunde kam vorbei, hat die Ausdrucke gesehen und die Schriftgrösse (zu klein) bemängelt.

(Fast hätte es geknallt)


So traurig wie es klingt,aber es ist bei uns an der tagesordnung (und es beim Bücher über 150 Seiten) und dan wundern sich die Kunden, warum man so viele Stunden für die Korrekturen gebraucht hat. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal ganz unschuldig mit dem Kunden jede einzelne Korrektur am Telefon durchgehen und dabei so viel wie möglich missverstehen, nachfragen, verkehrt interpretieren... ("... äh, Herr Sowieso, soll nicht der Text aus Dokument 23 auf die Dokuumentseite 11...? Nee, ich meine in dem Ursprungsdokument...! Nein, IHR Ursprungsdokument... doch-doch, bei mir steht aber...!".

Macht sie eurerseits wild, macht sie wahnsinnig! Bringt vielleicht nicht immer was, ist aber klasse zum Aggressionen abbauen... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 505, 506, 507, 508, 509 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.