mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 487, 488, 489, 490, 491 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Hach, du sprichst mir aus der Seele Grins "Kunde droht mit Auftrag!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sags dem Kunden erst morgen ... heute hat dein Schatz Geburtstag ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Dringender Anruf von nem Neukunden:
"Es brennt, die Welt geht unter, Feuerwehreinseinself!!! Wir brauchen bruddaltoddal dringend ein Angebot für nen Folder, 50.000 Stück, 6-Seiter, Wickelfalz, geschlossen 10x21, Angebot muß in 2 Stunden da sein!!"

Ich schalt auf DefCon2, mach in 3 Druckerein die Leute bekloppt um Zahlen reinzukriegen, versprech dem hoch und heilig dieses Mal WIRKLICH bei ihm zu drucken, und nicht, wie sonst immer, online, weil der KD den Preis nicht zahlt...

und grade schickt der Kunde mir die Druckvorlage.

Ein 8-Seiter, Altarfalz, 10,5x21.

Wie sag ich das der Druckerei? Der reißt mir die Nüsse ab!

Mädchen!


Tja, man muss heutzutage flexibel sein Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundin:
"Sie bekommen die Freigabe heute leider nicht mehr, weil der Kollege heute nicht mehr ansprechbar ist."

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zum Kunden: "Wir brauchen die Abbildung in 120 mm Breite mit 300 dpi. Damit wir für Retuschen noch etwas Fleisch habe, wäre es gut, wenn Sie eine höhere Auflösung schicken würden. Schicken Sie mir doch einfach die höchste Auflösung, die sie digitalisieren können!"
Kunde: "Ja!"
---
Stunden später krieg ich eine Mail mit einem Link, hinter dem Link verbirgt sich eine ZIP-Datei, darin ein Graustufen(!!!!!)-Scan von 1,8 GB (in Worten: Gigabyte).
--
Das nenne ich: "Mit den eigenen Waffen geschlagen!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich zum Kunden: "Wir brauchen die Abbildung in 120 mm Breite mit 300 dpi. Damit wir für Retuschen noch etwas Fleisch habe, wäre es gut, wenn Sie eine höhere Auflösung schicken würden. Schicken Sie mir doch einfach die höchste Auflösung, die sie digitalisieren können!"
Kunde: "Ja!"
---
Stunden später krieg ich eine Mail mit einem Link, hinter dem Link verbirgt sich eine ZIP-Datei, darin ein Graustufen(!!!!!)-Scan von 1,8 GB (in Worten: Gigabyte).
--
Das nenne ich: "Mit den eigenen Waffen geschlagen!"


Das nenne ich ma destruktives Arbeiten... Grins
Das mit den 1,8 GB Erinnert mich an ne Kollegin damals:

Sie: Du wie groß is Din A4?
Ich: 210 x 297!
Tag danach...
Sie: Du die Datei is 1,6 GB groß, kann das der Drucker?
Ich: Wassssss? mm oder cm?
Sie: cm ich bin doch nicht doof!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sitze gerade an Geschäftsunterlagen für ein größeres, internationales Unternehmen. Deren Logo besteht aus einem Schriftzug mit zwei 3/4-Kreisen, einer klein und blau, einer groß und rot.
Der alte CI-Guide war verschollen und ich musste die Farbwerte aus RGB-Daten ableiten.

Heute schickt mir der Geschäftsführer voller Stolz seinen alten CI-Guide, den er irgendwo wiederentdeckt hat.
Super gamacht, das Teil, schön professionell, wie man es von einer Werbeagentur erwarten darf.
Nur einen winzigen Schönheitsfehler hat die Sache: Beim Logo ist der kleine Kreis rot und der große blau.

Kurzer RR beim Geschäftsführer, völliges Entsetzen am anderen Ende der Leitung... "Was? Das kann nicht... Aber das haben wir doch schon seit Jahren... Da muß irgendwie... Um Himmels willen!! Ich ruf zurück!"

* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
"Was? Das kann nicht... Aber das haben wir doch schon seit Jahren... Da muß irgendwie... Um Himmels willen!! Ich ruf zurück!"


*ha ha* grandioses Kopfkino!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 487, 488, 489, 490, 491 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.