mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 429, 430, 431, 432, 433 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.08.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es ist einfach(er) - als man denkt. Ohne Acrobat geht´s so:
Dokument in Word/OpenOffice etc. öffnen -> Speichern als/Sichern unter ... -> HTML

Speicherort enthält dann alle Bilder, einmal in Originalgröße vor dem "Word-Massaker" und einmal wie in Word eingebunden/verändert.


Noch einfacher ist es, das Bild, PDF, Was-auch-immer einfach als Anhang an die Mail zu hängen. Ich erklär's meinen Kunden immer so: "Sie würden eine Banane ja auch nicht noch mal einpacken, denn die ist ja bereits eingepackt." Das kommt verständnis- und lerntechnisch ziemlich i. d. R. gut an. Bis natürlich auf die Strategen, die zuhause 'ne Bananenbox haben, wo die Banane eingepackt wird... *balla balla* Die fangen dann an zu diskutieren... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
....Bis natürlich auf die Strategen, die zuhause 'ne Bananenbox haben, wo die Banane eingepackt wird... *balla balla* Die fangen dann an zu diskutieren... Meine Güte!


Alles Affen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PSQueen

Dabei seit: 22.08.2009
Ort: Saarland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 03:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo, ich hab auch ne Geschichte.

Sie ist nicht lustig, aber Hammer - weil super ärgerlich * Ich bin müde... *

Das ganze zieht sich jetzt seit über 2 Monaten...

ich dachte, ich teste mal MyHammer. Da war dann en armer Fußballverein, der nix hatte. Gut, ich dachte mir, hast eh Langeweile auf der Arbeit. Für 15 Euro mach ich dem sein Kicker-Logo.

Nun ja, für 15 Euro gebe ich schon viel, aber nicht meine komplette Kraft und Freizeit. 3 Entwürfe wären für mich völlig in Ordnung, aber keine 30...

Er wusste nicht, wie er das Logo haben wollte. Natürlich - da komme ich als Designer ins Spiel muahaha

Er hat mir dann mehrere super verpixelte Dateien geschickt..von dem Wappen seiner Stadt und irgendnem Löwen, der mit auf das Bild sollte. Der hat das nicht gecheckt, dass ich das Logo von der Stadt aus dafür nicht verwenden durfte...naja, die Ostdeutschen <-- Schuld! *Scherz* *zwinker*

Habe dann was gebastelt...schön, in den gewünschten Farben schwarz und gelb, mit einem tollen Fußball.
Will er nicht. Ich bekam ne Datei mit Vereinen aus der der Bundesliga. SO eins willer. Er hat wieder net kapiert, dass ich auch diese Designs nicht einfach kopieren darf. Ich habe mich, letzendlich, einfach geweigert.

Ungefähr 20 Logos habe ich dann noch gebastelt..mit unterschiedlichen Schriftarten, schönen Fußbällen..nie hats ihm gefallen.

das komische: Er wusste nicht, WAS ihm nicht gefällt. Er wusste aber auch nicht, WAS er wollte.

Und jedesmal sagte er Sachen wie: Machen Sie einfach ein Logo in schwarz geld mit einem Fußball und einem Rand. Das habe ich gemacht. Dann kam: ne, in schwarz gelb will ich es nicht...oder: ne, bitte ohne Fußball.

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt; ich habe ihm klip und klar gesagt: noch ein Logo entwerfe ich..dann nimmt er entweder dieses oder eins von den anderen 5000...ODER er macht konkrete Angaben, was er will und was nicht..oder ich mache ihm weiterhin so viel er will, aber gegen Aufpreis dann..

naja, es Ende vom Lied: er meldet sich nimmer. Und ich hab 6 Euro Vermittlungsgebühr, die ich im Vorraus zahlen musste, verloren.

So ein Huddel hatte ich noch nie - meine Kunden wussten bisher in etwa, was sie wollen, und wenn nicht, dann wenigstens, was sie NICHT wollen! * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von PSQueen am So 23.08.2009 03:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe DU hast aus der Geschichte gelernt.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, mit oder ohne MyHammer - das kann einem immer passieren. Insbesondere bei Freundschaftsdiensten oder Jobs, die mit Amateuren wie im Ehrenamtsbereich zu tun haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumaus

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15,- und schön die Kunden verderben... Super Sache das da bei MyHammer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja heist ja auch "myHammer". Und nicht "myIllustrator" *zwinker*

Du siehst, die kausale Kette kann nicht durchbrochen werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumaus

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ja heist ja auch "myHammer". Und nicht "myIllustrator" *zwinker*

Du siehst, die kausale Kette kann nicht durchbrochen werden *zwinker*


Jetzt laber mich noch blöd von der Seite an... *bäh* Mein Tag fängt eh schon blöd an... Ruhe jetzt da! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 429, 430, 431, 432, 433 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.