Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 418, 419, 420, 421, 422 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
Autor |
Nachricht |
accessoire
Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 18.05.2009 07:22
Titel
|
|
|
Silvergecko hat geschrieben: | Kunde: Warum is das Bild so?
Ich: Haben sie es jpg kompremiert
Kunde: Ja aber hab die Kompremiering ganz runtergestellt auf 1
Ich: Und das is so zum Druck?
Kunde: Ja
Ich: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh |
Bist du nicht dafür zuständig, dass der Kunde - der höchstwahrscheinlich von Print keine Ahnung hat - ein zufriedenstellendes Druckerzeugnis bekommt?
|
|
|
|
|
Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 18.05.2009 12:46
Titel
|
|
|
accessoire hat geschrieben: | Silvergecko hat geschrieben: | Kunde: Warum is das Bild so?
Ich: Haben sie es jpg kompremiert
Kunde: Ja aber hab die Kompremiering ganz runtergestellt auf 1
Ich: Und das is so zum Druck?
Kunde: Ja
Ich: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh |
Bist du nicht dafür zuständig, dass der Kunde - der höchstwahrscheinlich von Print keine Ahnung hat - ein zufriedenstellendes Druckerzeugnis bekommt? |
Jo aber es gibt en paar Sachen die frickelt der selber und will er nicht abgeben, und da ruft der dann an und Fragt halt komisches Zeug. Bin ich nicht für verantwortzlich*gottseidank
Aber die Sache die der ab und an bringt sind Knaller... glaube das is dem schonmal passiert, wo ich nur fürs Bilder liefern bezahlt wurde, und er das PDf irgendwo hat machen lassen weils billiger ist als bei mir, war glaube ich dann auch voller jpg artefakte
Ich mach das was er bezahlt. Was er selber versuchen will, is sein Lehrgeld
Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 18.05.2009 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
augenblick-media
Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Di 26.05.2009 14:04
Titel
|
|
|
hab ich den auftrag bekommen das layout für eine simkarte zu machen.
darauf hin ich.
ok dann brauch ich nen maßnahmen katalog dafür...da gibts ja bestimmt vorgaben
die dann:
ne ne sowas haben wir net von der firma
eij ich bring dir e simkarte mit dann kanschde die ausmesse
ich darauf hin
ok machen wir dann so
die dann:
gestern....eij kannst du die simkarte nochma an wirdruckensimkarten@dasisdiesimkartedruckfirma.de sende
heute kommt email zurück...hallo bitte überprüfen sie ihr layout auf folgende punkte wie im anhang dargestelt
6seitige pdf mit anweisung..how to do!!!
Zuletzt bearbeitet von augenblick-media am Di 26.05.2009 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Di 26.05.2009 14:11
Titel
|
|
|
ganz ehrlich - da hätte ich lieber vorher 5 minuten gegoogelt und telefoniert
nimms als lehrgeld...
|
|
|
|
|
Ludicrous
Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Di 26.05.2009 16:04
Titel
|
|
|
es gibt auch sehr, sehr, sehr nette kunden:
kundin schickt uns regelmäßig pdf-daten.
da es kein standard gab und es zu seltsamen ergebnissen kam, haben wir nach der ersten großen produktion uns noch einmal zusammen gesetzt und den pdf-x3 standard definiert.
nach dem die dame, die für die daten zuständig ist, das ganze nun auch brav umgesetzt hat wurde der rest der "truppe" nun auch auf den standard aufmerksam.
jetzt fand scheinbar ein großes meeting statt bei dem vor allen mitgeteilt wurde, dass inzukunft der "pdf dlx3 standard" gelte.
völlig aufgelöst hat sie mich grad um rat gefragt.
fies was so ein tippfehler verursachen kann. die dame ist nicht vom fach und hat sich den halben nachmittag damit rumgeschlagen irgendwo die einstellungen zu finden.
|
|
|
|
|
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Do 18.06.2009 15:21
Titel
|
|
|
Nachdem ein Kunde, der seit 4 Monaten seine laufenden Rechungen trotzt mehrmaliger Zahlungserinnerungen und Mahnungen nicht bezahlt, weil die Buchhaltung einfach unfähig ist hatte ich mich letzte Woche entschlossen das aller aller aller aller letzte Mahnschreiben meinem Anwalt zu überlassen nachdem meine ja wohl erfolglos waren... Heute ruft mich der Kunde an und droht mir, dass "wenn ich es schon so genau nehme", er in Zukunft meine Arbeiten bzw. die Druckergebnisse auch "sehr genau" unter die Lupe nehmen wird um entsprechend zu reagieren.
Muss man sich jetzt auch noch rechtfertigen und ans Bein pinkeln lassen, weil man nach 4 Monaten auch gerne mal wieder Geld sehen möchte, nachdem man sich immer die größte Mühe gibt, immer alles eilig ist und termingerecht bearbeitet wird... Und als Dank droht der Kunde dann einem...
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 18.06.2009 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Do 18.06.2009 15:23
Titel
|
|
|
designzicke hat geschrieben: | Nachdem ein Kunde, der seit 4 Monaten seine laufenden Rechungen trotzt mehrmaliger Zahlungserinnerungen und Mahnungen nicht bezahlt, weil die Buchhaltung einfach unfähig ist hatte ich mich letzte Woche entschlossen das aller aller aller aller letzte Mahnschreiben meinem Anwalt zu überlassen nachdem meine ja wohl erfolglos waren... Heute ruft mich der Kunde an und droht mir, dass "wenn ich es schon so genau nehme", er in Zukunft meine Arbeiten bzw. die Druckergebnisse auch "sehr genau" unter die Lupe nehmen wird um entsprechend zu reagieren.
Muss man sich jetzt auch noch rechtfertigen und ans Bein pinkeln lassen, weil man nach 4 Monaten auch gerne mal wieder Geld sehen möchte, nachdem man sich immer die größte Mühe gibt, immer alles eilig ist und termingerecht bearbeitet wird... Und als Dank droht der Kunde dann einem... |
mit deppen hier im forum verfährst du weniger nachsichtig...
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 18.06.2009 15:29
Titel
|
|
|
radschlaeger hat geschrieben: | designzicke hat geschrieben: | Nachdem ein Kunde, der seit 4 Monaten seine laufenden Rechungen trotzt mehrmaliger Zahlungserinnerungen und Mahnungen nicht bezahlt, weil die Buchhaltung einfach unfähig ist hatte ich mich letzte Woche entschlossen das aller aller aller aller letzte Mahnschreiben meinem Anwalt zu überlassen nachdem meine ja wohl erfolglos waren... Heute ruft mich der Kunde an und droht mir, dass "wenn ich es schon so genau nehme", er in Zukunft meine Arbeiten bzw. die Druckergebnisse auch "sehr genau" unter die Lupe nehmen wird um entsprechend zu reagieren.
Muss man sich jetzt auch noch rechtfertigen und ans Bein pinkeln lassen, weil man nach 4 Monaten auch gerne mal wieder Geld sehen möchte, nachdem man sich immer die größte Mühe gibt, immer alles eilig ist und termingerecht bearbeitet wird... Und als Dank droht der Kunde dann einem... |
mit deppen hier im forum verfährst du weniger nachsichtig... |
die zahlen der zicke ja auch kein geld aber dem kasper hätt ich was verzählt... unglaublich...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 418, 419, 420, 421, 422 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|