Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 414, 415, 416, 417, 418 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
Autor |
Nachricht |
heav
Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.04.2009 10:31
Titel
|
|
|
Eine Kundin gerade am Telefon (mit der ich mich schon länger rumärgere weil sie es nicht fertig bringt vernünftige Druckdaten zu liefern (will Pantone schickt aber 4C, setzt ihre Visitenkarten im Photoshop (dann doch in Pantone...) und wundert sich das die Schrift pixelig wird, verwendet völlig falsche Farbprofile, schiebt die Schuld für all ihre Fehler auf uns, etc))..
Ich hab ihr gerade gesagt das sowas eigentlich Grundlagenwissen ist das man beherrschen sollte wenn man Satz und Design machen will (der Auftrag war eh schon flöten gegangen ):
Daraufhin sie ziemlich angepisst: Achja, seit wann denn das???
Und tschüss, soll sie doch zum Copyshop um die Ecke gehen.
Wenn ich schon immer höre "Wir arbeiten mit vielen anderen Druckereien zusammen, die können das" ... na klar.
|
|
|
|
|
Account gelöscht
Ort: -
Alter: -
|
Verfasst Di 21.04.2009 10:35
Titel
|
|
|
heav hat geschrieben: | "Wir arbeiten mit vielen anderen Druckereien zusammen, die können das" ... na klar. |
Die sind halt kundenorientierter. Royalisten.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.04.2009 10:39
Titel
|
|
|
heav hat geschrieben: |
Wenn ich schon immer höre "Wir arbeiten mit vielen anderen Druckereien zusammen, die können das" ... na klar. |
Das die Leute dann auch noch denken, dass das zieht.
Lustig ist die Ernüchterung wenn man dan argumentiert, dass auch andere Dienstleister sich an technischen Gegebenheiten orientieren...
|
|
|
|
|
Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.04.2009 23:02
Titel
|
|
|
Vielleicht haben ihr die anderen Druckereien ihren Müll immer gedruckt und sie merkt den Unterschied gar nicht.
|
|
|
|
|
egorka
Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 22.04.2009 09:08
Titel
|
|
|
Astro hat geschrieben: | Vielleicht haben ihr die anderen Druckereien ihren Müll immer gedruckt und sie merkt den Unterschied gar nicht. |
genau so wirds wohl sein
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 22.04.2009 09:17
Titel
|
|
|
Ich möchte nicht wissen, wie viele Wald- und Wiesendruckereien sowas heimlich noch mal nachbauen um ein anständiges Druckbild zu erhalten. Viele glauben immer noch, das wäre das A und O der kundenbindung und Servicequalität.
|
|
|
|
|
OliH
Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 29.04.2009 18:26
Titel
|
|
|
Ich habe gerade von einem Kunden folgende eMail bezüglich seiner Nachzahlung an die KSK erhalten:
"Egal was das Gesetz sagt, ich habe nicht vor diese Kosten einfach zu übernehmen. Ich werde das bezahlen, erwarte von Dir aber eine Kompensation in irgend einer Form, wenn ich Kunde bleiben soll. Auch für die Zukunft möchte ich ein Konzept, wie diese Kosten verschwinden."
|
|
|
|
|
Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 29.04.2009 18:30
Titel
|
|
|
OliH hat geschrieben: | Ich habe gerade von einem Kunden folgende eMail bezüglich seiner Nachzahlung an die KSK erhalten:
"Egal was das Gesetz sagt, ich habe nicht vor diese Kosten einfach zu übernehmen. Ich werde das bezahlen, erwarte von Dir aber eine Kompensation in irgend einer Form, wenn ich Kunde bleiben soll. Auch für die Zukunft möchte ich ein Konzept, wie diese Kosten verschwinden."
|
Haha wie soll das denn gehn?
Sag Ihm das in deine Preise schon die Kompensation drin ist!!!
Is ja wie als wenn er verlang das Du seine Steuern zahlst
Zitat: | Ich habe gerade vom Finanzamt folgende eMail bezüglich der Mehrwertsteuer erhalten:
"Egal was das Gesetz sagt, ich habe nicht vor diese Kosten einfach zu übernehmen. Ich werde das bezahlen, erwarte von Dir aber eine Kompensation in irgend einer Form, wenn ich Kunde bleiben soll. Auch für die Zukunft möchte ich ein Konzept, wie diese Kosten verschwinden." |
Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 29.04.2009 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 414, 415, 416, 417, 418 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|