mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 400, 401, 402, 403, 404 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte heute nen ähnlichen fall...

...kundinn ruft an und fragt ob wir ein paar dinge für eine veranstaltung stiften...ca. 30 medaillen inkl. gravur und wenn es geht doch auch ein paar give aways...auch so ca. 30 stück als geschenk für die teilnehmer der veranstaltung...

...naja im grunde ja, kann man ja mal machen. wir also 5 verschiedene artikel rausgesucht, die hier noch in großen massen rumfliegen und an sich auch echt schön sind...(es handelte sich um taschenlampen, schreibsets, wetterstationen und so weiter)

alles übrigens kein ramsch, haben wir aber mal günstig gekauft. vk wert jeweils ca. 3-7 euro netto.

aber was ist...vorschläge gefallen nicht so...das ist ja noch in ordnung aber wie war der spruch mit dem gaul ???

angeblich hätten wir doch ach so ein tolles programm und es sind doch auch nur so ein paar artikel, wir haben doch sicherlich noch viel mehr hier...

ach ja das ganze natürlich bis vorgestern...

also hinweis, das es zum einen ne kostenfrage, aber auch ne zeitfrage ist, da wir natürlich nicht alles vorrätig haben...und das sie doch sicherlich verständnis hat, das wir nur gewisse finanzielle mittel für spenden haben (hatte sie ganz offensichtlich aber nicht)...aber dennoch habe ich dann zwei andere artikel rausgesucht...

5 minuten später kommt ein kollege um die ecke, hat nen anruf der kundinn bekommen...was ich rausgesucht habe ist doch alles der letzte schrott und er soll doch mal was ordentliches wertiges raussuchen...

Au weia! hallo ??? gehts noch ???

naja er hat dann jetzt auch aus irgend einem katalog was vorgeschlagen und das findet die kundinn richtig super...dazu der schnippige unterton: na also es geht ja doch...

also echt, da frage ich mich wirklich, was sich manche leute rausnehmen...wie dreist kann man eigentlich sein ??? das soll geschenkt sein und dann stellt die noch große ansprüche, ohne natürlich vorher zu sagen in welche richtung sie was haben will...

und so dolle geschäfte macht der kunde jetzt auch nicht, als man sich da den allerwertesten aufreißen muss...

boah da war ich aber richtig geladen... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die alte hätt ich schon beim ersten meckern zum teufel gejagt... leute gibts *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sponsor lieber unserem Verein was als denen. Die habens nicht verdient. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundin ruft nach 3 Monaten an das sie bei der Bildretusche doch was geändert haben möchte bzw. Ihr das so nicht gefällt *balla balla*




(Das war komplett abgenommen bezahlt und sie fand es Super)
(Sie redet als ob das zur Korrekturphase gehört und is nu stinkig weil ich sagte das is en neuer Auftrag)
(Mir egal die Alte war eh Lückenbüßerin in der Zeit wo es noch nicht so lief)
(Sie will vor Gericht wegen einem Bild!!! Soll sie doch hab alles hier Auftragsbestätiging Abnahme und Rechnung)
(Die hat alle Korekturphasen ausgeschöpft und sogar kostenlos erweiter also nu reichts aber * Keine Ahnung... * )

Aber die spinnen, nach 3 Monaten!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 12.03.2009 15:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilikiri

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: NRW
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.03.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Ja, wie, ich soll für die GESTALTUNG der Visitenkarte und des Schilds noch extra Geld bezahlen?! Aber ich zahl doch schon für die Webseitengestaltung, das kann man doch so übernehmen. Wieso soll ich das denn zusätzlich bezahlen, das Design ist doch da, das ist doch keine Arbeit, das so zu übernehmen. Das verstehe ich nicht" *Huch*

- das sagte er natürlich, NACHDEM ich ihm im Laufe der letzten Woche für jeden Einzelauftrag jedes Mal den jeweiligen Preis im voraus genannt und auch per Mail geschickt habe. Außerdem braucht er nicht mal was für das Logo zahlen, weil wir das innerhalb kürzester Zeit improvisiert haben und es nur ein simpler Buchstabe ist...whatever.

Er 5 Minuten später, ich noch immer mit runtergeklappter Kinnlade: "Kann ich auch in Raten zahlen? Damit habe ich nicht gerechnet... Hab mir grad erst noch ne neue Massageliege für 3.000,- gekauft. Oder ich muss an mein Privatvermögen ran... *nuschel-fasel*" Au weia!


Zuletzt bearbeitet von hilikiri am So 15.03.2009 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was lernen wir draus? auch bei irgendwelchen schnellschüssen ne unterschriebene auftragsbestätigung... dann kanner sich nämlich nich mit "ich habs nich gewusst" rausreden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilikiri

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: NRW
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.03.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne Vorkasse geht hier auch sonst nix raus. Durch diese Kurzfristigkeit und weil er ein guter Freund meines Kollegen ist (und ich auch weiß, dass ich das Geld auf jeden Fall krieg - wie, ist sein Problem), ist es nun so gelaufen...
Ich frag mich nur, wie jemand - Stress hin oder her - so schusselig sein kann.

Aber das soll hier nur Nebensache sein. Das krasseste ist echt seine Vorstellung vom Wert der Gestaltung und was es damit auf sich hat... Ich dachte, ich bin bei Versteckte Kamera oder so... Au weia!

Achja... der A4-Flyer, dachte er, wäre auch noch im Preis mit drin... jetzt weiß ich auch, warum er überlegt hat, zwei Flyer machen zu lassen... *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von hilikiri am Sa 14.03.2009 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilikiri hat geschrieben:

Das krasseste ist echt seine Vorstellung vom Wert der Gestaltung und was es damit auf sich hat... Ich dachte, ich bin bei Versteckte Kamera oder so... Au weia!



das kann ich aber schon einigermaßen verstehen, bei jemandem der keine ahnung von der materie hat. der hat dann eben die einfache vorstellung, dass das für die website ja schonmal gestaltet wurde, und man das dann universell einsetzen kann und nur noch kopieren und einfügen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 400, 401, 402, 403, 404 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.