mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 392, 393, 394, 395, 396 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ansich schon richtig so.

breitig ist Schwachsinn, weil es schon ein Adjektiv ist, da muss man kein breitig draus machen. Aber Hochbandbreite ist ein Substantiv und als adjektivierte Form quasi, wäre das hochbandbreitig. Jedenfalls nach meinen bescheidenen Deutsch Kenntnissen.

Klingen tut es dennoch blöde.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

man kann sich auch am duden hochziehen.

Der Duden ist heilig. Verbrennt den Ketzer!
S hat einen Grund, daßß der Duden eingeführt geworden is. Sonz würdense alle schreibm wie se wollen tun und keiner kannt mehr wat verstehn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage, die sich stellt ist doch, ob ein
hochbandbreitiger zugang ein zugang ist, der in einem anderen frequenzbereich arbeitet (wie kw, mw, lw)
oder
damit ein zugang gemeint ist, der noch breiter (also schneller) ist als normale breitband-internetzugnge * Keine Ahnung... *

egal, so lange die deutsche sprache unkaputtbar ist... Hmm...?! in jedem fall war der texter hackendicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal kein kunde... sondern einer aus unserer branche der uns outdoor-displays liefern soll (am telefon):

"hallo, ich hab eine frage zur datenlieferung..."
".....ja blabla so wie es in der pdf steht"

"ja, aber..."
"ja ich weiß es auch nicht, moment ich leite sie weiter in die grafikabteilung"

"hallo???"
"ja hallo, blabla hier von blabla! bin ich richtig in der grafikabteilung???"

"jahaaaa!"
"okay.......... in ihrer pdf auf der internet-seite steht, dass das grafikformat genauso wie das endformat angelegt werden soll, brauchen sie keinen anschnitt und wenn ja wie viel darf ich für sie anlegen?"
"ähm, sie sollen das 1:1 anlegen"

"ohne beschnittzugabe?"
"ähm... also so wie es da steht... 80 x 200 cm"

"okay, entschuldigen sie, aber ich kenne mich auch nicht so in den bereich von displays aus. wie drucken sie das denn, dass das so funktioniert? über den rand oder vergrößern sie den druck minimal?"
"wir drucken 1:1 und schneiden das dann"

"na aber es kann kein mensch und keine maschine so schneiden ohne dass sie zu viel oder zu wenig abschneiden."
"doch wir können das!"

"hm, ich will sie ja nicht ärgern aber ich glaube nicht. ich lege die datei jetzt so an, aber möchte noch wissen wie sie das umsetzen........ können sie sich schlau machen?"
"ja hier ist leider keiner der das weiß!"

"hm, das is schlecht."
"tschuldigung, bin nur azubi."

"achsooooo, sagen sie das doch gleich. dann habe ich ja auch ein wenig nachsehen, aber sie müssen da jetzt glaube durch und mir eine antwort auf meine frage geben. ich vermute ja, dass sie das so und so machen. bevor ich das aber bei ihnen in auftrag gebe, würde ich es gerne mal von ihnen erfahren. ich will ja auch nur schlauer werden und mir sicher sein, dass si das professionell durchziehen."
"ja verstehe ich, ich frag mal nach und rufe sie dann an!"

2 minuten später...

"hallo hier ist ..." (gleichzeitig wo ich noch mein ansage beim abnehmen vom telefon reingelabert habe"
*irritiert*

"ja, äh ich sollte sie zurückrufen. sind sie die frau...?" (er hatte meine durchwahl.....)
"ja genau, das bin ich. das ging aber schnell." (war wohl doch einer in der nähe)

"ja also es ist so, dass wir überdrucken wie sie gesagt haben."
"okay."

"gut.......!"
"hm und wie drucken sie jetzt sonderfarben obwohl sie digital drucken?"

"ähm das weiß ich auch nicht. ich ruf sie zurück"

...

"ja also wir rechnen das um. sie machen sonderfarben und wir machen das in cmyk."
"oh ne ne ne, dann mach ich das lieber selber gleich! also gibts keine sonderfarben wie ich mir das schon dachte. bisschen irreführend für ihre kunden in der pdf. hat mich schon gewundert."

"doch, wir haben hier ein umrechnungsmodul......"
"na ja, wissen sie wir haben hier die werte die wir hier auch haben wollen... ach wissen sie was. sie kriegen die daten in 1:1 und in cmyk und die sache ist geritzt und wir kriegen ein geiles display..."

"na sehen sie!"
"äh ja..."

"wir melden uns dann..."

(bemerkung: ich fands lustig und hoffe ich habe ihm ein wenig erklären können was beschnittzugabe ist. die machen aber sonst wirklich gute dinge und ich bin da zuversichtlich dass die anderen das können. aber bitte: reisst den hörer euren azubis aus der hand wenn die solange mit einem kunden reden!!!")
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find den hammer nicht * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.03.2009 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

batzen hat geschrieben:
Aber Hochbandbreite ist ein Substantiv

*ha ha* Bist du dir da sicher? *ha ha*


ghostface hat geschrieben:
ich find den hammer nicht * Such, Fiffi, such! *

Das liegt wohl an deiner ... Sachkompetenz.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Ja, es ist ein echter Hammer und auch total falsch. Da ist wohl jemand etwas breit ... äh ... breitig gewesen, als er dieses Wort kreiert hat. Oder würdest du den Ausdruck "breitig" als richtig ansehen und auf Anhieb verstehen ... noch dazu in Zusammenhang mit "hoch"? Und gibt es denn auch "tiefbandbreitig" oder "schmalbandweitig"?

Durch so einen Wortmüll von sog. "Experten" werden Bedienungsanleitungen, Gesetzestexte und in diesem Fall Vorschriften bekanntlich erst richtig lesefreundlich ...


ich wusste auf jeden fall auf anhieb, dass es sich um einen internetzugang hiher bandbreite handelt, sprich dsl + X.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
GreenMan hat geschrieben:
Ja, es ist ein echter Hammer und auch total falsch. Da ist wohl jemand etwas breit ... äh ... breitig gewesen, als er dieses Wort kreiert hat. Oder würdest du den Ausdruck "breitig" als richtig ansehen und auf Anhieb verstehen ... noch dazu in Zusammenhang mit "hoch"? Und gibt es denn auch "tiefbandbreitig" oder "schmalbandweitig"?

Durch so einen Wortmüll von sog. "Experten" werden Bedienungsanleitungen, Gesetzestexte und in diesem Fall Vorschriften bekanntlich erst richtig lesefreundlich ...


ich wusste auf jeden fall auf anhieb, dass es sich um einen internetzugang hiher bandbreite handelt, sprich dsl + X.


jo, weil der internetzugang drei wörter später auch erwähnt wird
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 392, 393, 394, 395, 396 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.