mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

criscris hat geschrieben:
wolle pizza kaufen?


*kusch-kusch* Ab nach Heise, du Troll!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurzzusammenfassung eines mailverkehrs ...


Ich: Ich brauch dann noch die finalen Tourdaten, sonst kann ich die nicht drucken




5 Minuten später kam die mail ...

05-09 monday
05-10 tuesday
usw.

* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Ballroom Schmitz am Fr 15.04.2005 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Melodiccore

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: Meppen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute passiert:

Mein Chef, unser Vollzeit Techniklegastheniker, übergibt einer Praktikantin ausgedruckte Texte in denen bestimmte Absätze gekennzeichnet sind, mit der Bitte, diese zu erfassen (abtippen). Gleichzeitig übergibt er einer Grafikerin einen Katalog, in denen zufällig die gleichen Bilder wie auf den Ausdrucken sind, zum scannen.

Zusammenfassung: Texte erfassen die auf Ausdrucken waren, Bilder einscannen die ebenfalls auf den Drucken waren (jedoch s/w) .. im Katalog waren sie farbig.

Zufällig habe ich beides mitbekommen ... dann kam meine Stunde ... * Such, Fiffi, such! * ... *hehe*

Frage von mir an Chef: "Wo kommen denn die Ausdrucke her?"
Chef: "Die habe ich per email bekommen ... das sind Word-Dokumente... da sind auch farbige Bilder drin" Au weia!

*Thumbs up!* BINGO * Applaus, Applaus * Ok... das war nur ein kleiner Erfolg... aber immerhin habe ich unsere Praktikantin vorm stumpfen abtippen bewahrt ... und unsere Mediengestalterin vorm sinnlosen scannen ... und wieso war das möglich? Ja, weil der Chef bereits alles auf seinem Rechner hatte .... * huduwudu! *

Warum einfach ... wenns kompliziert geht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Melodiccore hat geschrieben:
*Thumbs up!* BINGO * Applaus, Applaus * Ok... das war nur ein kleiner Erfolg...
hehe, ja die kleinen erfolge halten einen aufrecht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Genie. * Ich geb auf... * Traurig, dass sowas in der Branche was zu sagen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Was für ein Genie. * Ich geb auf... * Traurig, dass sowas in der Branche was zu sagen hat.


Tja, das sind eben BWL´ler. Die niedrigste Stufe der Studenten.

Okay, nach Lehramt.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute Kunde mit Reklamation:

Er: „Hallo, das Blau auf den Aufklebern ist viel zu dunkel, da müssen wir was am Preis machen.“
Ich: „Ja, das ist HKS48. Genau die Farbe, die Sie bestellt haben.“
Er: „Ja, nur zu dunkel.“
Ich : „Es gibt nur dieses HKS48“
Er: „… Ist ja eigentlich auch nicht so schlimm. Mann kann's ja um so besser lesen. Tschüss.“

* Ich geb auf... *

Hauptsache mal probiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Heute Kunde mit Reklamation:

Er: „Hallo, das Blau auf den Aufklebern ist viel zu dunkel, da müssen wir was am Preis machen.“
Ich: „Ja, das ist HKS48. Genau die Farbe, die Sie bestellt haben.“
Er: „Ja, nur zu dunkel.“
Ich : „Es gibt nur dieses HKS48“
Er: „… Ist ja eigentlich auch nicht so schlimm. Mann kann's ja um so besser lesen. Tschüss.“

* Ich geb auf... *

Hauptsache mal probiert.


Was meinste wie das mit´m Gebrauchtwagen läuft?

Mit meinem alten Astra.

Käufer "Welche Farbe haben Wagen?"
Ich "Rot"
Käufer "Ah, Rot ist schlecht ... wenn dem schwarz wäre"
Ich (Wissend dass dieses Argument dumm wie Brot ist, weil der Wagen in Rot doch recht beliebt ist) "Meinen sie jetzt innen oder außen?"
Käufer "draußen, an dem Lack"
Ich "Ja, da ist der Schwarz. Innenraum mit Rot abgesetzt."
Käufer "Schwarz ist auch schlecht"

Dann hab ich aufgelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.