mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 364, 365, 366, 367, 368 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Easy365

Verfasst Mi 03.12.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

langsam glaube ich das is n Spam-Bot...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Verfasst Mi 03.12.2008 14:50
Titel

Ich hab mich immer beschwert, wenn der Kunde kein Bier mitgebracht hat ...
Anzeige
Anzeige
heav

Verfasst Mi 03.12.2008 15:23
Titel

Nochmal zu der Biergeschichte: Ich kenne den Mann kaum, nur von 3-4 mal sehen und "Hallo" sagen. Egal.

Kunde möchte Reklame für Leuchtdisplay drucken. Angelegt in Photoshop, 9x13 cm. Auf Endgröße gerechnet bleiben noch 3,1 dpi übrig. Frage des Kunden: Kann man das drucken so das es noch einigermaßen gut aussieht?

türlich.

Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 03.12.2008 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
MONO

Verfasst Mi 03.12.2008 15:52
Titel

stsy2k hat geschrieben:
MONO hat geschrieben:
heiko813 hat geschrieben:
stsy2k hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Doch, hat er sogar. Aber ich geh' doch nicht zu ner fremden Firma, hock mich dort hin und trink erstma n Bier!? Oder bin ich überempfindlich?

Penner

Bist du nicht.

Und ich war immer der Meinung, dass kein Hammer die bereits erwähnten übertreffen kann.

bier wird doch in bayern immer bei meetings angeboten ^^

mhh also wenn ich als kunde zu ner firma geh, wieso nicht? meine sache. wenn ich natürlich zu nem kunden geh ist das was andres.

so seh ich das.... ich geh mir mal ein bier holen....

Und du fändest es normal, wenn du dich heute Nachmittag zu deinem Frisör ins Geschäft setzt und ein paar Bierchen zischst?

Was soll daran auszusetzen sein? * Keine Ahnung... *
Ich mache nichts verbotenes, ob ich da nen Kaffee trink oder eben was kaltes mit Alkohol ist doch schnuppe.

Andersrum ist das ja ne andere Sache. Auch wegen Bewerbungsgespräch. Da seh ich mich selber weniger als Kunde, sondern eher die Firma. Ich will mich ja an die Firma verkaufen, also sind in dem Fall die die Kunden. Und dann dürfen die auch Bier trinken bei meinem Bewerbungsgespräch, zugegeben ich würde blöd gucken (und denken "Was ne geile Firma ^^").

Ich hab grad ein deja vu. Hatten wir diesen thema schon mal???

Zuletzt bearbeitet von MONO am Mi 03.12.2008 15:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
cyanamide
Moderator

Verfasst Mi 03.12.2008 17:15
Titel

heav hat geschrieben:
Nochmal zu der Biergeschichte: Ich kenne den Mann kaum, nur von 3-4 mal sehen und "Hallo" sagen. Egal.

Kunde möchte Reklame für Leuchtdisplay drucken. Angelegt in Photoshop, 9x13 cm. Auf Endgröße gerechnet bleiben noch 3,1 dpi übrig. Frage des Kunden: Kann man das drucken so das es noch einigermaßen gut aussieht?

türlich.

Ajo - nen Kilometer Betrachtungsabstand und dann sieht's gut aus.
Achim M.

Verfasst Mi 03.12.2008 17:45
Titel

Zum Thema Alkohol im Büro: In meiner Ausbildungszeit war der Pizzaservice häufiger Gast in unserer Agentur. Mit jeder Pizzalieferung bekamen wir so einen billigen Rotwein, den natürlich niemand trinken wollte. Mit der Zeit füllten sich die leeren Schränke unserer Agenturküche mit lauter voller Flaschen vom Pizzaservice.

Durch einen Großkunden bekamen wir Kontakt zu einer englischen Agentur, mit der wir kooperieren mussten. Schließlich besuchte uns eine Delegation der Agentur. Typischerweise war natürlich nix vorbereitet worden und so konnte die Chefetage den Gästen auch nichts rechtes anbieten. Keine Ahnung, wer auf die Idee kam, jedenfalls wurde den Engländer der Wein vom Pizzaservice serviert. Der kam dann auch super an und ständig wurde neuer Wein aus der Küche geordert. Am Ende erwiesen sich die Engländer zwar nicht als Weinkenner aber als unglaublich trinkfest und da unsere Chefetage denen in nichts nachstand, wurde am Abend in der Düsseldorfer Altstadt weitergefeiert.

Es war wirklich unglaublich, wieviel Platz wir anschließend wieder in unseren Küchenschränken hatten. Lächel

Gruß

Achim
GreenMan
Moderator

Verfasst Mi 03.12.2008 17:49
Titel

Achim M. hat geschrieben:
Am Ende erwiesen sich die Engländer zwar nicht als Weinkenner aber als unglaublich trinkfest und da unsere Chefetage denen in nichts nachstand, ...

Da seit ihr doch bestimmt mächtig stolz auf eure Chefs gewesen? *hehe*
throw

Verfasst Mi 03.12.2008 18:03
Titel

MONO hat geschrieben:
stsy2k hat geschrieben:
MONO hat geschrieben:
heiko813 hat geschrieben:
stsy2k hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Doch, hat er sogar. Aber ich geh' doch nicht zu ner fremden Firma, hock mich dort hin und trink erstma n Bier!? Oder bin ich überempfindlich?

Penner

Bist du nicht.

Und ich war immer der Meinung, dass kein Hammer die bereits erwähnten übertreffen kann.

bier wird doch in bayern immer bei meetings angeboten ^^

mhh also wenn ich als kunde zu ner firma geh, wieso nicht? meine sache. wenn ich natürlich zu nem kunden geh ist das was andres.

so seh ich das.... ich geh mir mal ein bier holen....

Und du fändest es normal, wenn du dich heute Nachmittag zu deinem Frisör ins Geschäft setzt und ein paar Bierchen zischst?

Was soll daran auszusetzen sein? * Keine Ahnung... *
Ich mache nichts verbotenes, ob ich da nen Kaffee trink oder eben was kaltes mit Alkohol ist doch schnuppe.

Andersrum ist das ja ne andere Sache. Auch wegen Bewerbungsgespräch. Da seh ich mich selber weniger als Kunde, sondern eher die Firma. Ich will mich ja an die Firma verkaufen, also sind in dem Fall die die Kunden. Und dann dürfen die auch Bier trinken bei meinem Bewerbungsgespräch, zugegeben ich würde blöd gucken (und denken "Was ne geile Firma ^^").

Ich hab grad ein deja vu. Hatten wir diesen thema schon mal???

bei meinem frisör steht sogar ne kühltruhe mit bier. ok, is n barbier. aber das zählt trotzdem!
Grins