mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 293, 294, 295, 296, 297 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.08.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herr Meyer, Firma XY: alles klar, letzte Textänderung, dann ist es freigegeben, kann in Druck!

Ich: RZ, Dokument in die Litho, dann zur Druckerei

Nächster Tag, Herr Müller, Partner von Herrn Meyer: nee, nee, nee, das war so nicht abgesprochen, bitte Text wieder ändern und dann in den Druck!

Ich: Dokument aus Litho geholt, Text geändert, dann s.o.

Übernächster Tag, Herr Meyer: nee, nee, nee, das war so nicht abgesprochen, bitte Text wieder ändern!

Ich: * Ich geb auf... *
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
Herr Meyer, Firma XY: alles klar, letzte Textänderung, dann ist es freigegeben, kann in Druck!

Ich: RZ, Dokument in die Litho, dann zur Druckerei

Nächster Tag, Herr Müller, Partner von Herrn Meyer: nee, nee, nee, das war so nicht abgesprochen, bitte Text wieder ändern und dann in den Druck!

Ich: Dokument aus Litho geholt, Text geändert, dann s.o.

Übernächster Tag, Herr Meyer: nee, nee, nee, das war so nicht abgesprochen, bitte Text wieder ändern!

Ich: * Ich geb auf... *


schriftliche freigabe und dann * Du kannst mich mal... * alles was danach kommt sind autorenkorrekturen und kosten extra - und zwar dick!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.08.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

schriftliche freigabe und dann * Du kannst mich mal... * alles was danach kommt sind autorenkorrekturen und kosten extra - und zwar dick!

Klar, das läuft! Leider scheint bei den Herren Geld keine Rolle zu spielen. Und neue Nerven kann ich mir davon auch nicht kaufen *hu hu huu* Hab zur Zeit mehrere Kunden von der Sorte..... aber demnächst gehts fett in den Sommerurlaub * huduwudu! * * huduwudu! *
 
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die.anna hat geschrieben:
Telefonat mit einem "Kunden"

Ich: Sprüchlein aufgesagt
Typ: Isch möschte Herrn xy spreschen.
I: Tut mir Leid, der ist nicht im Haus. Der gibt eine Schulung extern.
T: Aha ... wo denn? Isch reise viel rum, vielleischt kann isch da ja vorbei fahren?
I: Öhm ...
T: Ja, hmmm ... oder besser morgen, wo ist er denn da?
I: Bei dem gleichen Kunden wie heute auch. Tut mir leid. Aber ...
T: Oh, gut. Isch wollte ja auch ne Schulung haben. Dann kann isch da ja mir rin ... Wie heißt die Firma denn?
I: ... Die Kundendaten gebe ich nicht raus.
T: Aha ... Wann ist Herr Xy den wieder da?
I: Moment bitte ...
T: Wissen se, isch will nämlich was in Audition importieren und weiß net wie ... Und der Herr XY gibt doch Schulungen.
I: Sie wollen nur was importieren? Da müssen Sie einfach (kurze Erklärung folgt)
T: Ne, ne ... wann kann isch den den Herrn xy sprechen?
I: *innerlich seufz* Also nächste Woche ist er wieder im Büro, aber da gibt er auch eine Schulung. Wenn sie vielleicht tele
T: Oh, das ist ja gut. Dann komm isch einfach dazu ... ach da muss isch bestimmt die Firma fragen ... welche ist das denn?
I: (Ich überlege, ob ich auflege) Die Kundendaten werden von uns nicht rausgegeben. * grmbl *
T: Aha .. hmmmm, das war dann Dienstag, ja?
I: Ja, da können sie gerne anrufen. So gegen 13:00 Uhr ist eine Pause. Aber am besten schreiben Sie eine Mail, die beantwortet Herr xy aufjeden Fall noch diese Woche.
T: Ne, E-Mail ... Pfff ... Isch habe festgestellt, dass man die ganz genau eingeben muss, sonst kommt die gar nicht an
I: *Huch* ... *ha ha*
T: Aber geben Sie mir die Mal ...
I xy@kkk.de
T: .de? Muss da nisch noch ein .com ran?
I: Nein, dass ist schon in Or...
T: Also bei mir ist da ein .com ...
I: Das ist unterschiedlich.
T: Hmmm ... Also Dienstag.
I: Hmm...?!
Telefonat beendet


Dienstag...
Es klingelt an der Tür und mein Kollege öffnet. Wer steht da? Genau!
T: Isch würde gerne zu Herrn xy.
K: Au weia!
T: Der Herr xy soll heute da sein.
Ich gehe auch zur Tür.
T: Ja, Sie hatten mir doch gesagt, dass Herr xy da ist.
I: Ich hatte Ihnen auch gesagt, dass er in einer Schulung ist. Diese findet nun aber doch extern statt.
T: Dann is er nischt da?
I: Nein.
K: Sie können hier doch nicht einfach ohne Termin aufschlagen.
T: Isch hatte doch angerufen.
K: Ja und ich habe Ihnen gesagt, dass Herr xy keine Zeit hat.
Wie oft hat der Typ hier denn angerufen???
T: Aber isch brauche doch ne Schulung für Audition ...
K: Dann müssen Sie eine buchen. Das kostet dann ... €
T: Gut, dann buche isch eine.
K: Dann schicken Sie uns eine Mail und dann bekommen Sie ein Angebot.
Ich habe mich mittlerweile zurück gezogen, beobachte die Situation, aber noch, da ich fürchte, das mein Kollege, der liebste Mensch der Welt, den Typen die Treppe runter schubst.
Es folgt eine kurze Debatte über den Sinn von E-Mails. Mein Kollege sagt ihm er schreibe ihm die Adresse der Website auf, da könne er alles genau in ein Formular eintragen.
T: Das kann isch nicht lesen.
K: * Ööhm... ja? *
Ich gehe wieder zu den beiden und überreiche dem Typen einen Flyer auf der die Adresse deutlich gedruckt ist.
Der Typ blättert das Ding durch. Der Flyer ist für Adobe Produkte aus dem Printbereich. Also kein Audition. Ist ja aber egal, da es nur um die Adresse geht.
T: Da steht ja gar kein Audition bei!
K: Schauen Sie auf die Website.
T. fuchtelt mit dem Flyer herum : Hier gucken Sie ... da steht nichts von Audition.
K: Tja, vielleicht wird das nicht mehr angeboten Grins
I: Grins
T: Ne, ne hier steht nur Pho-to-shop ... kein Audition.
K: Könnten Sie jetzt bitte gehen, wir müssen auch arbeiten. Gucken Sie auf die Website.
T. dreht sich um und schüttelt mit dem Kopf: Da muss isch ma bei Photoshop anrufen und fragen, was mit Audition ist.
I: Au weia!
K: Au weia!
Tür zu.


sah der zufällig so aus?

  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Was ist das? *Huch*

*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Der nächste Michael Jackson.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch kuckt mal dsds Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
mensch kuckt mal dsds Grins
Ich will mir doch nicht das Hirn wegbrennen. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 293, 294, 295, 296, 297 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.