mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 271, 272, 273, 274, 275 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir mal überlegt auf ne Absage einer E-Mail Bewerbung zu Antworten:

"Schicken Sie mir die PDF dann bitte wieder zurück. Denken Sie daran, Sie sind verpflichtet mir die Bewerbungsunterlagen zurückzuschicken"

aber habs dann gelassen, nachher nehmen die das noch ernst und ich stehe hier im Thread als Hammer *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
dieses mal darf ich mir nen hammer von meinem handy-provider geben. zwar bin ich der kunde, aber genervt bin trotzdem ICH... * grmbl *


fuck Au weia! ExMD du kannst drüber gleich n buch schreiben * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
"Denken Sie daran, Sie sind verpflichtet mir die Bewerbungsunterlagen zurückzuschicken"
Ist das so? Wenn ich alle unverlangten Bewerbungsmappen frei zurückschicken würde, wäre das ja ruinös.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
"Denken Sie daran, Sie sind verpflichtet mir die Bewerbungsunterlagen zurückzuschicken"
Ist das so? Wenn ich alle unverlangten Bewerbungsmappen frei zurückschicken würde, wäre das ja ruinös.


Aber mal im Ernst: warum bedingen sich einige Unternehmen ausschließlich Bewerbungen auf dem Postweg aus? Was wollen Unternehmen damit erreichen? Dass sich nur wirklich interessierte Bewerber melden?
Meine bevorzugte Vorgehensweise: E-Mailbewerbung erwünscht. Auswahl geeigneter Kandidaten. Bewerbungsgespräch, in dem der Bewerber seine Mappe präsentiert. Punkt.
Alles andere ist imho eine unnötige Gängelei der Bewerber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
"Denken Sie daran, Sie sind verpflichtet mir die Bewerbungsunterlagen zurückzuschicken"
Ist das so? Wenn ich alle unverlangten Bewerbungsmappen frei zurückschicken würde, wäre das ja ruinös.


unverlangte nicht - aber wenn Du ne Stellenanzeige schaltest


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 18.06.2008 14:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
unverlangte nicht - aber wenn Du ne Stellenanzeige schaltest
Ach so.

Also hier noch mal an alle Stellungssuchenden: Schickt mir keine Bewerbungsmappen, ruft einfach an, dann kann ich Euch sagen, daß ich niemanden einstelle. Trotzdem eingeschickte Bewerbungsmappen erwartet folgendes Procedere: Der Inhalt wird datenschutztechnisch vorbildlich geshreddert (Crosscut). Den Shred bekommt ein Kunde. Dieser führt ein Bestattungsunternehmen und benutzt das Zeug, um damit Särge vor der Kremation auszupolstern, damit die Leichen bequem liegen. Der Inhalt der Mappe wird also nach dem Shreddern ordnungsgemäß kremiert. Die leere Mappe nehmen meine Kinder dann als Schulhefter. Wäre also nett, wenn nicht »Meine supertolle Bewerbung« oder so was draufsteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Montis

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: Calw
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundenwebseite soll ans geänderte CD angepasst werden.

Was zu machen ist:
- Menüfarben anpassen (sind Bilder mit rollover-effekt, d.h. so von ca. 12 Bildchen die Farbe ändern)
- Schrift- & linkfarben anpassen (geht im CSS)
- 2-3 Bilder, die fast auf jeder Seite zu finden sind farblich anpassen

Layoutdaten existieren natürlich noch.

Ein Kollege, der gleichzeitig der Vertreter für den Kunden ist (arbeitet freiberuflich bei beiden Firmen) hat uns den Auftrag vermittelt und meint zu mir: Berechne mal, wielang du dafür ungefähr brauchst und sei großzügig in der Zeiteinschätzung.

Ok... nach obengenannten Fakten berechne ich mal "großzügig" 4 Stunden und teile das ihm mit inkl. Erklärung was zu machen ist und dass das eigentlich recht flott geht.

Er: 4 Stunden?!? Das ist viel zu wenig! Veranschlage mal 20 Stunden und schreib mir das in ner eMail, sodass ich das weiterleiten kann.

Hmm...?! * Ööhm... ja? * * Keine Ahnung... * * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Montis am Fr 20.06.2008 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst 4 Stunden is ja scho viel * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 271, 272, 273, 274, 275 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.