mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 267, 268, 269, 270, 271 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
peak7

Dabei seit: 13.08.2007
Ort: waldmohr
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der kunde war nicht in der lage einen termin zur letzten flyer abstimmung wahrzunehmen.
wegen geschäftseröffnung gab es da jede menge hektik... oder wegen meinem kunden.

Kunde:
"also ich schaff das wirklich nicht bis heute mittag, können sie mir den Entwurf irgendwie anders zukommen lassen ?"
Peak7:
"ja, klar, wie es ihnen am besten passt. Post, E-Mail oder auch per Fax"
Kunde:
"Oh, das hört sich gut an, Sie können es ja einfach ausdrucken, einscannen und mir per E-Mail zuschicken, geht das!"
Peak7:
"Ähhh, ja Sicher"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein klassiker *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, es gibt Leute die meckern an Layoutbildern nur herum einzig und allein aus dem Grund um sich wichtig zu tun. Z. B. Stockfoto zwei Boote am Strand. Anmerkung 1: Das eine Boot sieht anders aus als das andere. Anmerkung 2: Das eine Boot erinnert mich an meine verstorbene Frau. Anmerkung 3: An welchem Strand ist das Foto? Man erkennt nicht ob es sich um den und den Ort handelt. Bei sowas brech ich innerlich immer zusammen * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 11.06.2008 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Oh man, es gibt Leute die meckern an Layoutbildern nur herum einzig und allein aus dem Grund um sich wichtig zu tun. Z. B. Stockfoto zwei Boote am Strand. Anmerkung 1: Das eine Boot sieht anders aus als das andere. Anmerkung 2: Das eine Boot erinnert mich an meine verstorbene Frau. Anmerkung 3: An welchem Strand ist das Foto? Man erkennt nicht ob es sich um den und den Ort handelt. Bei sowas brech ich innerlich immer zusammen * Ich geb auf... *


ROFL

...ich habe neulich für einen Steuerberater eine Site gemacht. Da ein paar individuelle Bilder zunächst noch fehlten habe ich an den Stellen (ungefähr 6 mal) ein Platzhalterbild eingefügt. Das war so ein Typ mit 'nen paar Büchern unterm Arm, der vor einem Regal stand, welches durch die Perspektive leicht schräg aussah. Damit sich auch wirklich keiner vertut, habe ich in fett "PLATZHALTER" über das Bild geschrieben.

Kurze Zeit später empörter Anruf vom Auftraggeber: "Das geht so aber nicht, Herr Sidschei! Das Regal im Hintergrund steht ja völlig schräg und außerdem wiederholt sich das Bild insgesamt 6 mal..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Oh man, es gibt Leute die meckern an Layoutbildern nur herum einzig und allein aus dem Grund um sich wichtig zu tun. Z. B. Stockfoto zwei Boote am Strand. Anmerkung 1: Das eine Boot sieht anders aus als das andere. Anmerkung 2: Das eine Boot erinnert mich an meine verstorbene Frau. Anmerkung 3: An welchem Strand ist das Foto? Man erkennt nicht ob es sich um den und den Ort handelt. Bei sowas brech ich innerlich immer zusammen * Ich geb auf... *


ROFL

...ich habe neulich für einen Steuerberater eine Site gemacht. Da ein paar individuelle Bilder zunächst noch fehlten habe ich an den Stellen (ungefähr 6 mal) ein Platzhalterbild eingefügt. Das war so ein Typ mit 'nen paar Büchern unterm Arm, der vor einem Regal stand, welches durch die Perspektive leicht schräg aussah. Damit sich auch wirklich keiner vertut, habe ich in fett "PLATZHALTER" über das Bild geschrieben.

Kurze Zeit später empörter Anruf vom Auftraggeber: "Das geht so aber nicht, Herr Sidschei! Das Regal im Hintergrund steht ja völlig schräg und außerdem wiederholt sich das Bild insgesamt 6 mal..."


*Thumbs up!* das schlimme daran, man weiss dann nicht wie man den Leuten dann höflich beibringen soll, dass sie debil sind.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 11.06.2008 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peak7 hat geschrieben:
der kunde war nicht in der lage einen termin zur letzten flyer abstimmung wahrzunehmen.
wegen geschäftseröffnung gab es da jede menge hektik... oder wegen meinem kunden.

Kunde:
"also ich schaff das wirklich nicht bis heute mittag, können sie mir den Entwurf irgendwie anders zukommen lassen ?"
Peak7:
"ja, klar, wie es ihnen am besten passt. Post, E-Mail oder auch per Fax"
Kunde:
"Oh, das hört sich gut an, Sie können es ja einfach ausdrucken, einscannen und mir per E-Mail zuschicken, geht das!"
Peak7:
"Ähhh, ja Sicher"


hää? wie soll das denn funktionieren?

mann muss erstmal nen Screenshot machen (Bildschirm mit Kamera abfotografieren) danach fertigt man eine Skizze der kamera an, scant das Bild und vektorisiert das ganze. Das wird dann wieder ausgedruckt und in einem versiegelt Umschlag 3 Wochen hinter der Heizung versteckt. Die Heizung muss dabei rot angemalt sein sonst funktioniert das nicht. zum Schluß steckt man Heizung und Umschlag ins Faxgerät und schreit auf das Nummerfeld solange bis die drecks Email verschickt ist.


Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am Mi 11.06.2008 16:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Du hast vergessen zu erwähnen, dass man natürlich analog fotografiert. Nicht dieser neumodische Kram. Und dann schööön selbst entwickeln... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
peak7 hat geschrieben:
der kunde war nicht in der lage einen termin zur letzten flyer abstimmung wahrzunehmen.
wegen geschäftseröffnung gab es da jede menge hektik... oder wegen meinem kunden.

Kunde:
"also ich schaff das wirklich nicht bis heute mittag, können sie mir den Entwurf irgendwie anders zukommen lassen ?"
Peak7:
"ja, klar, wie es ihnen am besten passt. Post, E-Mail oder auch per Fax"
Kunde:
"Oh, das hört sich gut an, Sie können es ja einfach ausdrucken, einscannen und mir per E-Mail zuschicken, geht das!"
Peak7:
"Ähhh, ja Sicher"


hää? wie soll das denn funktionieren?

mann muss erstmal nen Screenshot machen (Bildschirm mit Kamera abfotografieren) danach fertigt man eine Skizze der kamera an, scant das Bild und vektorisiert das ganze. Das wird dann wieder ausgedruckt und in einem versiegelt Umschlag 3 Wochen hinter der Heizung versteckt. Die Heizung muss dabei rot angemalt sein sonst funktioniert das nicht. zum Schluß steckt man Heizung und Umschlag ins Faxgerät und schreit auf das Nummerfeld solange bis die drecks Email verschickt ist.

*ha ha* *ha ha* *ha ha*

genau so und nicht anders! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 11.06.2008 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 267, 268, 269, 270, 271 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.