mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 261, 262, 263, 264, 265 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben vor einiger Zeit einen CI-Guide für ein großes Unternehmen gedruckt, mit Abbildungen div. Produkte (kleine Bilder halt). Nun sollen wir eines dieser gezeigten Produkte nachdrucken (mehrseitig). Auf Anfrage beim Kunden teilte dieser mir per E-Mail mit ich solle mich doch erstmal genau erkundigen, die Daten wären ja schließlich im Guide auf Seite XY.


Au weia! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Wir haben vor einiger Zeit einen CI-Guide für ein großes Unternehmen gedruckt, mit Abbildungen div. Produkte (kleine Bilder halt). Nun sollen wir eines dieser gezeigten Produkte nachdrucken (mehrseitig). Auf Anfrage beim Kunden teilte dieser mir per E-Mail mit ich solle mich doch erstmal genau erkundigen, die Daten wären ja schließlich im Guide auf Seite XY.


Au weia! * Ich geb auf... *


versteh ich nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Wir haben vor einiger Zeit einen CI-Guide für ein großes Unternehmen gedruckt, mit Abbildungen div. Produkte (kleine Bilder halt). Nun sollen wir eines dieser gezeigten Produkte nachdrucken (mehrseitig). Auf Anfrage beim Kunden teilte dieser mir per E-Mail mit ich solle mich doch erstmal genau erkundigen, die Daten wären ja schließlich im Guide auf Seite XY.


Au weia! * Ich geb auf... *


versteh ich nicht * Keine Ahnung... *


Der Kunde dachte anscheinend das man die Abbildung aus dem Guide nehmen könne... so hab ich das Verstanden. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isset. Wie gesagt, das Ding is mehrseitig, abgebildet ist aber nur das Cover und ich sollte doch daraus irgendwie die Druckdaten "extrahieren" … so ganz versteh ich die Gedankengänge die einem zu so einer Idee führen aber nicht…
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich denkt er auch, der Nachrichtensprecher sei tatsächlich in seiner schwarzen Kiste im Wohnzimmer...
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Angebot bei einem Kunden abgegeben.
Kommentar des Kunden: "Ich habe gerade keine Zeit das Angebot durchzuschauen, aber machen Sie es schon Mal fertig, die Sache ist sehr dringend."
* Nee, nee, nee *

----------

Anderer Kunde:
Ich habe noch kein Angebot abgegeben bzw habe den Auftrag noch nicht angenommen, aber er schickt mir seit 3 Tagen bergeweise Content, der aber nichts mit dem eigentlichen Auftrag zu tun hat.
Wenn ich das alles anschauen würde, könnte ich wohl seinen Laden übernehmen.
Außerdem schreibt er mir stundenlang, sobald ich aus Versehen Skype online gehen lasse.
Man hat ja nur einen Kunden und sonst nix zu tun...
* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.05.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe für nen kunden (firma) Visitenkarten erstellt.
nach dem ok für's layout habe ich gleich die Visitenkarten für die gesamte firma gesetzt ( 120 stück )
sollten heute zum druck. soweit, so gut.
heute morgen der anruf.

k: hallo herr s. könnten sie die Visitenkarten bitte doch im Hochformat machen?
i: Au weia! Au weia!
k: achja und bitte auch gleich an die druckerei schicken, sie wissen doch wir brauchen die karten nächste woche.
i: * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
 
Montis

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: Calw
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder nicht Kunde, sondern Druckerei.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer (nicht konkurrierenden) Werbeagentur.
Nach der damaligen Umstellung von Quark auf InDesign weigerte sich deren Druckerei zuerst, PDF Dateien anzunehmen - sie wollten Quark. Die Druckerei rühmte sich immer, mit der neuesten Technik zu arbeiten.
Nachdem ihnen mit Nachdruck verdeutlicht wurde, dass PDF das Format der Zukunft ist, haben sie es dann nach einigem hin und her doch genommen.
Als er dann mal vor nem halben Jahr - aus welchen Gründen auch immer - bei denen vorbei ist, sah er, warum die Druckerei damals plötzlich einsichtig war:

Sie haben herausgefunden, dass man PDF Dateien ins Quark platzieren kann. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Montis am Fr 23.05.2008 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 261, 262, 263, 264, 265 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.