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MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
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Autor |
Nachricht |
drosteman79
Gesperrt
Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Sa 16.02.2008 17:57
Titel
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maily hat geschrieben: |
Ich geh dann mal zum Lachen in den Keller. |
Da bin ich schon
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radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
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Verfasst Sa 16.02.2008 18:58
Titel
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ne runde skat?
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Anzeige
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palmy
Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht:
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Verfasst Sa 16.02.2008 19:56
Titel
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Krass ich glaub das müsste man in nem neuen Fred unterbringen "Hämmer der Dienstleister" oder so ähnlich...
Wozu ist im grafischen Gewerbe ein Angebot sinnlos? Man kann es doch nach Aufwand erstellen und dann Autorenkorrekturen extra verrechnen.... das versteh ich irgendwie nicht!
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aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Sa 16.02.2008 20:07
Titel
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ohle hat geschrieben: | Na ja, ein Tag hat 8 Arbeitsstunden. So wird das gerechnet. Und schriftliche Angebote werden auf Nachfrage erstellt. Oder bekommst Du jedesmal unaufgefordert ein schriftliches Angebot, wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst? Außerdem ist ein schriftliches Angebot in unserem Beruf eigentlich sinnlos - Du weißt nie, welche Änderungen (an seinen eigenen Sachen wohlbemerkt) dem Kunden später noch einfallen. Eine ca. Zeitaufwandberechnung ist da schon riskant. |
naja wohin solche annahmen führen siehst du ja selbst. der kunde geht von 3 tage arbeit a 40 € aus... und andere kunden könnten da ähnlich reagieren. spätestens wenn der job erledigt is und der kunde dann anderer meinung über den preis is als du, is das geschrei groß und dann find ich hier sicher nen "kunde will nich zahlen"-thread...
angebote sind sehr wohl sinnvoll - gerade in unserem beruf. allerdings erfordert das etwas an erfahrung und fingerspitzengefühl. man muss das angebot nur genau genug definieren - dann gibt's mit dem kunden da auch keine diskussionen. das was du da machst, führt früher oder später zwangsläufig zu diskussionen und streit mit den kunden. aber mei - is ja dein geld und deine kunden
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acvtvs
Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.02.2008 13:45
Titel
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Damit klar ist, was ein Auftrag genau umfasst ist ein Angebot oder wenigstens eine Auftragsbestätigung in meinen Augen sehr sinnvoll, wobei bei mir folgende Sätze nicht fehlen:
Zitat: | Ergibt sich durch Kundenwunsch ein erhöhter Arbeitsaufwand, wird dieser angezeigt und mit dem Stundensatz von XX € berechnet.
Texte und Inhalt werden geliefert. Der Auftraggeber garantiert, dass er an allen Inhalten die entsprechenden Nutzungsrechte besitzt, der Grafiker unterliegt hierbei keiner Überprüfungspflicht. |
Da wärst Du jetzt fein raus.
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.02.2008 15:06
Titel
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ohle hat geschrieben: | Na ja, ein Tag hat 8 Arbeitsstunden. So wird das gerechnet. Und schriftliche Angebote werden auf Nachfrage erstellt. Oder bekommst Du jedesmal unaufgefordert ein schriftliches Angebot, wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst? Außerdem ist ein schriftliches Angebot in unserem Beruf eigentlich sinnlos - Du weißt nie, welche Änderungen (an seinen eigenen Sachen wohlbemerkt) dem Kunden später noch einfallen. Eine ca. Zeitaufwandberechnung ist da schon riskant. |
Oh mein gott. das ist der tatsächliche Hammer!
Und ja, ich bekomme ein Angebot (KVA) meiner Werkstatt, wenn ich frage, was das kosten wird.
Ein schriftliches Angebot ist nicht sinnlos, sonder in unserem um so zwingender und sorgfältiger nötig. Da steht dann genau drin, wieviele korrekturphasen es wann gibt usw.
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l3mon
Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.02.2008 15:29
Titel
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ohle hat geschrieben: | Na ja, ein Tag hat 8 Arbeitsstunden. So wird das gerechnet. Und schriftliche Angebote werden auf Nachfrage erstellt. Oder bekommst Du jedesmal unaufgefordert ein schriftliches Angebot, wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst? Außerdem ist ein schriftliches Angebot in unserem Beruf eigentlich sinnlos - Du weißt nie, welche Änderungen (an seinen eigenen Sachen wohlbemerkt) dem Kunden später noch einfallen. Eine ca. Zeitaufwandberechnung ist da schon riskant. |
und wo is da das problem? stundenpreisxgeschätzem aufwand=preis und wirft die kosten der einzelstunde aus
übrigens: wir machen keinen job ohne ein schriftlich angenommenes angebot
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Account gelöscht
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Mo 18.02.2008 15:57
Titel
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Zitat: | übrigens: wir machen keinen job ohne ein schriftlich angenommenes angebot |
dito
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