mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 244, 245, 246, 247, 248 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
ohle

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mit 23 lebst Du noch von Deinen Eltern?
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
ohle hat geschrieben:
BDG-Honorarrechner

da hätte der Prospekt knapp 5.000 Euro gekostet. Habe ich mich aber nicht getraut...


*Thumbs up!* *ha ha* * Ich geb auf... * Hier gibt's ja nur noch Haemmer.


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohle hat geschrieben:
Ich denke mit 23 lebst Du noch von Deinen Eltern?


Was hat mein Alter mit Deiner Unfaehigkeit zu tun, Angebote zu erstellen? Aber wenn's Dich beruhigt: nein, tue ich nicht. Ich lebe ganz hervorragend von meinen Einnahmen als Unternehmer. Das ist absolut nicht Gegenstand dieser Diskussion. Bleib' beim Thema oder lass es. Deine Art, an dieser Stelle nun 'gen persoenlicher Schiene zu fahren, laesst auf einiges Schlimmeres schließen. Das reicht dann jetzt auch mit Off-Off-Topic, okay?
  View user's profile Private Nachricht senden
ohle

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh – 40 Euro Stundenlohn X 3 Tage Arbeit ist finde ich ein relativ eindeutiges Angebot. Einfache Rechenkünste sind dabei aber vorausgesetzt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohle hat geschrieben:
Äh – 40 Euro Stundenlohn X 3 Tage Arbeit ist finde ich ein relativ eindeutiges Angebot. Einfache Rechenkünste sind dabei aber vorausgesetzt...


Nein, ist es nicht. Das ist hoechstens unprofessionell. Wenn Dich jemand fragt "Wie lange dauert es?" und Du antwortest "3 Tage" -- heißt das dann, dass man automatisch weiß, wieviele Stunden Du mit diesem Projekt verbringst? Es koennte bspw. genauso sein, dass Du nebenher noch andere Projekte realisierst, und dass Du erst 2 Tage spaeter dazu kommst, mit dem angefragten Prospekt zu beginnen. Zumal niemand weiß, wieviele Stunden Du pro Tag arbeitest. Etwas anderes waere das gewesen, wenn Du einen Tagessatz genannt haettest. Dann haette ich das vielleicht noch verstanden. Was ist so schwer daran, vorher ein schriftliches Angebot zu fixieren ueber Leistung X zu Preis Y?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Was ist so schwer daran, vorher ein schriftliches Angebot zu fixieren ueber Leistung X zu Preis Y?


Das erfordert "Arbeit". * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ohle

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, ein Tag hat 8 Arbeitsstunden. So wird das gerechnet. Und schriftliche Angebote werden auf Nachfrage erstellt. Oder bekommst Du jedesmal unaufgefordert ein schriftliches Angebot, wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst? Außerdem ist ein schriftliches Angebot in unserem Beruf eigentlich sinnlos - Du weißt nie, welche Änderungen (an seinen eigenen Sachen wohlbemerkt) dem Kunden später noch einfallen. Eine ca. Zeitaufwandberechnung ist da schon riskant.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Ich geh dann mal zum Lachen in den Keller.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 244, 245, 246, 247, 248 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.