mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 235, 236, 237, 238, 239 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunde hat geschrieben:
dann kommt noch saqophone und plukation (wie auch immer das geschrieben wird) dazu

ich hat geschrieben:
was meinst du mit saqophone und plukation?

kunde hat geschrieben:
wir machen liveeinlage geplant sind saqophone und plukation

ich hat geschrieben:
meinst du saxophone und percussion?

kunde hat geschrieben:
richtig
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Saxophon hätt ich ja noch rausgekriegt, aber die Percussion - never * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute war anscheinend Tag der Vollidioten.

Erster Fall:
Ein Kunde war bei mir. Wir sitzen bei mir im Büro und besprechen den Auftrag und er möchte das Angebot heute noch. Ok, ist ja kein Problem. Angebot per Mail raus...
Eine Stunde später ruft er an, dass das Angbot viel zu hoch sei. Ich frage ihn wie er darauf kommt und er meint, dass ich bei den ganzen Rechnern, die ich im Büro stehen habe, viel zu viel verdienen würde. Er wäre bereit maximal die Hälfte des Angebots zu akzeptieren. Als er die Frage ob das sein Ernst sein bejaht habe, habe ich mich dann recht schnell von ihm verabschiedet.
Wenn ich nur gelegentlich mal ein Word Dokument schreiben würde, würde mir auch ein Aldirechner mit 19" Monitor reichen.

Zweiter Fall:
Ein anderer Kunde hat keine Lust darauf seine Daten für sich zu archivieren, d.h. ich besorge mir die Daten, die ich für die Arbeit mit ihm brauche, selbst von der Firmanzentrale in den USA (der Kunde hat die Vertretung für Deutschland). Er selbst möchte diese Daten nicht haben (keine Ahnung warum). Gelegentlich kommt eine Mail, dass ich Bilder einzeln mailen soll oder CDs brennen und an Kunden usw. verschicken soll. Die Bilder liegen meist als 60 MB Tiff vor, müssen also meinst noch gewandelt und skaliert werden.
Heute hat er anscheinend meine Abrechnung kontrolliert und sich darüber aufgeregt. Er fragte was mir einfallen würde für das Mailen von 3 Bildern einen halben Stundensatz zu verlangen.
Zukünftig würde er dann lieber selbst die Bilder verschicken, das dauert keine 2 min. Ich bin mal gespannt wie er 60 MB Tiffs (die er überhaupt nicht hat) mailen möchte...

Dritter Fall:
Gleicher Kunde wie in Fall 2 hat 3 unterschiedliche Folder à 30.000 St. bestellt, die zusammen versendet werden. Kein Problem. Heute fällt ihm ein, dass ich jeweils 10.000 St. aussortieren müsste, da diese zu seinem Partner gehen. Auf mein leicht irritierten und entsetzten Blick meinte er, dass ich mich nicht so anstellen solle, das sei ja in 2 (!!!) Minuten erledigt.


Oh Mann!!!
* Ich geb auf... *

edit:
Zwar kein Kunde, passt aber zum Vollidiotentag:
Habe meinen 1 Woche alten iMac gerade zum ersten Mal eingeschaltet, seit ich ihn gestern aus der Reparatur abgeholt habe.
Was müssen meine Augen sehen: Die Idioten haben Tiger auf einen Alu iMac gemacht. Jetzt kann ich Leopard nochmal neu installieren während ich die Folder aussortiere. Das wird ein toller Abend...
* Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von OliH am Mi 06.02.2008 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es gibt tage, da bekommt man diesen WTF-blick gar nich mehr ausm gesicht Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH, mein Mitleid sei dir gewiss. Ich trink ein Bierchen auf dich!
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, vielen dank, maily.

ich habe jetzt aufgehört, es reicht.
und der wein ist auch offen.
prost.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ja es gibt tage, da bekommt man diesen WTF-blick gar nich mehr ausm gesicht Au weia!


pickupedia hat geschrieben:
Meistens hat man nach einem WTF-Blick sehr hohe Attraction.
*ha ha* *ha ha* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 235, 236, 237, 238, 239 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.