mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 234, 235, 236, 237, 238 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.02.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor ein paar Tagen kam wiedermal (!) eine Mail dieser Art von einem Kunden:
_________________________________________________________

Also ich habe mir ihr PDF jetzt bei mir auf dem Drucker ausgedruckt,
aber da stimmt doch was gewaltig nicht. Das Format ist ja vollkommen
falsch.
Ich hab mir das mal ausgerechnet: xyz-rechnung... Au weia! Au weia! Au weia!
Da kommen bei mir jetzt exakt 98,1234567 % der eigentlichen Größe
raus - also das kann doch nicht sein. Bitte prüfen Sie das nochmal
genau nach!
_________________________________________________________

ich sag nur * Ich geb auf... *
Der hat sich wohl exakt den Prozentsatz ausgerechnet, den sein
kleiner Bürodrucker als Rand braucht... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das musst du ihm einfach erklären. Aber so, dass er sich danach als Idiot fühlt, ohne dass er das Gefühl hat, dass du ihn dafür hälst, und sich entschuldigen will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.02.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach, sowas hab ich aufgegeben...
das passiert so oft, bei der mail bin ich zuerst halb vom stuhl gefallen vor lachen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.02.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit der xyz-rechnung sind aber nicht die achsen in einem dreidimensionalen raum gemeint? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
mit der xyz-rechnung sind aber nicht die achsen in einem dreidimensionalen raum gemeint? Grins


Solang er nicht den Farbraum berechnet *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol wie geil
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde (Design-Stundent) lässt ein PFD im Überformat zum Ausdrucken da - Entwurf für ein Architektur-Projekt.

Beim kurzen Durchlesen denk ich mir, Oh MIST! In knapp 15 Sätzen 32 Rechtschreibfhler (die ich auf den ersten Blick gefunden habe).
Anruf beim Kunden ob er nicht nochmal Korrektur lesen möchte, vermutlich ist da (um ihm eine goldene Brücke zu bauen) "beim Umwandeln was schief gegangen"...

Antwort Kunde: "Och, lassen Sie es so, ist ja nur für den Prof. Ich meine, okay, wenn Sie Lust haben machen Sie mal,, aber wenn das Extra kostet.. nööö...)"

Okaaay.... Wenn er drauf BESTEHT... *Rotstift wieder weg pack*
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och bei sowas hätt ich das kostenlos gemacht. Ich meine bei sovielen Fehlern bezahlts vielleicht sogar die Krankenkasse *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 234, 235, 236, 237, 238 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.