mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.01.2017 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 225, 226, 227, 228, 229 ... 754, 755, 756, 757  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 14:12
Titel

Re: wie sie fälschen unterlagen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lythien hat geschrieben:
Gestern:
sind zwar keine kunden- aber trotzdem ein immer wieder gern genommenes thema:

aufgrund einer leichten auftragsflautes letztes jahr war/bin ich gemeldet als geringverdiener bei der kommba (sowas wie das arbeitsamt)

Ein Terminbrief- natürlich spontan. Die Auftragsflaute bessert sich gerade- also kaum Zeit:
Ich rufe an:
I.: Könnte ich den Termin verschieben- in dieser Zeit bin ich für einen Auftrag für zwei Wochen
nicht da.
S: Dann müsse se ma was schicke.
I: Ja, würde es eine Auftragsbestätigung tuen?
S: Jaja.

Ich also fix AB gesucht, kopiert, fein geschwärzt was niemanden was anzugehn hat, hingefaxt.

Halbe Stunde später.
Tut Tut
I: Haben Sie das Fax erhalten?
S: Welches
I: Ja das der Auftragsbestätigung für die Zeit von XY - bis XY
S: Ne ich hab hier nur was von Ihnen
I: Äh- ja- also Sie haben die Auftragsbestätigung
S: Ne Sie müssen schon das von der Firma schicken - und nich mit so shwarzem Zeug drüber
I: Von welcher Firma?- die AB´s schreibt immer ich - und ungeschwärzt darf ich nicht-
Verschwiegenheit und so
S: Ne das geht nicht- da kann ja jeder kommen
I: ???

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es sich hier um einen Auftrag handelt, wo Logo, Vika, Briefkopf etc.
nicht vorhanden waren- und entworfen werden sollten.- das war durchaus lesbar...

S: Na ich brauch den briefkopf des Kunden
I: Ja der hat ja noch keinen
S: .........
SMenno!??
I: Den Briefkopf entwerfe ich - ich bin Grafikerin
S: ??? Also ich brauch den Breifkopf vom Kunden
I: {denkdenkdenk--- ja der Kunde auch......}

I: Also Sie möchten eine Auftragsbestätung, dass ich wegen Arbeit im Zeitraum XY nicht
verfügbar bin. Die liegt Ihnen vor.
S: Nein. Nur was von Ihnen.

--- das ging dann so ne viertel Stunde --- irgendwann wurde ich grantig ---

I: Frau XXX - der Kunde hat keinen Briefkopf, also kann er mir keine Breif mit seinem
Briefkopf verfassen- den mache ich ja erst. Verstehn Sie das?
S: Ein Briefkopf darf man aber nicht fälschn
I: ???
I: Woher denken Sie kommen die Logos und Briefköpfe, mit denen die Firman arbeiten?
S: Na nu kommen se mir mal nich so- die macht irgendwer
I: *ding* Aha

S: Also entweder legen Sie mir was anständiges vor, oder sie werden sanktioniert.
I: Aber das was sie möchten, das gibt es nicht- und ungeschwärzt schon gar nicht- also wo können wir einen kompromiss finden?
S: ich brauche ne Auftragsbestätigung
I: Ja die haben Sie
S: Naja...
I: Nicht naja- sie haben die AB und damit ist jetzt gut. wenn sie mir nicht glauben wollen, dann können wir gern den berufsverband anrufen
S: Wollen sie mir drohen?
I: Nein ({naja...}) ich möchte nur, dass sie verstehn, dass ich den Briefkopf ja erst machen muss, bevor der Kunde ihn verwenden kann
S: also fälschen sie
I: NEIN ich gestalte sie- ich MACHE die briefköpfe die später keiner fälschen darf.
S:Hören sie auf zu lügen

I: ................................. Ich bin im Zeit raum vom XY krank.
Aufwiedersehn.
Klack


AAAAAAAAAAAA * Ich geb auf... *


Muhaha!

Kommt mir bekannt vor. Musste letztes Jahr mal eine Freundin begleiten die immer runtergeputzt wurde, und war fassungslos über diese Mischung aus Dummheit, Ignoranz und Inkompetenz. Der Referatsleiter war dann aber ganz nett Grins

Immer ganz oben anfangen!

Wundert mich echt, dass da nicht täglich Leute erschlagen werden. Man stelle sich nur vor von so einem Vollpfosten hängt ab, ob man morgen was zum futtern auf dem Tisch hat *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Sa 19.01.2008 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lythien

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Immer ganz oben anfangen!


also das da war die chefin von dem laden...- mitlerweile habe ich telefonischen kontakt
zum wirtschaftsdings von Sachsen-Anhalt und seit neuestem auch mit dem Wirtschaftsminister...
Die stimmen mir zwar zu, dass da irgnwie die intelligenz nur rar gesäht is,-
aber ausser "nehmens ses nich so tragsich" kommt da och nüscht.
Mein Anwalt meinte zum thema "ungeschwärzt" nur: das is nötigung zur straftat.

Ich bin mal gespannt was da noch kommt- aber zum sinnlosen rumklagen hab ich echt nich die zeit- zumindest nich für die idioten... *lol*


Zuletzt bearbeitet von Lythien am Sa 19.01.2008 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:


Eben eine SMS vom gestörten Kunden bekommen: "denken sie nicht das sie ihr geld jetzt schneller kriegen"

Muhaha!


die sms würde ich auf jeden fall mal aufbewahren... * Ich geb auf... * wie kann ein mensch so dämlich sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.01.2008 09:51
Titel

Re: wie sie fälschen unterlagen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="drosteman79"]
Lythien hat geschrieben:
Gestern:


I: ................................. Ich bin im Zeit raum vom XY krank.
Aufwiedersehn.
Klack



btw: krankfeiern mit anmeldung issn kündigungsgrund.. das wird beim amt nicht anders aufgenommen...
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann wird eigentlich mal ein Buch quasi aus diesem Thread produziert? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Wann wird eigentlich mal ein Buch quasi aus diesem Thread produziert? Grins


Trag mir verwertbare Daten zusammen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
charon hat geschrieben:
Wann wird eigentlich mal ein Buch quasi aus diesem Thread produziert? Grins


Trag mir verwertbare Daten zusammen. Grins


Momentan habe ich mehr ein T-Shirt Problem... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
charon hat geschrieben:
Wann wird eigentlich mal ein Buch quasi aus diesem Thread produziert? Grins


Trag mir verwertbare Daten zusammen. Grins


such doch einfach nur meine zusammen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 225, 226, 227, 228, 229 ... 754, 755, 756, 757  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.